Alex Dahinter Diambou, Omoregie, Tijani, Diabate, Sahin, Bernardo
Bei Diambou muss man natürlich noch abwarten, aber derzeit ist er noch nicht mal bei Luzern Stammspieler. Justin ist für mich eher ein ZM als ein DM. Dazu hat er seit Sommer gerade mal 27 Spielminuten absolviert. Jetzt ist er ja schon wieder verletzt. Da weiß niemand wo die Reise hingeht. Tijani hat bisher absolut gar nichts gezeigt. Der ist bisher eine einzige Enttäuschung. Dazu jetzt sehr schwer verletzt. Ich kann mir derzeit beim besten Willen ned vorstellen, dass er sich jemals bei uns durchsetzen wird. Diabate ist gerade erst zu uns gekommen. Da zu hoffen, dass er im Sommer schon weit genug ist um den Backup in der KM zu geben ist schon sehr mutig. Sahin ist mWn einer der wenigen die keinen KM-Vertrag bekommen haben, obwohl sie vielversprechend sind. Dazu hat er anscheinend in Malta ned überzeugt. Und Bernardo ist halt Bernardo. Eine Notlösung die das spielen kann, aber mehr halt ned.
Wir sind ja oft einer Meinung, aber für mich ist das Stand heute (!) viel zu riskant. LGD ist sehr verletzungsanfällig und hat bisher nur gute Ansätze gezeigt. Hinter dem Rest steht jeweils mindesten ein riesiges Fragezeichen. Das ist für einen Verein der in der CL erfolgreich sein will mMn eindeutig zu wenig Qualität. Wenn nicht einer der jungen völlig explodiert im Frühjahr muss man sich mMn um einen Konkurrenten und Ersatz für LGD umsehen. Denn Stand heute haben wir hier sehr viel Masse, aber kaum Klasse.
War ja heuer ähnlich. Da hatte man aber wenigstens noch Nici als Alternative zu LGD. Mit Diambou, Diarra, Tijani und Diakite hatte man am Papier zwar viele Möglichkeiten, aber die waren entweder verletzt oder haben enttäuscht. Im Endeffekt spielen wir die ganze Saison mit 2 DM. Und so könnte es nächstes Jahr auch laufen. Das DM ist und bleibt für mich die größte Baustelle.