Raiden123 Wir werden im DM eher nicht auf Tijani und co angewiesen sein, wenn Freund und Jaissle sie noch nicht gut genug sehen
hält eigentlich jemand eine Systemänderung für denkbar?
Zum aktuellen Personal passt das Rautensystem ziemlich gut, aber zur neuen Saison könnte das eventuell schon ein wenig anders aussehen 🤔
Richtig qualitativ stabilen Ankersechser sehe ich trotzdem (noch) keinen, vielleicht fängt man den Camara Abgang auch damit auf, dass man zurück ins 4-2-2-2 geht bzw. es zumindest als Alternative in der Vorbereitung probiert. Wenn sich dann ein Diambou entsprechend entwickelt, kann man auch switchen und das Ganze hätte zusätzlich den Vorteil, dass man für den Gegner wieder etwas schwerer auszurechnen ist.
Weil die Position in der Raute ist in der Konstellation schon mitunter die taktisch Anspruchvollste würde ich fast meinen und Camara hat auch vorher unter Marsch auf der Doppel 6 gespielt und sich entwickelt. Ähnlich war es bei Samassekou, der hat auch unter OG auf einer Doppel 6 gespielt, um dann unter Rose den Ankersechser zu geben.