• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

seas397
Wie schon gesagt, das Problem ist nicht, dass die Burschen keine Chance bekommen. Das Problem ist, dass sie keine Chance bekommen, obwohl sie genug Platz in der ersten Mannschaft hätten. Ashi wird nicht mehr besser, Onguene und Okugawa detto. Auf LV haben wir sowieso nur Ulmer und rechts nominell nur Rasmus. Vom Tor red ich erst gar nicht.
Man hätte also nicht nur genug Gelegenheiten, die Jungen einzubauen, man hat sogar Bedarf! Und trotzdem (!) dürfen sie nicht spielen bzw. die größte Frechheit war ja, dass man Seiwald einmal spielen ließ und ihn trotzdem wieder abgesägt hat, obwohl er einer der besten war.
Lassen wir beiseite, ob Marsch ein guter Trainer ist. Fakt ist nämlich, dass er auf dem Liefering Auge blind ist. Und da lass ich mir auch nicht Sucic einreden, denn erstens hat der sowieso nicht viel Spielminuten bekommen und zweitens hat er ihn wohl zwangsweise einbauen müssen, weil man nunmal schon früh gewusst hat, dass Domi geht.

Phistar

also im Endeffekt sind wir der gleichen Meinung 🤷🏻‍♂️

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Sind halt in Summe wirklich schon so einige Augen auf denen unser Trainer blind ist. Daher auch mein Wunsch nach einer Veränderung auf dieser Position. Aber ich denke mir halt da könnten auch Freund und Reiter mehr versuchen auf ihn einzuwirken. Klar, die Letzgültige Entscheidung soll der Trainer treffen, trotzdem könnte man von anderen Stellen zumindest versuchen auf ihn einzuwirken.

Aphox

Wöber jetzt abzugeben wäre mMn Harakiri. Das müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen.
        so viele Böcke der Maxi auch schießt gegen einen Ongi ist er noch ein Kaiser. Man stelle sich vor Andre verletzt sich oder fällt gesperrt aus und wir spielen in der EL mit Ongi und Oumar in der IV. Da krieg ich jetzt schon Panik.

und zu Oumar: Von einem Fehlkauf sind wir noch weit entfernt. Aber derweil hat er seine Ablöse noch nicht rechtfertigen können und auch die Erwartungen nicht erfüllen können. Klar muss man mit ihm noch nachsichtig sein aber die Vorstellung, dass er in seiner jetzigen Form gemeinsam mit Ongi in der IV spielt, macht mir Angst. 😅

Aphox Reiter wird sportlich genau garnix mitreden, wenn überhaupt.

seas397 Auch hier die Frage: Welche "Anforderungen" hätte er denn erfüllen sollen? Der ist ein halbes Jahr hier, hat lt. den Leistungsdaten von Transfermarkt.de (hab ich jetzt nicht nachgeprüft) in 5 Einsätzen nicht mal 300 Spielminuten absolviert. Zudem war der davor sehr lange verletzt.
          Was erwarten sich die Leute eigentlich? Dass junge Spitzentalente zu und kommen (am besten gratis) sofort unsere Spielweise beherrschen, noch im gleichen Jahr Stammspieler und Leistungsträger werden, uns zum CL Finale führen und uns dann ein Jahr später um 50-100 Mille in die PL oder so wieder verlassen?
          Manchmal wundere ich mich da schon.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397
            Wöber hat seine Ablöse auch noch nicht rechtfertigen können.

Ongi und Solet sind andere andere Geschichten, wobei Solet erst ein halbes Jahr hier ist. Von daher würde ich einen Affengruber hochziehen. 😉

Solet kam aber auch mit einer Verletzung im Gepäck und die paar Minuten die er bekommen hat möchte ich nicht überbewerten. Er muss auch erst mal rein kommen und wieder Sicherheit bekommen das wird schon noch werden,hoffe ich zumindest, als Fehlkauf würde ich ihn noch nicht abstempeln.

Bayernbulle
              Dass er nach einem halben Jahr bei uns und trotz unserer bekannten IV-Probleme aber immer noch weit weg von der Startelf ist, kann man als Zwischenfazit schon eher negativ bewerten. Aber ich bin bei dir, ein Fehleinkauf ist er noch nicht, mit einer ersten Bewertung sollte man bis zum Saisonende warten.

