PatientZero der Perspektivlehrgang ist für die Spieler schon ein großes Zuckerl, weil da mit Rangnick und seinem Team enorme Klasse im Betreuerteam das Sagen hat und durch die Auswahl ein Niveau herrscht, das du in nur einem Jahrgang nicht hättest.
Definitiv. Deswegen nehmen wahrscheinlich auch 2 Spieler (Malic, Muhamerovic) teil, obwohl die davor nicht für den ÖFB spielen wollten, aber wenn Rangnick anruft, wahrscheinlich jetzt doch zugesagt haben. Wenn du dann dennen es noch schmackhaft machst, regelmäßig Kontakt aufbaust, kannst du auch damit den ein oder anderen Spieler mehr gewinnen. Ob er jemals gut genug für die Nationalmannschaft wird ist eigentlich egal, die Arbeit sollte man immer machen, vielleicht klappts ja und der Spieler macht ne Top Karriere.
PatientZero Kann es sein, dass man die Gelegenheit daher auch gezielt nutzt, um sich Spieler mit großem Potential zur Brust zu nehmen, die einen Impuls brauchen?
Weiß ich jetzt nicht, kann sein. Nur Ibrahimoglu würde das zutreffen. Der war U19-Natio Stammspieler, obwohl der nichtmal bei Rapid 2 in der RL den Bankplatz bekommen hat. Hat also als älter dann U18 Jugend gespielt, also in dem Fall trifft das tatsächlich zu und sein Bruder war ja damals auch sehr talentiert, auch wenns nur mehr Albanien 1. Liga statt Barca, Chelsea Gerüchte lautet. Zum Ende der Saison hat er jedoch trotzdem Rapid 2 Spielzeit bekommen, also scheint doch ein kleines Up gegeben haben, also doch nicht nötig gewesen, oder?
PatientZero wenn jemand mit einem Verbandswechsel liebäugelt.
Definitiv, aber dann würde ich einen Deshishku, der Jahrgangs Top Talent ist, Kosovo spielen kann und ÖFB-Jugendliga Rekord gebrochen hatz trotzdem mitnehmen 😉 Kann man nur hoffen verletzt.. obwohl ne lieber nicht haha. Dominik Dobis hatte ihn aber letztens in der Story, also scheint doch fit zu sein, waren zusammen kicken.
strudel Wie würdest du das Potential von Marco Brandt einschätzen? So von den U18, U16 ÖFB Ligazahlen scheint er ja nicht viel schlechter als Kenneth gewesen zu sein, aber hab mich die letzten Jahre wenig für den Nachwuchs interessiert und hab ihn somit noch nie live wo spielen sehen und nun gewundert warum er in keinem Perspektivenlehrgang bis jetzt Thema war oder hat er sich für den DFB entschieden?
Ich rede ungerne über Spieler mit dennen ich selber zusammen gespielt habe.
Er ist gut ja, keine Frage. Profipotenzial ist da und wenn du Ö Bundesliga gut triffst bist schon mal schnell im ÖFB Team (Entrup). Obs für das große reicht, glaub ich nicht. Das Kenneth ähnliche Zahlen hatte stimmt, aber darfst nicht vergessen, dass Kenneth 1. als 07er gegen 06er immer gespielt hat und 2. in der Jugend es oft vorkommt, wenn du mit Doppelspitze spielst, dass einer vorbei kommt (war meistens Kenneth) und dann beim 2vs1 gegen den Keeper auf Brandt abspielt und er nur reinlegen muss. Also war oft so damals zumindest 😂
Warum er nicht dabei ist, weiß ich nicht, aber glaube gibt zuviele die besser sind. Moizi ist zb auch nicht dabei, der ist 1 Jahr jünger und hatte ähnliche Zahlen.
DFB nein.