Hahaha was ein durchgewürfelte Liste, manche Nominierungen sehr fragwürdig und einige fehlen (verletzt? glaub aber nicht)

Chriti12 Wer fehlt deiner Meinung nach?

Ilia Ivanschitz 🤔
    Vielleicht ist er aufgrund der schwachen U17 EM nicht dabei….

LeonLalicGOAT wer is aus der Liste “fragwürdig”? kenn mich mim Nachwuchs nur bedingt aus aber je nach Alter is es halt sowieso “Glücksspiel” wer den Durchbruch zum Profi schafft und bei manch einem hilft so ein Lehrgang vielleicht, dass er sich nochmal paar % mehr reinsteigert und den Durchbruch schafft, durch harte Arbeit, während andere sich auf ihr Talent verlassen

strudel kenn mich mim Nachwuchs nur bedingt aus aber je nach Alter is es halt sowieso “Glücksspiel” wer den Durchbruch zum Profi schafft und bei manch einem hilft so ein Lehrgang vielleicht, dass er sich nochmal paar % mehr reinsteigert und den Durchbruch schafft, durch harte Arbeit, während andere sich auf ihr Talent verlassen

In dem Alter ist das definitiv kein Glücksspiel mehr, ab 12-14 werden die besten Spieler in die Akademie wechseln und die Spieler die die das Talent haben und nicht gestört werden (keine Disziplin, schwerer Charakter, Verlerzungen) werden es auch schaffen. Gibt alle 3-5 Jahrgänge bestimmt mal gute Spieler die auch außerhalb der AKA den Sprung zu den besten Österreichs schaffen, ist aber selten die Regel. Wir als Land sind zu klein von den Einwohnern her, da ist der Unterschied zwischen Spieler zu Spieler wegen Talent und Qualität größer als in Deutschland zb.

Wenn du zum Persektivlehrgang die richtigen einlädst alles gut, aber manche von der Liste werden keine Profis, dazu haben die keine Anlagen oder haben im Jahrgang deutlich bessere Konkurrenz. Keine Ahnung wieso die eingeladen wurde, da vertraut Rangnick halt den anderen Trainern und wer weiß ob die da nach Leistung die Liste weitergeben, weil offensichtlich nicht.

Und ja der Persektivlehrgang hilft, was ich von paar Spieler weiß, pflegt Rangnick Kontakt mit einzelnen Spieler die ihn überzeugt haben beim Lehrgang, gibt Tipps oder Transfervorschläge. Von daher sollte man die besten mitnehmen, damit die auch wirklich Rangnick am Schirm hat und vlt mehr aus ihrerer Karriere machen können. Andere hingegen wurden nach dem Perspektivlehrgang dannach nie wieder nominiert bei ihrem Jahrgang 😅

strudel wer is aus der Liste “fragwürdig”?

Dursun ist okay (kann man machen, aber limitiert, wird glaube maximal Ö. Bundesliga, 2. liga Spieler), Ekereokosu (er schafft es in seinem Jahrgang nicht einmal in die Natio und war dort schlecht die Spiele wo er früher mitgespielt hat), Ibrahimoglu (wird niemals Profi, hat jeder der U19-EM Quali geschaut sicherlich gemerkt).

Pokorny, Trummer, Wurmbrand, Hödl, Music kann man alles machen, aber gibt im Jahrgang bessere, die besser wären und gar nicht dabei sind. Von daher wären das nicht meine Wahl Nummer 1 Kanditaten, eher Abruf für den Perspektivkader gewesen.

Ultimate84 Ilia Ivanschitz 🤔

Verletzt oder?

Chriti12 Wer fehlt deiner Meinung nach?

2005: Schöller (verletzt?), Milojevic, Pazourek
        2006: Pirker, Feiner, Izderic, Österreicher, Markovic
        2007: Ivanschitz (verletzt?), Hangl, Riegel, Moizi
        2008: Posch, Rodriguez German, Rahmani, Deshishku, Kolp

Bei manchen ist es 50:50, da verstehe ich die Entscheidungen irgendwie. Österreicher hätte ich bestimmt wegen unseren AV Problemen mitgenommen, Rodriguez German ist auch deutlich besser als Pokorny im Jahrgang. Wieso mit Kurz und Zawieschitzky 2 TW vom selben Jahrgang sind verstehe ich auch nicht, Posch von den 2008ern ist sehr sehr gut und spielt jetzt bei Mainz.