Druide Ich kann nicht den ganzen Bericht, vor allem die Noten, sehen 🤷🏻‍♂️

DerLord Dazu muss Bertl auch spielen (vielleicht doch neben Andre in der IV)

chrischinger86 Mir fällt da immer noch die Szene beim Liverpool Spiel ein wo er direkt vor uns den Ball ins Seitenaus hätte klären können er aber zur Ecke klärte da er sich nicht traute sein Knie zu belasten,er hätte eine Drehbewegung machen müssen.Mag eine Rolle spielen das er im Kopf nicht frei ist,wobei das jetzt eigendlich schon kein Thema mehr sein sollte,aber wer weis.

Aphox Was erwarten sich die Leute eigentlich?

Eine professionelle Einstellung und einen Leistungswillen im Training. Kampf und Einsatz im Spiel. Das sind Tugenden die JEDER beherrschen muss, da sie antrainierbar sind. Das ist alles eine Frage der Einstellung im Kopf.

Wie gesagt: es ist noch zu früh und man muss noch nachsichtig sein (auch aufgrund der Verletzung), aber wenn man sich das Video ansieht und dazu seine Fitness, dann siehts halt leider so aus, als ob er einfach mit dem Kopf nicht bei der Sache ist und es ihm an der richtigen Einstellung mangelt. Er darf mich aber gerne eines besseren belehren. Ich würd es mir sogar wünschen. Allein der Glaube fehlt mir.

als Zwischenfazit darf ich @chrischinger86 zitieren:

chrischinger86 Dass er nach einem halben Jahr bei uns und trotz unserer bekannten IV-Probleme aber immer noch weit weg von der Startelf ist, kann man als Zwischenfazit schon eher negativ bewerten.

Genau so sehe ich es auch. Wer weder an einem Maxi in der Unform noch an einem Ongi vorbeikommt und immer noch klar IV Nr4 ist, der hat im ersten halben Jahr leider noch nicht viel richtig gemacht...

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Und diese Punkte willst du Solet absprechen nachdem er 5 Einsätze hatte? Bist du regelmäßig beim Training dabei dass du ihm diesen absprechen willst?
                  Dazu kommt ein komplett neues Land, ein neues Umfeld, eine neue Sprache usw. usw.
                  Also ehrlich. Bei Okafor kann ich es ja mittlerweile sogar verstehen. Aber bei Solet? Das ist lächerlich 🙂

Und warum genau ist es Solets Problem wenn JM ständig seine Lieblinge spielen lässt? Genau das gleiche Problem dass auch andere haben, u.a. die aus Liefering. Sie bekommen beim WEITEM nicht die Chancen sich in unser Spiel zu integrieren wie sie brauchen würden. Wenn sie nicht zeigen können dass sie besser sind?!
                  Aber nachdem wir hier wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, lass ich es zu dem Thema auch.

Keine Abgänge?

Trainer Jesse Marsch meint: "Wie gewohnt wollen wir auch in dieser Vorbereitung wieder jungen Spielern die Chance geben, sich bei uns zu zeigen und zu lernen. Da wir diesmal nur knapp drei Wochen zur Verfügung haben, zählt jeder Trainingstag, jede einzelne Einheit noch mehr. Umso wichtiger ist es, dass sich bei unserem Kader nicht viel verändert hat."

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell
                    Juhuuuu, Bestätigung, dass sich außer Aaronson nichts tut 🧔Ashi, Ongi und Oku also weiter soooo good. Oida...

Wenn der Solet so blad aus der Winterpause kommt, wie er davor war würde ich den nur mehr Runden laufen lassen bis zum St. Nimmerleinstag.

Wie gewohnt werden mit Junior Adamu (19), Amar Dedic (18), Nicolas Seiwald (19) und Luka Sucic (18) weitere Jungstars mittrainieren.

Also kein Affengruber. Christoph tua wos!

Wie weit ist denn der Toni schon wieder? Ohne ihn und Mo wird es sonst schon ziemlich eng.