RBS | Kaderdiskussion
Gibt es noch keinen eigenen Thread für Lukas Ibertsberger?
Habe ihm gestern nach dem Spiel gegen Lustenau zum neuen Vertrag gratuliert und gemeint, das die ersten Einsätze hoffentlich bald bevor stehen.
Sein „schau ma mal“ klang nicht gerade optimistisch
RotWeissRot Sein „schau ma mal“ klang nicht gerade optimistisch
weil er weiß, dass er noch eher bei Liefering eingesetzt werden wird. Da muss schon viel passieren, dass er in der aktuellen Saison auf Einsatzzeiten bei Salzburg kommt
Die Stürmerstatistik:
Am Papier ist Fernado > Adamu > Okafor
- Bearbeitet
Raiden123 Die Stürmerstatistik:
ganz gut verteilt, was halt auffällt:
einen richtigen 1er Knipser, der mal mehr Tore wie (Bundesliga) - Spiele hat, haben wir keinen mehr
Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Zumindest sind wir vorne weniger ausrechenbar und haben wohl Quantitativ mit die meisten Optionen der jüngeren Vergangenheit. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal so viele Stürmer hatten, wo man grundsätzlich bedenkenlos alle aufstellen kann
Ultimate84 einen richtigen 1er Knipser, der mal mehr Tore wie (Bundesliga) - Spiele hat, haben wir keinen mehr
liegt aber auch daran, dass wir weniger Chancen erarbeiten mMn.
Ultimate84 Meiner Meinung liegt das einzig und alleine daran, dass Fernando so lange verletzt war - der hätte sonst bereits 20+ Tore.
- Bearbeitet
forza_azzurri Meiner Meinung liegt das einzig und alleine daran, dass Fernando so lange verletzt war - der hätte sonst bereits 20+ Tore.
Fernando ist schon gut, keine Frage. Aber er ist für mich jetzt auch keiner, wo ich sage: wow, der haut die Dinger regelmäßig und konstant humorlos rein. Die Kategorie Stürmer habe ich eher gemeint, spontan fällt mir da halt ein Soriano ein, oder Haaland. Fernando verballert auch zu viel, wenn wir ehrlich sind.
Aber ich habe es da mit @Raiden123 , womöglich ist das auch der konservativeren Herangehensweise unter Jaissle geschuldet. Daka unter Marsch hat fast einen Tor pro Spiel Schnitt national, da war aber die Spielweise noch eine andere.
- Bearbeitet
Ultimate84 Zusätzlich kommt noch obendrauf, dass auch kein MF-Spieler wirklich Scorerpunkte sammelt. Kjaergaard ist mit 2 Toren und 6 Assists da noch der Beste - allerdings in fast 1900 Spielminuten. Damit hat er die gleiche Statistik wie Wöber (in ca. 1500 Spielminuten). Das ist schon seeeehr ausbaufähig. Capaldo hat mit 3 Toren die meisten erzielt, Seiwald und Kjaergaard stehen bei 2. Sucic hat noch überhaupt kein Tor in dieser Saison geschossen. Auch Kameris Ausbeute ist noch dürftig (wenngleich auch viel verletzt).
Sucic hatte letzte Saison 11 Tore und 5 Vorlagen, Kristensen 10 Tore und 8 Vorlagen, Aaronson immerhin 6 Tore und 10 Vorlagen.
20/21 unter Marsch hatte Mwepu 10 Tore und 7 Vorlagen, Szobo (in nur 22 Spielen) 9 Tore und 10 Vorlagen, Kristensen 4 Tore und 9 Vorlagen.
Also unterm Strich ist noch Luft nach oben.
Chris stimmt, wie gesagt, es hängt wohl schon auch mit der Spielausrichtung unter Jaissle zusammen.
- Bearbeitet
Raiden123 wie war das vor Jaissle. Gefühlt liegt xG meistens deutlich über den tatsächlich geschossenen Toren.
wäre spannend, ja - vor allem im Vergleich mit Marsch, wo wir gefühlt mehr Torchancen hatten.
Zumindest haben wir die beiden Saisonen unter ihm 110 bzw. 94 Tore gemacht, das sind schon im Verhältnis eklatant mehr als aktuell
Dafür auch im Schnitt 1 Tor pro Spiel kassiert, das ist unter Jaissle umgekehrt halt auch gravierend besser, der Fairness halber gesagt.
- Bearbeitet
Raiden123 xG geht irgendwie nicht so weit zurück, aber ich kann mit kreierten Großchancen dienen (fallen aber auch genug Tore aus nicht-Großchancen)
2018/19 - 77 (79 Tore)
2019/20 - 118 (110 Tore)
2020/21 - 98 (94 Tore)
2021/22 - 90 (77 Tore)
2022/23 - aktuell 44 (37 Tore)
Bei den vergebenen Torchancen ist es auch spannend:
2018/19 - 58
2019/20 - 81
2020/21 - 77
2021/22 - 78
2022/23 - 34 bis jetzt
Also unter Jaissle letztes Jahr mehr Großchancen verhaut als Tore gemacht. Schon spannend
Was mir heute beim morgentlichen Gang auf die Toilette in den Sinn gekommen ist.
Wir haben eigentlich aktuell keinen kompletten Durchstarter… so wie einen Haaland oder Adeyemi oder was weiß ich.
Evlt wird es Konate aber aktuell sticht keiner so massiv heraus.
- Bearbeitet
Für mich absolut Dedic. RV ist halt von der Position her nicht so spannend/spektakulär, aber seine Entwicklung von Saisonbeginn weg ist doch nicht wegzudiskutieren. Gerade, wie er mittlerweile auch fleißig mit nach vorne geht, während er in den ersten Spielen eher vorsichtig agierte und kaum mal Offensivaktionen hatte.
- Bearbeitet
chrischinger86 Gerade, wie er mittlerweile auch fleißig mit nach vorne geht, während er in den ersten Spielen eher vorsichtig agierte und kaum mal Offensivaktionen hatte.
Dedic bringt halt alles mit für einen modernen AV.
Er ist schnell, er ist technisch gut, er kann akzeptabel dribbeln und er verteidigt auch international gegen Weltklassegegenspieler (Leao in Salzburg, Sterling in London) fast alles weg.
Man muss ja aufpassen mit solchen Aussagen, aber bis auf den Faktor “Mentalitätspieler” ist Dedic rein sportlich für mich fast schon > Kristensen zu stellen finde ich.
Ultimate84 Dedic bringt halt alles mit für einen modernen AV.
und sein großer Vorteil ist auch noch, dass er auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen kann.