https://www.skysportaustria.at/jungcoaches-ruecken-in-den-fokus-der-2-liga/
âNicht lange ĂŒberlegenâ musste jedenfalls Ingolitsch, als sich beim Salzburger Farmteam infolge des Abgangs von Rene Aufhauser die Chance auf Lieferings-Trainerposten auftat. Die Aufgabe fĂŒr den Salzburger, Bruder von Sturm-Graz-Kicker Sandro Ingolitsch und als Aktiver nur unterklassig im Einsatz, scheint ideal. SchlieĂlich agierte er unter Janusz Gora, Bo Svensson und Gerhard Struber dreineinhalb Jahre und rund 110 Spiele lang als Liefering-Co, zuletzt eineinhalb Jahre als U18-Coach in der Salzburger Akademie. âBei der Arbeit Ă€ndert sich nicht so viel. Ich hatte die JahrgĂ€nge 2004 und 2005, jetzt jene von 2003 bis 2005 und habe mit allen schon gearbeitet. Ich vertraue ihnen.â
Ingolitsch zur Seite stehen mit Thomas Sageder (38), Oliver Glasners Ex-Assistenten in Wolfsburg, und Ex-Salzburg-Kicker Zlatko Junuzovic (34) zwei nicht viel Ă€ltere KrĂ€fte. Dass seine Jugend besonders gut zu Liefering passe, der mit Abstand jĂŒngsten Truppe der Liga, wollte Ingolitsch indes nicht bestĂ€tigen. âEs hat nicht mit dem Alter zu tun, sondern mit der Klarheit, mit der ich vermittle, wohin der FuĂball gehen soll. Es geht um Menschlichkeit und darum, eine Gruppe mitzunehmen, in eine Richtung zu ziehen.â
Medial wurde Ingolitsch bereits als zukĂŒnftiger Red-Bull-Coach gehandelt, vorerst gilt es, die Rohdiamanten der âBullenâ auf ihre kĂŒnftigen Aufgaben vorzubereiten. 14 LegionĂ€re hat Ingolitsch dabei unter seinen Fittichen. âEs sind viele Kulturen, die bei uns aufschlagen. Es ist eine schöne Aufgabe und groĂe Herausforderung, das unter einen Hut zu bringen. Wir fahren auf einer gemeinsamen Autobahn, aber wir bewegen uns auf verschiedenen Spuren.â