- Bearbeitet
Dystan
Es geht nicht (nur) darum, sich von Leuten final zu trennen, sondern auch darum, dass Spieler, die qualitativ gezeigt haben, dass sie die Mannschaft trotz recht viel Spielzeit nicht weiterbringen, künftig entsprechend weniger Spielzeit bekommen und eben nicht mehr zwingend Teil der ersten Elf sind, weil es ab nächster Saison hoffentlich bessere Leute im Kader gibt (die aber eher wohl eher von außen als von Liefering kommen müssten).
Ich denke da zB an Ratkov oder Simic (was in der Saison ja die Wahl der beiden Trainer für die Stürmerposition mit dem eher körperlich starken Typen darstellte), das ist eine Position, auf der man sich steigern kann und mMn auch sollte, sodass keiner der beiden mehr Startelf-Spieler sein muss, sondern eher als Joker ab und an aushilft.
Bei den verliehenen Spielern zeigt eh keiner so auf, dass man denjenigen unbedingt künftig in den Kader integrieren müsste, da kann man gerne Tabula Rasa machen und den Großteil hergeben oder zumindest werden sie eh erneut verliehen.
Die große Variable ist dann noch, welche Spieler von sich aus gehen wollen, das entscheidet ja dann auch mit, wie viel sich im Kader insgesamt tut/tun muss, wenn man da auch noch Leute ersetzen muss. Gehen zB beide Innenverteidiger, hat man da eine ganz schöne Baustelle, weil das, was da nachkommt, ist aktuell sicher weit weg vom Topniveau bei Pavlo/Solet.