salzmann Vor seiner Verletzung hat er auch viel gespielt. Klar andere Situation in der Abwehr und wer weiß, wie Bertl nach seiner Verletzung zurückkommt,
eben, darum geht es ja.
Die Personalsituation ist nicht mehr vergleichbar mit damals, ich erinnere mich aber ehrlicherweise auch nicht sonderlich gerne an Albert Vallcis Spiele gegen Villareal (IV) oder Frankfurt (AV), da fehlt´s halt einfach wirklich an fast allem UND national gibt es zig Junge (habe ich bereits aufgezählt), denen Vallci im Endeffekt nur die Spielzeit raubt.
Ich streite aber gar nicht ab, dass Vallci unter Rose und teilweise auch bei Marsch durchaus gute nationale Spiele als IV/AV gemacht hat und man ihn dort womöglich noch immer bedenkenlos bringen könnte. Darum geht es aber nicht. Unser Kader und das Niveau haben sich über die Jahre eben auch verändert/verbessert.
Wäre Vallci nicht so ein sympathischer Bursche, würden wir die Diskussion vermutlich so auch nicht führen. Dann wäre er ein x - beliebiger 26 Jähriger, der nach einer schweren Verletzung sportlich keine Rolle mehr spielen sollte, weil er zwischenzeitlich rechts und links von nachrückenden Jungen überholt wurde und streng genommen dann nur mehr die Pipeline blockieren würde. Das ist menschlich vermutlich hart, aber sportlich einfach so.
Klammert man die Sympathie aus, ist er für mich realistisch gesehen IV Nummer 5 (und da sind Leute wie Baidoo und Co. noch gar nicht berücksichtigt), RV Nummer 3 (wenn man Capaldo zählt sogar nur 4) und LV Nummer 4.
Das macht für mich halt einfach keinen Sinn, weder für ihn noch für uns. Selbst wenn er dann sporadisch ein paar Ligaminuten bekommt, mehr wird es halt trotzdem nicht sein. Bringt´s das, für ihn?
Und die aktuelle Entwicklung zeigt, dass es Jaissle vermutlich ähnlich sieht. Sonst hätte er ihn vielleicht auch mal Ende letzter Saison bei bereits fixiertem Titel gebracht, hat er aber NIE. Das sagt eigentlich schon sehr viel aus, dazu eben das letzte Testspiel, wo ein allen unbekannter U18 Kicker sogar vor ihm als RV zum Einsatz kommt.