• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Alex okoh fehlt mir in der Auflistung!

Der wird abhängig von seiner Entwicklung im Frühjahr ohne neuer Verletzung fix einen platz im kader haben!
Ich denke auch nicht das beide solet und pavlo gehen werden!
Einer der 2 wird bleiben.

Damit hast solet oder pavlo, kamil, bernardo, okoh, baidoo

Aber denke 1 starker iv wird kommen

Alex Dahinter Diambou, Omoregie, Tijani, Diabate, Sahin, Bernardo

Bei Diambou muss man natürlich noch abwarten, aber derzeit ist er noch nicht mal bei Luzern Stammspieler. Justin ist für mich eher ein ZM als ein DM. Dazu hat er seit Sommer gerade mal 27 Spielminuten absolviert. Jetzt ist er ja schon wieder verletzt. Da weiß niemand wo die Reise hingeht. Tijani hat bisher absolut gar nichts gezeigt. Der ist bisher eine einzige Enttäuschung. Dazu jetzt sehr schwer verletzt. Ich kann mir derzeit beim besten Willen ned vorstellen, dass er sich jemals bei uns durchsetzen wird. Diabate ist gerade erst zu uns gekommen. Da zu hoffen, dass er im Sommer schon weit genug ist um den Backup in der KM zu geben ist schon sehr mutig. Sahin ist mWn einer der wenigen die keinen KM-Vertrag bekommen haben, obwohl sie vielversprechend sind. Dazu hat er anscheinend in Malta ned überzeugt. Und Bernardo ist halt Bernardo. Eine Notlösung die das spielen kann, aber mehr halt ned.

Wir sind ja oft einer Meinung, aber für mich ist das Stand heute (!) viel zu riskant. LGD ist sehr verletzungsanfällig und hat bisher nur gute Ansätze gezeigt. Hinter dem Rest steht jeweils mindesten ein riesiges Fragezeichen. Das ist für einen Verein der in der CL erfolgreich sein will mMn eindeutig zu wenig Qualität. Wenn nicht einer der jungen völlig explodiert im Frühjahr muss man sich mMn um einen Konkurrenten und Ersatz für LGD umsehen. Denn Stand heute haben wir hier sehr viel Masse, aber kaum Klasse.

War ja heuer ähnlich. Da hatte man aber wenigstens noch Nici als Alternative zu LGD. Mit Diambou, Diarra, Tijani und Diakite hatte man am Papier zwar viele Möglichkeiten, aber die waren entweder verletzt oder haben enttäuscht. Im Endeffekt spielen wir die ganze Saison mit 2 DM. Und so könnte es nächstes Jahr auch laufen. Das DM ist und bleibt für mich die größte Baustelle.

seas397 Dazu hat er anscheinend in Malta ned überzeugt

wie kommst du darauf?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex siehst du also Diabite schon weiter als Yeo?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bin gespannt, ob dieses Jahr wirklich soviele Spieler gehen, wie kolpotiert. Bis auf Okafor und Solet ist da wirklich viel Luft nach oben.

Besonders bei Sucic und Adamu find ich, dass da noch mehr kommen kann bzw. muss. Die würden bei ihren neuen Klubs nie und nimmer so schnell zu adäquater Spielzeit kommen. Mir fehlt da der Glaube und ich sehe nix, dass die Bereit wären für eine Topliga. Da wackelt ja selbst bei uns der Stammplatz bzw. war der nie da. Bei Sesko ists ja gleich.

Pavlo würde ne zweite Saison sicher nicht Schaden und Koita könnt bei einer fitten Saison dezent abgehen und sich selbst zu einen besseren Klub pushen.

Mal schauen, aber die Geschwindigkeit der Wechsel tut weder Spieler noch dem Klub gut.

salzmann

Weil ich der Meinung bin, dass man ihn ins Trainingslager nach Spanien mitgenommen hätte, wenn er in Malta überzeugt hätte. Weiters hätte er dann wohl auch einen Vertrag bei Salzburg bekommen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

seas397 ich sehe was du meinst, aber ich glaube nicht, dass die nicht Teilnahme am Trainingslager daran lag, dass er nicht überzeugt hätte. Man hatte halt genug Mittelfeldspieler bereits dabei. Ein Agyekum kam ja bspw. im Trainingslager aufgrund der vielen Konkurrenz auf wenig Spielzeit, obwohl man ihn intern schon sehr weit sieht. Der Vertrag kann ja auch immer noch kommen. Fände es auf jeden Fall schade, wenn wir ihn nicht in der Zukunft in der Kampfmannschaft sehen würden

redpack Mal schauen, aber die Geschwindigkeit der Wechsel tut weder Spieler noch dem Klub gut.

Tatsache ist halt, dass es für Adamu, Sucic, Pavlovic und Co jetzt schon konkrete Angebote gibt. Ob die dann was reißen, wird sich zeigen. Aber das ist ja selbst bei Sama nicht aufgegangen, obwohl der bei uns mehrere Jahre lang Leistungsträger war. Unsere Auslandstransfers, Ausnahme Haaland und RBL Kicker, haben es oft nicht leicht im Ausland, ob zu früh oder nicht, wird sich zeigen. RBS kann aber solche Kicker sicher ersetzen.