Wieso Top Talente des Jahrgangs wie Deshishku, Rahmani (08), Riegel (07), Pazourek (05) nicht dabei sind, sehr fragwürdig. Zumindest bei Deshishku kann man sagen, der hat die besten Anlagen des Landes, ist besser als Demir mit 15, 16 es war und der hatte auch Messi Vibes. In Deshishku sehe ich wenn alles klappt, den besten Flügelspieler des Landes seit immer wahrscheinlich (ka kenne mich nicht mit vor 2000 Spieler aus 💀, kenne nur die ganz bekannten wie Krankl und so).

Wer ihn nicht kennt 👇

LeonLalicGOAT der Perspektivlehrgang ist für die Spieler schon ein großes Zuckerl, weil da mit Rangnick und seinem Team enorme Klasse im Betreuerteam das Sagen hat und durch die Auswahl ein Niveau herrscht, das du in nur einem Jahrgang nicht hättest.
          Kann es sein, dass man die Gelegenheit daher auch gezielt nutzt, um sich Spieler mit großem Potential zur Brust zu nehmen, die einen Impuls brauchen? Also jemand, der sich im Verein hängen lässt oder dort nicht gefördert/gefordert wird oder wenn jemand mit einem Verbandswechsel liebäugelt.

LeonLalicGOAT danke für die ausführliche Antwort!

Wie würdest du das Potential von Marco Brandt einschätzen? So von den U18, U16 ÖFB Ligazahlen scheint er ja nicht viel schlechter als Kenneth gewesen zu sein, aber hab mich die letzten Jahre wenig für den Nachwuchs interessiert und hab ihn somit noch nie live wo spielen sehen und nun gewundert warum er in keinem Perspektivenlehrgang bis jetzt Thema war oder hat er sich für den DFB entschieden?

LeonLalicGOAT 2008: Posch, Rodriguez German, Rahmani, Deshishku, Kolp

Unterschreib ich komplett so.

Bei den anderen Jahrgängen hab ich zu wenig gesehen.

LeonLalicGOAT Rodriguez German ist auch deutlich besser als Pokorny im Jahrgang.

Unterschreib ich so. In der in der U16 AKA Liga letztes Jahr wohl der beste IV. Muss man aber schauen wie es ausschaut, wenn andere körperlich nachziehen.

LeonLalicGOAT Zumindest bei Deshishku kann man sagen, der hat die besten Anlagen des Landes, ist besser als Demir mit 15, 16 es war und der hatte auch Messi Vibes.

Hab den bisher einmal live gesehen. Name war mir vorher schon über Erzählungen und den Vorsprung in der Torschützenliste ein Begriff. Der hat mich richtig geflasht. Kann mir vorstellen, dass er, nach einer guten Hinrunde bei der U18, auch schon bei den Young Violets reinschnuppern darf.

Ich werd mir diese Saison ein paar U18 AKA Spiele geben. Wenn bei uns im Dorfverein der Spielplan fix ist, kann ich mir endlich meinen Kalender basteln.

LeonLalicGOAT Deshishku

Hab ihn im April beim 3:1 von Salzburgs U16 gegen die Austria in Wien gesehen. Mir ist sein Speed in Erinnerung geblieben, die Salzburg-Defensive hatte ihn sonst aber ziemlich gut im Griff.

Dass es einen “Österreicher” und einen “German” im Nachwuchs gibt, finde ich funny.

strudel
              Ich hab Brandt ab und zu gesehen, fand ihn aber nie sonderlich gut. Tempo und Technik solide. Er war immer wieder (länger) verletzt. Ich sehe nicht so viel Potenzial in ihm. Es würde mich wundern, wenn er Einsätze bei Liefering bekomen würde.

PatientZero der Perspektivlehrgang ist für die Spieler schon ein großes Zuckerl, weil da mit Rangnick und seinem Team enorme Klasse im Betreuerteam das Sagen hat und durch die Auswahl ein Niveau herrscht, das du in nur einem Jahrgang nicht hättest.

