https://www.skysportaustria.at/jungcoaches-ruecken-in-den-fokus-der-2-liga/

„Nicht lange ĂŒberlegen“ musste jedenfalls Ingolitsch, als sich beim Salzburger Farmteam infolge des Abgangs von Rene Aufhauser die Chance auf Lieferings-Trainerposten auftat. Die Aufgabe fĂŒr den Salzburger, Bruder von Sturm-Graz-Kicker Sandro Ingolitsch und als Aktiver nur unterklassig im Einsatz, scheint ideal. Schließlich agierte er unter Janusz Gora, Bo Svensson und Gerhard Struber dreineinhalb Jahre und rund 110 Spiele lang als Liefering-Co, zuletzt eineinhalb Jahre als U18-Coach in der Salzburger Akademie. „Bei der Arbeit Ă€ndert sich nicht so viel. Ich hatte die JahrgĂ€nge 2004 und 2005, jetzt jene von 2003 bis 2005 und habe mit allen schon gearbeitet. Ich vertraue ihnen.“

Ingolitsch zur Seite stehen mit Thomas Sageder (38), Oliver Glasners Ex-Assistenten in Wolfsburg, und Ex-Salzburg-Kicker Zlatko Junuzovic (34) zwei nicht viel Ă€ltere KrĂ€fte. Dass seine Jugend besonders gut zu Liefering passe, der mit Abstand jĂŒngsten Truppe der Liga, wollte Ingolitsch indes nicht bestĂ€tigen. „Es hat nicht mit dem Alter zu tun, sondern mit der Klarheit, mit der ich vermittle, wohin der Fußball gehen soll. Es geht um Menschlichkeit und darum, eine Gruppe mitzunehmen, in eine Richtung zu ziehen.“

Medial wurde Ingolitsch bereits als zukĂŒnftiger Red-Bull-Coach gehandelt, vorerst gilt es, die Rohdiamanten der „Bullen“ auf ihre kĂŒnftigen Aufgaben vorzubereiten. 14 LegionĂ€re hat Ingolitsch dabei unter seinen Fittichen. „Es sind viele Kulturen, die bei uns aufschlagen. Es ist eine schöne Aufgabe und große Herausforderung, das unter einen Hut zu bringen. Wir fahren auf einer gemeinsamen Autobahn, aber wir bewegen uns auf verschiedenen Spuren.“

Bis zum letzten gedacht ds war immer der gleiche Clip 😂

21 Tage spÀter

Bisher hat Liefering seit dem Aufstieg 2012 nur 2019 mit 4 Punkten einen schwÀcheren Start als heuer. Da wartet noch viel Arbeit.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Hat er selbst auch gesagt. Die Spieler leiden psychisch noch teilweise wegen der katastrophen RĂŒckrunde und das noch nicht ganz verdaut haben. Das ist find ich das wichtigste, dass du das aus den Köpfen bekommst.

Die vielversprechenden Talente gehen uns aus ala Adeyemi,Sesko, Daka damals, sollte wieder mal Nachschub kommen. Der grossteil im Kader ist eher unbefriedigend.
      Der Angriff ist gut besetzt, die anderen Positionen eher mau.

Dani_07 und wenn man dann noch Leute wie Ibertsberger ignoriert, der sich im letzten halben Jahr sehr gut entwickelt hat, und dafĂŒr lieber positionsfremde Spieler aufbietet, sowie Spieler, die absolut keine Berechtigung haben ĂŒberhaupt im Kader zu sein, permanent spielen lĂ€sst, braucht man sich nicht wundern warum man so schlecht gestartet ist.

Aber er wird schon wissen was er tut.

mbonheur war nicht als Kritik an ihm bezogen, das die Burschen komplett am Sand waren haben wir oft genug gesehen. DafĂŒr ist die Moral jetzt eh schon deutlich besser.
          Hab nur keinen allgemeinen Thread zu Liefering gefunden auf die Schnelle

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor
            Absolut. Wieso Ibertsberger jetzt nicht mal mehr im Kader sein durfte ist völlig unverstÀndlich. Der war wirklich einer der wenigen bei denen man im letzten Halbjahr eine positive Entwicklung gesehen hat. Auch in den Vorbereitungsspielen wo er oben ran durfte war er sehr stark. Ihn jetzt so abzusÀgen find ich schon ziemlich daneben. Aber das passiert doch leider eh jedes Jahr. Ein Spieler von Liefering performed in der Vorbereitung oben sehr gut und verschwindet dann bei Liefering in der Versenkung. Dieses Jahr triffts eventuell Ibertsberger.
            Wobei man bei Liefering immer vorsichtig sein sollte. Aufgrund der schlechten Kommunikation kann es auch an was anderem liegen. WĂ€re ned der Erste der verletzt/angeschlagen ist ohne, dass Liefering es bekannt gibt

Bei Halwachs und Hofer kann ich mir nur vorstellen, dass er sie aufgrund der Erfahrung (des Alters) aufstellt, damit wir ned ein noch grĂ¶ĂŸerer Hendlhaufen sind. Funktioniert derzeit aber nur bedingt. Ingolitsch wird das aber wohl auch selber erkennen und sich auf Dauer ned weiter selbst schĂ€digen. 😀

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 glaub halt, dass man bei den Jungen einfach die Leistungsschwankungen in den Kauf nehmen muss. Letztes Jahr war es mit Doppelbelastung Youth League, wo es gut lief, und schnuppern in der KM extrem schlimm. Die konnten sich fĂŒr Liefering nicht mal wirklich motivieren. Dann hast ein bisschen Durchschnitt und Kicker, die null integriert sind, und der Spaß geht los. Liefering Trainer ist gar nicht so easy wie man glaubt

mbonheur gib uns doch mal ein paar insights, wie kann es sein, dass ein Hallwachs einem Sahin vorgezogen wird? Ob Hofer Trainingsweltmeister ist oder nicht, so gut wie jeder sieht seit Monaten, dass es vom Talent her ned reicht, aus dem wird ned einmal ein brauchbarer Zweitligakicker, trotzdem ist der gesetzt. Was ist mit Ibertsberger?

8 Monate spÀter