Ultimate84 das “Problem” wird sich sowieso von selbst lösen, Moswitzer spielt den guten Flavius fix aus der Mannschaft.
Flavius Daniliuc | Hellas Verona
Pro Flavius.
Der muss in der absoluten Seuchensaison den RV geben in einer Juxtruppe großteils ohne Trainer.
Einige Aktionen hat er eigentlich immer und etwas Zeit darf man ihm auch geben.
Wenn er relativ günstig hergeht, ist er garantiert ein passender IV 2-4. Wenn wir keine CL spielen, dann erst recht.
Mind. 1 zusätzlicher IV wird sowieso noch kommen müssen.
Ultimate84 Jetzt soll er zu schlecht sein oder keinen echten Mehrwert bieten.
Der eine oder andere User hier scheint offenbar eine persönlich Abneigung zu haben und lässt keine Gelegenheit aus, diese auch kund zu tun.
aXXit schau ma mal. Statt Pavlovic - Solet wäre es mMn ein Downgrade und für den RBS Kick bräuchten wir eigentlich mal wieder IV, die geniale lange Bälle spielen können und mit einem Dribbling ein paar Meter aufmachen. Aber ja, die Konditionen in der aktuellen Situation sind auch nicht ideal, um sich zu entfalten
- Bearbeitet
Ultimate84 ist das nicht egal, ob er Österreicher ist oder nicht? Die Erfahrung in den hohen Ligen ist auch nett, aber im Endeffekt auch kein ausreichendes Qualitätsmerkmal, um jemanden gut oder schlecht zu finden. Pasanen hatte auch viel Erfahrung in der DBL. Die Argumente mit den Lieferingern sind auch ein bisschen überzogen. Was hat Ibertsberger mit ihm zu tun?
Die einzige relevante Frage ist, ob er die KO wert ist und ob man keinen besseren IV bekommen kann. Daniliuc ist international absoluter Durchschnitt, wer das anders sieht, von mir aus, aber all jene die es so sehen, sind nicht von Haus aus Idioten, die glauben, dass es Moswitzer genauso gut machen würde. Boring
Flavius ist wohl kein Solet oder Pavlovic, sofern es beide freut ist das sicher im Paket einfach bessere Qualität.
Trotzdem bringt Flavius die körperliche Komponente mit, mit einem 2. IV neben ihm, der auch ein bisschen kicken kann, wäre das schon eine ganz geile Kombination.
Und vielleicht tut uns ein eher konservativ agierender IV auch mal gut, bei aller Klasse von Solet und Pavlovic, aber die Ausflüge von beiden sind jetzt auch nicht immer so leiwand.
- Bearbeitet
mbonheur mir nicht, weil ich gerne den ein oder anderen Österreicher mit Qualität im Kader will.
Und da passt ein Daniliuc mit gerade 23, der sich noch verbessern kann, eigentlich richtig gut.
Noch dazu, wenn er anscheinend Bock auf uns hat.
Und der Bursche hat wieviele Spiele gemacht für uns, 9? Davon 6 nicht auf seiner angestammten Position. Gloukh wäre als DM wohl auch semigeil. Und zwischen IV und AV ist schon ein gravierender Unterschied.
Wenn die KO halbwegs im Rahmen ist kann man da einfach wenig falsch machen.
Ultimate84 Trotzdem bringt Flavius die körperliche Komponente mit, mit einem 2. IV neben ihm, der auch ein bisschen kicken kann, wäre das schon eine ganz geile Kombination.
Mal schauen, ob der noch kommt. Baidoo ist das für mich nicht, der deckt für mich eigentlich die Komponente vom Körperlichen ab. Baidoo - Daniliuc klingt für mich auf jeden Fall nicht sexy als 1er IV, aber lassen wir uns überraschen.
An der Stelle muss man sowieso sehen, ob Seonbuchner Sportdirektor bleibt (ein neuer könnte ja andere Vorstellungen haben) und wer dann Trainer wird und was der will. Der neue Trainer sollte aber aus meiner Sicht sowieso schon in die Kaderplanung eingebunden sein/werden, so früh es eben geht.
mbonheur Ich hoffe da so oder so noch auf einen externen IV Zugang Marke Pavlo.
