puh doch überraschend aber aufgrund der Leistungen und Platzierung in der Liga dann doch auch wieder nicht. Spannend wird jetzt natürlich wer hier übernimmt.

Comeback von Aufhauser?
Beichler aus der U18 oder ein externer?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist schon überraschend. Ich dachte nicht, dass man sein Toptrainertalent einfach so abgeben will.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nach Zeidler und Letsch wurden die Amtszeiten mit der Ausnahme Svensson doch um einiges kürzer zuletzt

Wenn man sich die Saison von Liefering in Erinnerung ruft ist es halt nicht verwunderlich das man getrennte Wege geht. Aber wie eh schon in diversen Threads diskutiert ist halt die Hauptfrage ob Ingolitsch doch nicht so viel drauf hat wie erhofft oder ob der Kader dann doch nicht so gut ist. 🤔 Wahrscheinlich wird die Mitte am ehesten den Tatsachen entsprechen.
      Wünschen wir ihm alles Gute dem Fabio. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und trau mich zu behaupten das es der Nachfolger mit Sicherheit auch nicht leichter haben wird. Einige von denen die noch zu den Leistungsträgern in der Mannschaft zählten werden nicht mehr für Liefering spielen. Diejenigen die nachrücken aus der U18 haben möglicherweise Potenzial aber die werden auch nicht sofort im Erwachsenenfußball alles nieder reißen.

Befürchte also auch eine sehr zache Saison 2023/2024

deathwing
        Man sollte Liefering einfach als das sehen, was es ist: Eine Nachwuchsmannschaft, in der es einzig und alleine darum geht, dass die drei, vier Toptalente jedes Jahr eine Plattform im Profibereich für Spielpraxis haben, um dann später zu den Profis hochgezogen zu werden. Wenn das gut funktioniert und man einigermaßen souverän in der 2. Liga bleibt, sollte man mMn schon zufrieden sein, zumal ja auch ein Liefering-Trainer mit oft wechselnden Kadern zu kämpfen hat, weil Spieler während der Saison durch die Kooperations-Regelung auf einmal zu den Profis hochgezogen werden oder im Winter zu einem höherklassigen Verein verliehen werden.

Die große Masse dieser Liefering-Truppe kommt sowieso nicht für eine Beförderung zu RBS infrage und wird früher oder später aussortiert. Es geht also nur um die paar außergewöhnlichen Talente und die entwickeln sich ja eh auch trotz schwacher Saison von Liefering als Team, siehe Konate.

Der Schritt für Cinel würde schon Sinn machen.
        Er will einen Profiverein trainieren, hat aber schon Anfragen aus z.B. Belgien abgelehnt.
        Liefering wäre genau der Schritt von seiner bisherigen, ausschließlichen Arbeit im Nachwuchsbereich zum Profiverein. Zeitgleich könnte er noch Erfahrung in der Youth League sammeln.
        Nächste Saison könnte er dann im Optimalfall sogar Trainer bei Salzburg mit CL werden, was attraktiver als Belgien ist.
        Bis dahin hat er den Klub schon kennengelernt und viele Talente.

mbonheur

Ich hätte Stand jetzt die Befürchtung, daß er den gleichen Weg wie Aufhauser geht.

Altach wär doch eine Option: jung, österreicher…. :-D

Mit seiner (fehlenden) Ausstrahlung wird Aufhauser sowieso nirgendwo bei einem ernsthaften Klub Cheftrainer. Bei Ingolitsch habe ich da mehr Hoffnung.

Deshalb einfach nicht alles glauben, was so von offizieller Seite an Wasserstandsmeldungen zu Spielern/Trainern kommt (gilt nicht nur für RBS, sondern generell im Sport). Kühbauer auch ein weiteres Beispiel. Kürzlich noch von ihm selbst die Gerüchte dementiert, jetzt fliegt er dann doch raus.

Rainman80 Pamminger hat halt nix zu melden

Ich glaub CF aber auch kein Gramm mehr als Pamminger, und der hat was zu sagen 😉