Ich weiß ich stehe wieder alleine da mit der Meinung und ich habe auch keine Lust, dieselben Erklärungen und Argumente warum es bei Demir womöglich nicht läuft aufs Neue zu bringen oder gar eine erneute Diskussion zu entfachen. Aber wo Demir gestern einer der Schlechtesten gewesen sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Als Verbindungsspieler im Zentrum hat er sehr wohl dazu beigetragen, dass wir zumindest sporadisch spielerisch ins Angriffsdrittel gekommen sind, sonst wären uns ausschließlich hohe Bälle ins Nirvana geblieben.
Ja, er hält mitunter den Ball (viel) zu lange und der ein oder andere sinnlose Ballverlust war dabei, speziell der in der ersten HZ. Aber er war in meinen Augen so offensichtlich der einzige Offensivspieler, der zumindest versucht hat spielerisch was zu bewegen. Vom Rest kam da ja gar nichts.
War er gut in dem Spiel - sicher nicht. Aber für mich trotzdem neben Omic der beste Feldspieler. Das Problem ist bei ihm einfach der Maßstab, an dem er gemessen wird. Da kann er selber aber nichts dafür, ich würde ihn jetzt einfach mal kicken lassen, manchmal habe ich hier echt den Eindruck jeder wartet nur auf einen Fehler von ihm und dann geht es schon munter los mit dem “Demir kann eh nix”, “Demir ist doch überschätzt”, “Demir stolziert nur rum!” - ein bisschen mehr Objektivität könnte man einem so jungen Sportler auch mal entgegenbringen. Noch dazu, wo er selber ein eher schüchterner und ruhiger Typ zu sein scheint und keinen auf großer Macher macht, wie so manch anderer junge Profi.
Gefühlt herrscht hier ihm gegenüber nur mehr Schadenfreude und es liegen sich alle in den Armen, sollte er scheitern. Dass er die letzten Monate unterperformt hat, steht auch nicht zur Debatte, das kann man eh nicht anders sehen. Aber maßlos übertrieben ist die Kritik hier in meinen Augen schon mittlerweile.