mmh1
Das ist ja ein wenig das Problem bei uns. Wir bilden nicht nur nicht so aus, dass Nachwuchskeeper bei RBS eine Chance haben, sich nach Liefering sofort als Nummer 1 oder zumindest Nummer 2 zu etablieren. Wir kaufen darüber hinaus auch noch eher unglücklich ein. Cic war nichts, obwohl er lange da war und Mantl war bislang auch nur Ersatz, obwohl er nicht billig war. Airton war gar nichts.
Einzig Gulacsi war in den letzten Jahren von den extern gekauften Keeper wirklich für höheres Niveau gut, was er nun schon seit Jahren in Leipzig zeigt. Walke war irgendwo zwischen Gulacsi und Cic. Nicht für höchstes Niveau in Europa, aber deutlich souveräner als Cic - kurz gesagt: solide.
Und unsere aktuelle Nummer 1 kam eher über Umwege zum Job als Stammtorhüter als infolge eines guten Plans seitens der Verantwortlichen. Da ist also sehr viel Zufall dahinter, wenn man sich das über längere Zeit so anschaut, was bei uns auf dem Torwart-Sektor abgeht. Eigentlich schade, weil auf dem Feldspieler-Sektor arbeiten wir extrem strukturiert und man hat das Gefühl, dass da sowohl individuell bei den Spielern als auch gesamtmannschaftlich ein guter Plan dahintersteckt.