Wow.
RBS | Kaderdiskussion
Den Grund hat er doch oft genug letzte Saison gegeben, wo er durch schlechtes Stellungsspiel aufgefallen ist, international mehr als einmal zu oft einfach überlaufen wurde und offensiv stark abgebaut at. AU ist ein top Athlet, für sein Alter erst recht, aber Chronos nagt auch an ihm. Es ist schon längst überfällig, dass er ernsthafte Konkurrenz bekommt, seine
Spielzeit seinem Alter angepasst wird. So kann AU mehr Leistung bringen und die Mannschaft profitiert davon.
- Bearbeitet
Ich fürchte dass uns als Ramalho viel mehr fehlen wird als gedacht.
Speziell im Frühjahr war das hinten DER entscheidende Faktor, Wöber in Ehren. Der hat es auch gut gemacht, ist für mich aber kein Abwehrchef sondern ein "braver Zuarbeiter" bzw. sehr gute Ergänzung gewesen.
Ramalho, und das habe ich eigentlich immer gesagt (auch in seinen schwächeren Phasen), ist ein für unsere Verhältnisse überragender Innenverteidiger und wäre er etwas schneller dann wäre er niemals länger als zu seiner Anfangszeit in Österreich gewesen.
Den Abgang wird man mit dem bestehenden Personal nicht auffangen können glaube ich , Piatkowski mal ausgeklammert. Schätze den als sehr guten IV ein, aber so gut wie Andre muss er auch erst mal werden.
Bleib dabei: vorne sind wir ziemlich gut besetzt, hinten habe ich in der IV meine Restzweifel.
Ultimate84 Ramalho war für mich der Beste Spieler der abgelaufenen Saison - und das mit relativ großem Abstand. Klar, die Tore von Patson schauen in der Statistik gut aus, das was Andre geleistet hat, taucht hingegen nicht dort auf.
Was der hinten alles gemacht und zusammengehalten hat werden wir jetzt dann bemerken und wohl schmerzlich vermissen, deshalb find ich die 2,5 Mio Ablöse ja so lächerlich, da man um so kleines Geld weder auch nur ansatzweise adequaten sofort-Ersatz bekommt und auch die Chancen auf EC Millionen reduziert.
Ich hoffe Piatkowski straft mich Lügen.
HunglikeHodor ja wissen wir alle, dass Ramalho nicht gehen hätte dürfen!
Aber wenn jemand weg will, dann kannat du nich so viel tun, du wirst auch deinen besten mitarbeiter nicht überzeugen können zu bleiben.
Und ich glaub bei ramalho gehts in erster linie nichtmal um geld, der wollt in seiner karriere nochmal woanders hin und das war seine letzte chance. Mitm alter wirds nicht besser!
Schade für uns, aber so ist es im Fußball halt einmal!
Die zeiten haben sich geändert, wo ein kicker ewig bei einem verein ist außer ulmer
- Bearbeitet
Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere IV. Kann mich noch erinnern, wie wir mit der blutjungen IV Hini und Ramalho gestartet sind? Hat auch geklappt...
Raiden123 gegen wen war das?
- Bearbeitet
Jaissle: "Daka und Koita schwer zu kompensieren"
- Bearbeitet
Laut heutiger SN soll Sladdi die Nase im DM vorne haben, auf den Halbpositionen in der Raute läuft es auf Aaronson und Capaldo raus. Wer OM spielt wurde nicht verraten.
Aber eh schoh wissen .... SN.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Laut heutiger SN soll Sladdi die Nase im DM vorne haben, auf den Halbpositionen in der Raute läuft es auf Aaronson und Capaldo raus. Wer OM spielt wurde nicht verraten.
aber auch nur weil Camara Trainingsrückstand hat kann man vermuten. Mit den Halbpositionen kann ich leben, aber bei einem 1 6er System kann das eigentlich auf Sicht nur Camara sein.
Bei mir würde es spätestens gegen Sturm aber auf: Camara; Junuzovic, Capaldo (Seiwald); Aaronson rauslaufen
Aber gut, SN - wie du richtig sagst
HunglikeHodor Laut heutiger SN soll Sladdi die Nase im DM vorne haben, auf den Halbpositionen in der Raute läuft es auf Aaronson und Capaldo raus. Wer OM spielt wurde nicht verraten.
Aber eh schoh wissen .... SN.
Könnte ich mir aktuell vorstellen, da camara wohl noch nicht bei 100% ist.
Denke aber das wird sich schnell ändern und camara wird sladdi auf der 6 verdrängen.
Dafür wird dieser auf die halb positionen vorrücken.
Aaronson wird dann den om machen, da der eine super technik hat und dribbeln auf hohem tempo kann.
Kann mir vorstellen das jetzt maurits aktuell den om geben könnte...