Definitiv. Deswegen nehmen wahrscheinlich auch 2 Spieler (Malic, Muhamerovic) teil, obwohl die davor nicht für den ÖFB spielen wollten, aber wenn Rangnick anruft, wahrscheinlich jetzt doch zugesagt haben. Wenn du dann dennen es noch schmackhaft machst, regelmäßig Kontakt aufbaust, kannst du auch damit den ein oder anderen Spieler mehr gewinnen. Ob er jemals gut genug für die Nationalmannschaft wird ist eigentlich egal, die Arbeit sollte man immer machen, vielleicht klappts ja und der Spieler macht ne Top Karriere.

PatientZero Kann es sein, dass man die Gelegenheit daher auch gezielt nutzt, um sich Spieler mit großem Potential zur Brust zu nehmen, die einen Impuls brauchen?

Weiß ich jetzt nicht, kann sein. Nur Ibrahimoglu würde das zutreffen. Der war U19-Natio Stammspieler, obwohl der nichtmal bei Rapid 2 in der RL den Bankplatz bekommen hat. Hat also als älter dann U18 Jugend gespielt, also in dem Fall trifft das tatsächlich zu und sein Bruder war ja damals auch sehr talentiert, auch wenns nur mehr Albanien 1. Liga statt Barca, Chelsea Gerüchte lautet. Zum Ende der Saison hat er jedoch trotzdem Rapid 2 Spielzeit bekommen, also scheint doch ein kleines Up gegeben haben, also doch nicht nötig gewesen, oder?

PatientZero wenn jemand mit einem Verbandswechsel liebäugelt.

Definitiv, aber dann würde ich einen Deshishku, der Jahrgangs Top Talent ist, Kosovo spielen kann und ÖFB-Jugendliga Rekord gebrochen hatz trotzdem mitnehmen 😉 Kann man nur hoffen verletzt.. obwohl ne lieber nicht haha. Dominik Dobis hatte ihn aber letztens in der Story, also scheint doch fit zu sein, waren zusammen kicken.

strudel Wie würdest du das Potential von Marco Brandt einschätzen? So von den U18, U16 ÖFB Ligazahlen scheint er ja nicht viel schlechter als Kenneth gewesen zu sein, aber hab mich die letzten Jahre wenig für den Nachwuchs interessiert und hab ihn somit noch nie live wo spielen sehen und nun gewundert warum er in keinem Perspektivenlehrgang bis jetzt Thema war oder hat er sich für den DFB entschieden?

Ich rede ungerne über Spieler mit dennen ich selber zusammen gespielt habe.

Er ist gut ja, keine Frage. Profipotenzial ist da und wenn du Ö Bundesliga gut triffst bist schon mal schnell im ÖFB Team (Entrup). Obs für das große reicht, glaub ich nicht. Das Kenneth ähnliche Zahlen hatte stimmt, aber darfst nicht vergessen, dass Kenneth 1. als 07er gegen 06er immer gespielt hat und 2. in der Jugend es oft vorkommt, wenn du mit Doppelspitze spielst, dass einer vorbei kommt (war meistens Kenneth) und dann beim 2vs1 gegen den Keeper auf Brandt abspielt und er nur reinlegen muss. Also war oft so damals zumindest 😂

Warum er nicht dabei ist, weiß ich nicht, aber glaube gibt zuviele die besser sind. Moizi ist zb auch nicht dabei, der ist 1 Jahr jünger und hatte ähnliche Zahlen.

DFB nein.

LeonLalicGOAT Warum er nicht dabei ist, weiß ich nicht

weil er laut @Alex verletzt ist. War ja bei Liefering in den Tests bisher auch nicht im Kader

salzmann Achso darüber habe ich keine Ahnung. Glaube sowieso das er so oder so niemals beim Perspektivlehrgang gewesen wäre, gibt ja noch paar andere die besser sind.

Malic hat abgesagt fürs Camp um die Vorbereitung bei Sturm fertig zu spielen.

• strudel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wurde aber auch Zeit.
                    Gregoritsch hat halt immer in höchsten Tönen von der Zusammenarbeit mir RR geschwärmt, dürfte nicht auf Gegenseitigkeit beruhen 🧔 Hatte fast den Eindruck, die sind befreundet.
                    Bin gespannt, welche Wellen der Umbau medial schlägt, die Trolle werden das sicher wieder zum Anlass nehmen, warum man einem Trainer, der nicht mehr erreicht hat als Foda, solche Kompetenzen zugesteht 🤣
                    (kann uns aber natürlich egal sein).