Aphox
Bei vielen halt notgedrungen weil sie noch zu lange Vertrag hatten. Das ist halt gerade bei den Afrikanern so. Die kommen mit 18 oder 19 und unterschreiben meist für 5 Jahre. Wenn man dann mit 20 sieht, dass es ned reicht, dann musst halt wen finden der dir die Buam abnimmt. Siehe zB Tetteh. Die verdienen halt bei uns so gut, dass sich das keine Verein leisten könnte, der spielerisch in Frage kommt. Und die Vereine die das Gehalt zahlen könnten, brauchen diese Buam dann ned. Da verleihst die halt mit niedriger KO bis entweder der Vertrag ausläuft oder sich doch einer erbarmt und dir den Spieler abnimmt. Bei den Österreichern aus der Akademie ust das ja anders da die ihre (Jung-)Profiverträge halt schon vorher bekommen und die dann halt auslaufen lässt. Prass ist ja zB ablösefrei gewechselt. Und bei Affi hat man ja anscheinend einen recht guten Preis erzielt. Ich hätte die beiden (va Affi) natürlich auch gerne bei uns gesehen, aber für ihre Entwicklung war die viele Spielzeit bei Sturm sicher der bessere Weg, als fixer Spieler wirst halt meist doch anders gefördert, wie als Leihspielee.
Aber ich kann Deine Angst schon verstehen. Ganz geheuer ist mir das ganze auch ned!