• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Es wird sicher auch wieder extern nachgelegt werden. War ja in den letzten Jahren auch immer so:
VdB, Kamil, Capaldo - Brenden, Solet Mantl - Okafor, Wöber, Rasmus - Bertl, Haaland, Ongi, VdW
Wir werden im DM eher nicht auf Tijani und co angewiesen sein, wenn Freund und Jaissle sie noch nicht gut genug sehen

Die aktuelle Verfassung der Lieferinger macht halt auch nicht gerade optimistisch. Ich meine ein Diambou z.b. hat es ja schon mehrfach bewiesen das er es kann. Ein Tijani hat am Schluss der Hinrunde auch ganz gut performt, danach ging es ähnlich wie in Hartberg aber steil bergab. Ja und andere sind verletzt ( Omoregie, Guindo, Wallner ) und auch da kannst wohl schwer sagen wohin die Reise im Sommer geht.
    Wenn dann auch wirklich alle Spieler gehen die da seit Wochen genannt werden ( Adeyemi, Camara, Kristensen, Aaronson - Zladdi fix weg ) machst dir halt schon so seine Gedanken wegen nächster Saison auch wenn wir alle wissen das wir im Endeffekt immer einen potenziell richtig starken Kader hatten.
    Wäre halt mal schön wenn da bei manchen jetzt mal Vollzug gemeldet wird bevor man wieder in der Pause bzw in der Vorbereitung ständig herum eiert.

Raiden123 Wir werden im DM eher nicht auf Tijani und co angewiesen sein, wenn Freund und Jaissle sie noch nicht gut genug sehen

hält eigentlich jemand eine Systemänderung für denkbar?

Zum aktuellen Personal passt das Rautensystem ziemlich gut, aber zur neuen Saison könnte das eventuell schon ein wenig anders aussehen 🤔
    Richtig qualitativ stabilen Ankersechser sehe ich trotzdem (noch) keinen, vielleicht fängt man den Camara Abgang auch damit auf, dass man zurück ins 4-2-2-2 geht bzw. es zumindest als Alternative in der Vorbereitung probiert. Wenn sich dann ein Diambou entsprechend entwickelt, kann man auch switchen und das Ganze hätte zusätzlich den Vorteil, dass man für den Gegner wieder etwas schwerer auszurechnen ist.

Weil die Position in der Raute ist in der Konstellation schon mitunter die taktisch Anspruchvollste würde ich fast meinen und Camara hat auch vorher unter Marsch auf der Doppel 6 gespielt und sich entwickelt. Ähnlich war es bei Samassekou, der hat auch unter OG auf einer Doppel 6 gespielt, um dann unter Rose den Ankersechser zu geben.

Ich finde es einfach nur spanned, wie man nächste Saison ins Rennen geht. Ein paar Aufgaben wurden gemacht und ein paar sind noch offen. Freund wird sein Bestes tun um wieder einen geilen Kader hinzustellen. Ich liebe diese unbekannte einfach bei uns….

Für nächste Saison sehe ich im Angriff aktuell keine Probleme.
    In der Defensive MUSS Ulmer endlich Druck bekommen. bzw. auf die Bank. International hatte er schon massive Probleme, dazu zu viele Spiele, wo er wirklich in der Offensive eher dem Gegner half.
    Interessant wird das Mittelfeld, hier sehe ich noch zu wenige Fixstarter.
    Raute:
    Wer spielt auf der 6? Hier hat sich keine Alternative aufgedrängt, bzw. nur ein Spieler überzeigt, den ich aber auf der 8 besser sehe.
    Wer spielt auf der 10? Gerade wenn man die aktuellen Gerüchte ansieht, könnte hier ein weiterer Abgang anstehen.
    Auf den 8ern sehe ich weniger Probleme, aber auch wenig Tiefe.

Also den Umbruch seh ich recht locker. CL Gruppe ist fix und da braucht man dann sowieso ein bisschen Glück bei Auslosung, Tagesform, etc.

Wird schon hinhauen

Forson meint, dass er zur neuen Saison fix im Kader der Großen stehen wird und er nicht auf Leihe gehen wird. 😎😍

@Plumbs @seas397 Winkts amoi, Ghana is coming for you! 👨

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

da müssen aber viele Abgänge passieren, wenn sogar Amankwah in den Kader kommt. 👨🏻

nana, Spaß bei der Seite. Ich gehe jedes Jahr von dem Umbruch schlechthin aus - und dann wirds eh immer nur halb so wild.. wir werden es sehen. Spannend wirds definitiv.

Apropos Forson: wann sollte der eigentlich wieder einsatzfähig sein?

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn Sucic dauerhaft auf die 10 rückt, der Capaldo vielleicht die ersten Wochen/Monaten den Kristensen-Nachfolger mimt, bis der Belgier ready ist, bzw. sich wirklich aufdrängen kann, klafft auf der rechten Halb-Position eine größere Lücke. Die Lücke könnte zum Teil dann der gute Forson füllen, von dem Jaissle bekanntlich ein großer Fan ist. Generell wirklich spannende Gedankengänge, weil immer sehr geiles nachkommt, bzw. Sesko, Kjaegaard, Sucic mitten am Weg dahin sind, wirklich Top-Top zu werden. Da braucht man sich nicht eine Sekunde mit auch nur irgendeiner Art von Skepsis auseinandersetzen, aufgrund des Umbruchs. 😇

Aphox Apropos Forson: wann sollte der eigentlich wieder einsatzfähig sein?

In Kürze. Schaut schon sehr gut aus.

Nach dem Umbruch ist vor dem Umbruch. Ich glaube da an Freund: wir werden jedes Jahr eine durchaus schlagkräftige Truppe aufbieten können.

1. Sehe die Qualität im Kader für nächste Saison noch nicht berauschend (bei den zitierten Abgängen)
            2. Eigentlich geht es mir jeden Sommer so und spätestens im Herbst bin ich erstaunt
            3. Irgendwann einmal wird mich mein Gefühl nicht täuschen
            4. Hoffe nicht heuer

Die Offensive wird echt geil mit Sesko, Konate, Koita und Sucic auf der 10 (gefällt mir dort besser als Aaronson) 😍

Patz026 Lass ihn doch, hat schon zurecht seinen neuen Liebling gefunden. 💪

Glaube aber auch, dass Koka zur nächsten Saison schon bei den Großen reinschnuppern wird, aber vermutlich nicht zu Beginn. Aber wie heißt es schön, nur die Harten kommen in den Garten, und dafür muss erstmal Liefering herhalten. 👨

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Wenn er kommt (👨), dann ist der bestimmt nicht für Liefering vorgesehen (max. kurze Eingewöhnung). Noch dazu, wenn wir Okayemi abgeben.

aXXit Wenn er kommt (👨

Denk ich auch. Man sollte keinen Bären verkaufen, den man noch gar nicht erlegt hat.