Perti
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn wir einen Österreicher holen, aber die entscheidende Frage ist doch immer jene nach der entsprechenden Qualität. Und die sehe ich halt weder bei Schlager noch einem anderen österr. Torhüter.
Gibt dann hier so Leute/Leiti, die einem daraus einen Strick drehen wollen, soll so sein.
Vielleicht sollte man da dann auch nicht hinterfragen, warum der chrischinger keinen österr. Torhüter will, sondern, warum es im Moment nicht einen österr. Torhüter gibt, der einigermaßen gehobenem internationalen Format entspricht (und da spreche ich noch nicht mal von Weltklasse oder der Kategorie direkt darunter, das ist sowieso Utopie).
Ich habe mich eigentlich immer gefreut, wenn bei uns Österreicher spielen, weil die dann auch - sofern Stammspieler bei uns - fast automatisch Nationalspieler waren und wir damit etwas zum Fortschritt des ÖFB-Teams beitragen konnten. Aber man muss das auch nicht erzwingen mit Leuten, die zumindest mMn nicht die nötige Qualität haben, um uns zu verbessern (und in die Kategorie fällt Schlager für mich). Dann lieber einen starken Ausländer.