RBS | Kaderdiskussion
Wird angeblich bald bekannt gegeben, Wechsel im Winter
Wieso eigentlich im Winter?
- Bearbeitet
mbonheur
Wieso überhaupt?
Wenn wir in einem Mannschaftsteil richtig viel Talent in der Hinterhand haben, dann in der Offensive. Selbst bei Abgängen würde ich da eher über Liefering nachschieben als einen Grüll zu holen. Nichts gegen ihn, aber der hat gerade mal eine Handvoll BL-Spiele bestritten und das mit 22. Da würde ich einem Adamu, Adeyemi usw. mindestens genauso gute Chancen einräumen, eine mögliche Lücke im Kader/Team der ersten Mannschaft ab dem Winter zu füllen.
chrischinger86 das ist natürlich die andere Frage. Da er jetzt aber kommt, warum im Winter? Was ist die Überlegung? Ich dachte Ried wollte ihn halten, um die Liga halten zu können und dann verlässt er den Verein vor dem OPO. Aus der Ferne kommt mir dieser Sommer oder nächster Sommer irgendwie plausibler vor
mbonheur
Du bist ja eh optimistisch bezüglich Ried, wenn du sie schon im OPO siehst ...
mbonheur Dieser Sommer könnte halt schon relativ eng werden ;-) Aber ich bin bei dir, würde nicht nachvollziehen können, warum er im Winter wechseln soll, es sei denn, es sind bei uns intern schon Fixabgänge im Winter bekannt, an deren/dessen Stelle Grüll so früh wie möglich rücken soll.
die OÖN schreiben Wechsel im Winter und bis Sommer zurück nach Ried verleihen.
VALON14 Das würde sich irgendwie auch sinnvoller anhören.
Weil hier so mancher das Problem sieht, daß Grüll schon 22 ist. Lainer ist ja auch erst mit 23 von Ried zu uns gewechselt und hat dann eine Bombenentwicklung hingelegt.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Lainer war eine Ausnahme, sicher nicht die Regel. Wenn du zehn Spieler in dem Alterssegment holst, werden sich vielleicht (höchstens) zwei, drei noch richtig stark entwickeln.
Kann natürlich auch bei Grüll sein, dass er unter diese zwei bis drei Leute fällt, gar keine Frage.
chrischinger86 Die Regel ist das sicherlich nicht, aber wer weiß, ob Grüll nicht auch einen ähnlichen Weg gehen kann? Mit viel Ehrgeiz ist auch viel möglich und wenn er wirklich nach Salzburg wechselt, dann liegt das wohl auch daran, daß Marsch und Freund etwas in ihm sehen.
Ja, vielleicht ist Grüll intern bei uns ja schon der So-Good-Marco.
chrischinger86 Der ist fast so "gut" wie der mit dem Grüllabend ;-)
chrischinger86 Autokorrektur vom Serienmeister und CL-Dauergast
chrischinger86 Der letzte Marco, der von Ried zurückkam, war nicht grad eine Offenbarung. Schau ma mal. Wenn ihn der Verein will, wird er schon was in ihm sehen.
Soweit ich das sehe, ist das Standing eines Spielers also schon höher, wenn er in einer Tretertruppe 4 BL Spiele gemacht hat, als wenn man konstant in Liefering Leistung zeigt Interessante Sichtweise unseres Managements. Nichts gegen Grüll persönlich, aber egal welche Qualität der Junge mitbringt, Sangare, Adamu, Prass haben mindestens dieselbe Qualität. Muss man nicht verstehen.
chrischinger86 die sehen uns aber alle als Sprungbrett wenn du Österreicher länger bei Salzburg halten willst musst du sie wie Ulmer, Farki, Vallci oder vl. Grüll mit 22+ als halb fertigen Spieler holen oder mit 29+ a la Juno. Ist mMn z.B. schon wichtig, dass neben der ganzen Fluktuation ein paar Spieler lange hier bleiben.