Ich könnte mir in dem Zusammenhang tatsächlich eine 3er Kette gut vorstellen
Baidoo - neuer IV - Daniliuc
das ganze eventuell in einem 3-5-2, damit wir auch wieder mehr Zugriff und Kontrolle im MF bekommen. Ich will da jetzt nicht zu weit in die Kaderdiskussion reingehen, dazu hamma eh einen eigenen Thread, aber ich könnt mir so eine Konstellation mit Daniliuc schon vorstellen.
- Bearbeitet
also für eine 5er kette fehlen uns mMn die AVs, da wäre dann schon ein sehr grosser umbruch notwendig.
falvius macht seine sache ok. es ist schwer, eine entscheidung zu treffen, hat er doch wenig als IV in der 4er kette gespielt. so ganz umhauen tut er mich noch nicht, wenn ich ehrlich bin. mit 23 ist das riesige potential halt auch nicht mehr da.
- Bearbeitet
mbonheur Der Kader kann nächste Saison spielerisch/technisch noch schwächer werden. Und ein Flavius als IV 1-2 wäre ein Schritt in diese Richtung, so ehrlich sollte man dann schon sein.
Naja, er ist IV.
Wenn er den Ball halbwegs sauber ins Mittelfeld bringt, reicht das eigentlich.
Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach eher nicht die IV, sondern die Leute, die dann offensiv was kreieren sollen.
Das sind bei uns oft die AV, die mitgehen und das Mittelfeld. Das sind unsere Kernschwachpunkte.
Warum man bei den Österreichern immer so überkritisch ist, verstehe ich einfach nicht ganz.
Das war bei Wöber damals schon genau dasselbe und der hat sich dann auch entsprechend entwickelt. Und wohl ein Vielfaches mehr gekostet, was bei Daniliuc nicht der Fall sein wird. Risiko geht also gegen 0, den im Kader zu haben nächste Saison.
AlexRodriguez An der Stelle muss man sowieso sehen, ob Seonbuchner Sportdirektor bleibt
Glaubt ihr sehen die Vereinsverantwortlichen das auch so? in die Richtung hab ich noch nirgendwo gelesen, außer eben hier im Fanforum.
Ultimate84 Baidoo ist ja eh schon Österreicher. Lange geile Bälle à la Ramalho sind eigentlich großer Bestandteil unseres “zweite Bälle jagen”-Kicks gewesen und mittlerweile hat sich das aber eh auch ziemlich verloren. Viel wird sowieso vom neuen Trainer abhängen.
Wöber hat btw dann auch schnell seinen Platz verloren als Pavlovic da war.
mbonheur Wöber hat btw dann auch schnell seinen Platz verloren als Pavlovic da war.
Verlangt ja keiner, dass Daniliuc neuer Abwehrchef wird.
Aber wenn er einer von 5 IV ist, dann passt das doch.
Das ist auch für die Breite ganz stabile Qualität, 3er Kette kann er auch, ich sehe keinen Grund, da die KO nicht zu ziehen.
Besser geht immer, aber nur mit Zauberern wie Solet und Pavlovic, die sich 25% als 10er und LF sehen, geht es aber anscheinend auch nicht.
Also bisl back to konservativem Kick in der IV kann sicher nicht schaden.
Ultimate84 Und wohl ein Vielfaches mehr gekostet, was bei Daniliuc nicht der Fall sein wird. Risiko geht also gegen 0, den im Kader zu haben nächste Saison.
Ist halt die Frage, ob die Verpflichtung von Daniliuc nicht die Wahrscheinlichkeit senkt, einen weiteren starken IV à la Solet (motiviert halt ) zu holen
mbonheur Baidoo, Blank, Okoh, Daniliuc plus ein externer Bomben IV.
Passt doch
Ultimate84 Aber wenn er einer von 5 IV ist, dann passt das doch
Jo eh, aber ich hab mittlerweile die Panik, dass er IV 1-2 wird, falls er geholt wird. Aber mal abwarten, es nützt ja eh nix. Wenn im Sommer die spielerisch stärkeren Spieler gehen, müssen die auch mal ersetzt werden und eigentlich ist es ja eher so, dass wir noch mehr brauchen als aktuell der Fall. Solet, Pavlovic, Dedic, etc. zu ersetzen und allgemein die fußballerische Qualität zu erhöhen, klingt nach einer Mammutaufgabe
Ultimate84 ja, in Bernies Nachfolger we trust