• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

DerLord
Ich habe Torhüter geschrieben und nicht Laiendarsteller. Die haben wir selber.

Mitchell wäre schon ein Hammer Kader wenn es so kommt. Und trotzdem wird es wieder einige geben welche denken, jetzt wären wir packbar 🤣🤣🤣

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox ist dann wohl der neue Serienfizemeister damit gemeint gg

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 Da werden die Rapunzel und die Betrüger aus Linz aber nicht glücklich sein wenn sie das lesen 😆

Oida jetzt könnt mas echt vergessen.
      bei den Abgänge ist die Mannschaft nichtmal ansatzweise konkurrenzfähig...

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Vor zwei Saison hatten wir auch einen gewaltigen Umbruch und haben danach trotzdem top performed. Der erste Herbst unter Jesse war richtig geil.😍

Vor allem brauchen wir Abgänge für unsere Pipeline und Neuzugänge.
        Ist nix Neues, auch wenn Ramalho überraschend kommt bzw geht.

Rainman80
          Das ist halt der Preis dafür, dass wir im Sommer 2020 und im Winter relativ wenige Abgänge hatten. Irgendwann wollen dann eben diejenigen, die in diesen Transferphasen nicht gehen durften, auch weg und den nächsten Schritt machen.

Das ist ein Problem, das alle Ausbildungsvereine haben dürften. Man kann den Kader zwar vielleicht eine Transferphase länger zusammenhalten, aber irgendwann ist dann eben ein großer Umbruch nicht mehr zu verhindern.

aXXit ein Unterschied ob ein Daka oder Mwepu gehen wegen ihrer Entwicklung.
            aber Ramalho ist schon einmal weg, wieder gekommen und geht jetzt wieder.
            Das is einfach nur scheisse und zeigt wieder auf wie niedrig unser Stellenwert in Europa ist und vor allem der der Liga.

bekommt die Capitainsschleife und geht dann zur PSV... was für ein vollhäusl

Patz026
              Ramalho hat halt nur mehr ein Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängern will, ist es auch da sinnvoll, mit ihm noch ein paar Euro einzunehmen und gleichzeitig einen mutmaßlichen Topverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Aber es ist natürlich schon etwas überraschend, falls es "nur" die PSV Eindhoven wird. Das ist tatsächlich etwas ernüchternd.

Patz026 Jo versteh eh was du meinst, aber auch mit 29 kannst du nochmal Verein wechseln. Das muss man eben auch akzeptieren.
              Und wenn er weg will, dann lieber noch Ablöse einnehmen als ihn gefrustet ein Jahr länger zu binden.

• aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit dazu kommt aber mit dem Trainerwechsel ein zusaetzlicher Risikofaktor. Laeuft es naemlich schlecht, dann koennte er zwar mit 29 noch wechseln, aber vielleicht nach Ungarn, oder so.

Ramalho zu kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich fände einen Wechsel auch alles andere als toll, aber ich kann auch verstehen, dass Andre noch einmal wo anders spielen möchte. In Österreich kennt er alles und hat alles gewonnen. Manchmal ist Veränderung auch für den Kopf wichtig und mit 29 muss es auch nicht zwangsläufig ein wesentlich besserer Verein werden.
                Es ist auch aufgrund der Vertragssituation womöglich seine letzte Chance für einen "guten" Wechsel. Der bevorstehende Umbruch wird ihm wohl auch nicht so viel Spaß machen.

Denke dieses Jahr werden uns folgende Spieler ziemlich fix verlassen:

Ramalho 😥
                Mwepu
                Daka
                Berisha

Evt. Weitere Abgänge:

Wöber
                Kristensen

Am schwierigsten wären die Abgänge Ramalho und Kristensen zu kompensieren...

Bei Camara und Koita denke ich, dass beide durch die Doping-Sperre noch eine Saison bleiben werden.

Das is heute der Anfang von Ende..

Im Sommer 2019 gab es die selbe Diskussion, der Rest ist bekannt. Bei dem was nachkommt, braucht man sich keine Sorgen machen.