Oder sladdi macht den 10er und camara ist schon als nr1 6er bereit
[gelöscht]
- Bearbeitet
Wie jedes jahr gibt es sehr viele fragezeichen,verunsicherung etc,ob die mannschaft für unsere ansprüche genügt oder nicht.
das geile dabei ist das wir jedes jahr aufs neue überrascht werden und 2-3 jungs eher 2 schritte nach vorne machen und wir einen tollen fussball geboten bekommen.
ich mach mir da keine sorgen das es heuer nicht klappen wird,wenn nicht haben wir einen tollen sportdirektor der das auch korrigieren wird falls es notwendig sein wird.
würd mich auch nicht überraschen wenn 1-2 kicker für die offensive kommen würden.
kann mir nicht vorstellen das der trainer im interview erwähnt das vorne viel qualität verloren wurde,ohne es vorher mit dem freund besprochen zu haben.
mittlerweile hat er (freund)genug pluspunkte auf seiner seite,das man ihm da ruhig vertrauen kann und er das sehr gut einschätzen kann ob die mannschaft qualitativ machbare verstärkungen braucht oder nicht.
- Bearbeitet
[gelöscht] würd mich auch nicht überraschen wenn 1-2 kicker für die offensive kommen würden.
Mir wäre ein richtig guter für die zentrale Defensive lieber, viel lieber.
[gelöscht]
- Bearbeitet
HunglikeHodor
die 1-2 für den angriff sind wegen koitas ausfall,und einen eventuell längeren ausfall von berisha.
ansonsten haben wir einen 100 mann kader wo nicht alle platz haben können.
ich lehn mich mal gemütlich zurück und lass freund das ganze regeln.
nachher kann ich immer noch jammern das nicht alles geklappt hat wie man sich es vorgestellt hat
HunglikeHodor die Frage ist, wer sollte das sein, der noch zu uns wechseln will und solche Ansprüche befriedigt? Mit Bernardo hat man bereits einen Spieler mit DBL und Premier League Erfahrung im besten Alter geholt und der Großteil sieht ihn trotzdem skeptisch. Wüsste nicht, wer da mit deutlich mehr Qualitäten, die uns direkt weiterhelfen könnten, nach Österreich wechseln sollte.
HunglikeHodor Mir wäre ein richtig guter für die zentrale Defensive lieber, viel lieber.
Da kamil und solet zusammen über 10mio gekostet haben und eigentlich absolute top talente sind, wäre es mir lieber 1 der 2 schlägt voll ein!
Wir haben genug erfahrung in der Mannschaft!
Ulmer, kristensen, sladdi, wöber, bernede, camara, berisha sind alles spieler die schon viel erlebt haben oder bei uns viel Erfahrung gesammelt haben.
Da brauch ich keinen iv auf dem niveau ubd Erfahrung eines danso zb...
Viel stärkere spieler wirst im mittleren alter nicht bekommen, und einen ü30 spieler brauch ich auch nicht mehr.
Wenn ich mich zurück erinner, dann sind wir in den letzten jahren nie gut gefahren mit externen iv die erfahrung haben in einem höheren alter... ich sag nur miranda, für den man auch mehrere mio hingelegt hat und wo ein spieler ala upa 10 mal mehr niveau und leistung gebracht hat...
Wir brauchen wieder so ausnahme talente wie eben upa es war. Mal schauen ob kamil solet oder vielleicht auch okoh da ein bissl in die riesen talent Fußstapfen treten kann...
- Bearbeitet
FATBEAT Wir brauchen wieder so ausnahme talente wie eben upa es war. Mal schauen ob kamil solet oder vielleicht auch okoh da ein bissl in die riesen talent Fußstapfen treten kann...
Solche Megatalente will jeder, ich auch, gar kein Thema.
Nur: auf einer so wichtigen Position ist es mir persönlich völlig egal, ob einer 19, 23 oder 31 ist.
Das gilt beispielsweise auch im Tor oder einer immens wichtigen Position wie der 6.
Kann mit dem "Hauptsache jung" wenig anfangen (nicht auf dich bezogen), am Ende des Tages gewinnt die höhere Qualität Spiele und Titel.
Es geht also darum, dass wir die richtige Mischung finden zwischen Routine und jugendlicher Leichtigkeit. Das ist uns zuletzt geglückt und das war mMn mitunter auch das Erfolgsgeheimnis.
Wenn man von einem IV oder auch einem Feldspieler überzeugt ist und der 29 ist, dann her damit. War bei Ramalho zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht viel anders, bei Junuzovic detto.
Bei aller Liebe für die Adeyemis und Co., die werden alle ihren Weg machen und gehen. Aber ich möchte nicht auf Spieler und vor allem Identifikationsfiguren wie es Ramalho (war) und mittlerweile auch Junuzovic sind, verzichten. Die haben sowohl menschlich als auch sportlich absolute ihre Berechtigung im Kader und das Thema Hierarchie in der Kabine sollte man auch nie unterschätzen. Da tut der ein oder andere ältere Spieler einfach gut.