• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Aphox der ist für mich ein Kandidat der mit unserem Verein genau sein Level gefunden hat.

Der wurde wahrscheinlich auch auf lange Sicht geholt und soll nicht wie viele andere nach 2-3 Jahren schon gehen.

Aphox auch vor seiner Verletzung nicht

Es wär schön, wenn man bei dem endlich mal wieder hören würde, dass er fit ist. Unglaublich, wie lange der schon ausfällt. Aber das zieht sich bei uns sowieso durch.

Randall_Raynes Da gibts kaum was zu ergänzen!

Wo soll ich unterschreiben?

Like für den Ausgangspost wäre noch leiwand 😜

Update: Danke, Ehrenmann 🙏

Forsti37
    Und das ist leider auch unser Dilemma.
    Spieler wie Capaldo, die zwar brave Arbeiter sind, aber spielerisch jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, sind unsere Langzeit-Säulen, von denen die Jungen lernen sollen?

Leider hat sich, wie viele eh schon geschrieben haben, bei uns in den letzten Jahren zu viel Masse statt Klasse angesammelt. Aber wenn es in Österreich sich finanziell erlauben kann hier tabularasa zu machen und den Kader umzukrempeln, dann wir.

TW: Schlager, Krumrey
    IV: Baidoo, Daniliuc, Blank
    LV: Terzic
    RV: Dedic, Atiabou
    MF: Bidstrup, Gloukh, Yeo, Kameri
    ST: Konate, Diakite

Den einen den ich behalten möchte (Pavlo) wird es nicht geben.
    Beim Rest ist es komplett egal.
    13 Zugänge
    Davon ein spielstarker Stürmer (muss keine Rakete sein) um in letzten Drittel mehr Kreativität zu haben.
    Ein 6er mit Niveau und drei technisch versierte 8er.
    Ein IV zu dessen Skills der Spielaufbau gehört.
    Diese 6 Wunschspieler sollen ruhig richtig Geld kosten.
    Den Rest kann man mit Perspektivspieler extern/bereits im Kader oder Liefering ergänzen.

GehtdiNixau
      Ja kann gut sein, aber ich könnte mit einem Verbleib leben.
      Auch bei Oscar ist es mehr meine Idee als unbedingte Realität.

Dystan Das wären bei dir jetzt 26 Fixabgänge (!).

Die Zahl würde man bei den Abgängen nur erreichen, wenn wirklich alle verliehenen Spieler gehen würden. Das ist aber eh unrealistisch. Ich habe zwar geschrieben, dass sich bei den Leihspielern keiner so wirklich hervortut, dass man unbedingt mit ihm nächste Saison planen müsste in der ersten Mannschaft.

Dennoch sind da ja einige dabei, die noch so jung sind, dass immer noch eine zweite Leihe drin ist.

Bei anderen Leihspielern kann man hingegen wohl guten Gewissens den endgültigen Schlussstrich ziehen und sie abgeben, weil das zu 99,9 Prozent bei uns nichts mehr wird, zB Ludewig, eventuell Mantl, falls Schlager bleibt.

Piatkowski will ich persönlich nicht mehr bei uns sehen, obwohl der sportlich vielleicht gar nicht so mies wäre. Aber Spieler, die auf einem Ego-Trip sind und Training schwänzen, das brauchen wir überhaupt nicht.

MenascHe Ich hab mir mal erlaubt die Diskussion mal hier rüber zu splitten:

Mal unabhängig ob davon noch Spieler wechseln. Ich denke dass z.B. Mau und Capaldo durchaus als Schienenspieler in Frage kommen. Finde sogar, dass das bei beiden gut passen könnte. Haben beide schon die AV Positionen gespielt, aber durchaus auch Drang nach vorne. Zudem sind beide auch laufstark, können viele Kilometer abspulen.

Eine Variante wäre z.B. so

Hätte z.B. den Vorteil dass LDG nicht ständig abkippen müsste und dadurch wieder viel Besetzung im MF verloren geht.

Hier hab ich auch gleich meine Wünsche für Neuverpflichtungen eingebaut 🤣

Wäre sowas denkbar? Ergänzungen, Kritik etc. gerne gesehen. In aller erster Linie will ich einfach von der Raute weg….

Aphox nein, bitte einfach nur nein. Damit hast du die selben Probleme wie mit der Raute, alle Angriffe kommen durchs Zentrum, von Außen oder den Halbräumen kommt kein Input. Wir brauchen auch keine 5er Kette, dieses Experiment unter Struber war von Anfang an völliger Schwachsinn.

4-3-3 oder 4-2-3-1, von mir aus auch ein 4-4-2 mit Flügelspielern, das ist moderner Fußball. Wir müssen es ja nicht kompliziert machen wie Guardiola, aber ein grundsolides System mit Gegenpressing, Ballbesitz und Flügelspiel muss schon möglich sein.

Aphox Mal unabhängig ob davon noch Spieler wechseln. Ich denke dass z.B. Mau und Capaldo durchaus als Schienenspieler in Frage kommen. Finde sogar, dass das bei beiden gut passen könnte. Haben beide schon die AV Positionen gespielt, aber durchaus auch Drang nach vorne. Zudem sind beide auch laufstark, können viele Kilometer abspulen.

Muss ich mein Veto einlegen.
        Mau ist kein Schienenspieler, das hat er als LV eindrucksvoll bewiesen.
        Capaldo ist ein braver Arbeiter, darf aber auf so einer wichtigen Position kein Stammspieler sein, wenn wir uns wirklich verbessern wollen.

Das würde uns spielerisch überhaupt nicht weiterbringen, dazu sind Kjaergaard und Capaldo einfach fußballerisch zu limitiert. Vor allem Zweiterer.
        Für die Position braucht es schnelle Spieler mit einem guten 1 vs. 1 Skill, das haben beide nicht.
        Meiner Meinung wäre das ein kompletter Fail.

wieso Bryan? Der ist aktuell bei einer richtig guten Lieferinger Mannschaft der mit Abstand beste Spieler. Ich hoffe, dass er nächste Saison Teil unserer IV sein wird

Sucic, Pavlovic und Solet sind für mich die ersten Kandidaten wenn es um Abgänge geht. Sucic und Solet sind schon zu lange da und Pavlovic ist einfach zu gut um noch ein Jahr in Österreich zu bleiben. Und ja - Vorsicht reine Vermutung meinerseits - vielleicht ist Pavlovic als aggressive leader nicht beliebt bei allen in der Mannschaft - Stichwort Grüppchenbildung.

Bei den weiteren Abgängen wirds halt schon spannend. Koita bringt leider kaum mehr die Leistungen die wir alle erwarten, Simic mMn auch nicht. Auch bei Mau stelle ich mir die Frage ob ein weiteres Jahr für seine Karriere noch gut ist oder er mal eine Luftveränderung benötigt.

Alles in allem natürlich eine wahnsinnig spannende Situation mit dem neuen Trainer dazu. Könnte ein lustiger Sommer im Forum werden.

Aphox Ich halt nix von Hurra-Fussball ohne Absicherung, daher ist mir deine Aufstellung eindeutig zu ambitioniert 🧔

Aphox
          Meiner Meinung nach bräuchte es bei der Mannschaft und Aufstellung einen wahren Zauberer an der Seitenlinie um einen ansehnlichen Fußball zu sehen zu bekommen.
          Außer der neue IV, neue DMZM und neue Stürmer sind spielerische Granaten 😅