Würde sagen, heuer werden die Abgänge so wenig schmerzen wie nie wahrscheinlich, so ersetzbar sind sie 🧔🏻

seas397

Wie schon gesagt, Tijani & Co. sind nur theoretische Ersatzspieler. Dass sie wirklich Einsatzzeit bekommen, ist ja eh eher unrealistisch.
              Omoregie ist da auch nur eine Aufzählung.

Bei LGD erwarte ich, dass er bis Sommer unersetzlich ist. Diambou hat lange nicht gespielt und war zu vor verletzt. Der wird bei Luzern schon noch spielen.

salzmann

Nein, aber Diabate ist ein richtigrr ZDM, Yeo Achter. Deshalb habe ich ihn nicht aufgezählt.

salzmann Man hatte halt genug Mittelfeldspieler bereits dabei.

Hofer hat man aber auch mitgenommen. Und die beiden sind von der Position her nicht unähnlich. Sahin spielt ja bei Liefering auch oft auf der 8.

salzmann Fände es auf jeden Fall schade, wenn wir ihn nicht in der Zukunft in der Kampfmannschaft sehen würden

Ich auch, aber anscheinend sehen die Verantwortlich nicht so viel in ihm wie wir. Es ist halt schon komisch, dass so viele andere bei Liefering mit einem ähnlichen Entwicklungsstand einen Vertrag bei Salzburg bekommen haben, aber Sahin ned. Dazu, dass man ihm Hofer beim Traingslager vorgezogen hat. Da würde es mich ehrlicherweise schon sehr überraschen wenn mit diesem Spieler dann in der nächsten Saison als Kadermitglied in der KM geplant wird…

redpack

Sucic ist einer der Spieler, der wirklich absolut gesetzt ist, egal ob im ZM und ZOM.

Ich weiß nicht, ob bei Solet aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit so viele Angebote kommen werden. Aber er wollte ja angeblich schon im Sommer weg.

Adamu hatte im Sommer schon gute Angebote, wollte aber für seine Entwicklung noch ein Jahr bleiben. Er wird gehen zumal er sich diese Saison gesteigert hat.

Bei Seiwald müsste es auch soweit sein eigentlich.
                  Sollte bei Pavlovic ein Topklub anfragen und das Finanzielle passen, würde man ihn sicher freigeben.
                  Auch Köhn dürfte gehen.

Also ich erwarte schon viele Abgänge.

seas397

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sahin mal Achter gespielt hat.
                    Hofer ist ein richtiger Achter und er kann z.B. auch LV spielen. Es war schon ok, dass er eher dabei war von der Position her.

Alex Bei LGD erwarte ich, dass er bis Sommer unersetzlich ist. Diambou hat lange nicht gespielt und war zu vor verletzt. Der wird bei Luzern schon noch spielen.

Stand heute wäre mir ein DM aus LGD und Diambou für die neue Saison zu unsicher. Diambou wurde ja heuer schon der Entwicklungssprung vorausgesagt, der aber ned kam. Teilweise wurde ihm ja sogar Diarra vorgezogen. Diambou muss mMn bei Luzern nicht nur spielen, sondern er muss sich auch deutlich steigern um als Backup für LGD in Frage zu kommen.

Außerdem ist ja noch ned mal fix wie das neue Spielsystem aussehen wird. Vll gibts ja bei einem neuen Trainer doch wieder die Doppelsechs. Dann bräuchten wir sowieso mehr qualitativ hochwertige Alternativen.

Aber seis drum. Stand heute bin ich vom DM noch ned überzeugt, da ich zu viele Fragezeichen hinter den einzelnen Personalien sehe. Aber wir werden sehen wie sich die Buam im Frühjahr entwickeln. 😀

seas397 Es ist halt schon komisch, dass so viele andere bei Liefering mit einem ähnlichen Entwicklungsstand einen Vertrag bei Salzburg bekommen haben, aber Sahin ned

man darf da halt find ich ned außer acht lassen, dass Sahin einer der jüngeren Spieler bei Liefering ist. Seine Teamkollegen, die bereits einen Profivertrag unterschrieben haben sind alle älter als er. Man sieht ja auch bei einem Ibertsberger, dass es manchmal „länger" dauern kann, bis man einen Profivertrag erhält. Es kann ja dann auch sehr schnell gehen vom Profivertrag zum Platz im Kader bei Salzburg. Siehe Kameri, da lag wenig Zeit zwischen seiner Unterschrift und seinem ersten Pflichtspiel.

seas397 der nächsten Saison als Kadermitglied in der KM geplant wird

ich würde ihn nächste Saison auch nicht als fixes Kadermitglied sehen. Eine Leihe wäre find ich für ihn nicht schlecht

seas397

Ich bin auch nicht überzeugt. Bis Sommer ist aber noch viel Zeit.
                          Die Entwicklungen sind auch nur meine Hoffnungen/Erwartungen.

salzmann

Bei Sahin wurde der Vertrag auch verlängert. Vielleicht ja als Profivertrag, nur es wurde einfach nicht veröffentlicht, sowie bei Atiabou.