• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Wenn es Dedic nicht wird, müsste es eigentlich Baidoo werden.

Alex
Yep. Wobei bei Dedic fraglich ist, wohin die Reise geht. Eventuell gibts aber als Kapitän ein paar Mille mehr 🤓
Einen Tormann als Kapitän finde ich deplatziert, insbesondere mit der neuen Regelung. Ein Mittelfeldspieler, der Deutsch spricht, wäre mMn perfekt. Daher würde ich auch Kjaergaard in der „Verlosung“ sehen.

Man muss auch den Prozess vertrauen. Warum sollen Daghim, Yeo und Blank nicht einschlagen in der Ersten?

Jedem anderem österreichischen Verein würd einer abgehen. Bei uns - wo ist der Umbruch? Wir tätigen halt schon immer Transfers früher - war so / ist so und vertrauen den Entwicklungsprozess.

Des Weiteren kurz mal überlegen wer uns alles im Saisonfinale nicht zur Verfügung gestanden ist und wer jetzt da alles wieder zurück ist. Wir haben es versaut aus vielen Gründen, aber eher nicht bzgl. der Kaderqualität.

Wir haben noch nie von der technischen Raffinesse gelebt, sondern von 90 Minuten voigas. Des Weiteren entwickeln sich die jungen Spieler auch ständig weiter. Wenn es nach so manchen geht, dann gäbs keine Baidoos, Laimers, Schlagers oder Seiwalds. Warum? Weil sie keine Chance bekommen hätten.

Da schreibt wer von Österreicheren, aber wer den? Da gibts nur den Weg der eigenen Jugend. Spieler wie Juno wachsen halt nicht auf Bäumen. Sicher könnt mah wie Rapid oder Sturm irgendwas holen um die Masse zu befriedigen. Aber Spieler, wie Jatta, Boving, Johnson, Zvonarek, Kern oder Sangare… 😁Come On - die haben wir doch selbst.

Es wird schon noch was kommen und des wird passen und es ist wie immer unabhängig von Kadergröße und Verkauf. Wenn es geil ist, dann Schlag mah zu.

Plumbs Einen Tormann als Kapitän finde ich deplatziert, insbesondere mit der neuen Regelung.

Neue Regelung? Dachte, dass die neue Regel mit den Kapitänen in Österreich (vorerst) nicht eingeführt wird?

Plumbs insbesondere mit der neuen Regelung.

die wurde bisher in Österreich allerdings noch gar nicht eingeführt

redpack Wenn es nach so manchen geht, dann gäbs keine Baidoos, Laimers, Schlagers oder Seiwalds.

Kann man aber mMn nicht vergleichen. Laimer oder Schlager sind nicht in einer U21 Gruppe großgeworden.

Es kann eh alles funktionieren und das Potenzial ist auf alle Fälle da, aber nach den letzten drei Jahren mal einfach auf ein Trio Nene - Konate - Daghim bauen mit kaum Alternativen für die Positionen, schaut aus der Ferne sehr gewagt aus. Aber ja mal abwarten, wie es weitergeht

mbonheur Es kann eh alles funktionieren und das Potenzial ist auf alle Fälle da, aber nach den letzten drei Jahren mal einfach auf ein Trio Nene - Konate - Daghim bauen mit kaum Alternativen für die Positionen, schaut aus der Ferne sehr gewagt aus. Aber ja mal abwarten, wie es weitergeht

Ich glaub da ist genau der punkt drinnen!
          Ich kann mit dem trio vorne leben!

Aber es gibt 0 einfach 0 für die breite!
          Ein ratkov ist ein witz sorry, aber der passt niemals in pep sein system!
          Simic sein vater will ja das er geht, damit ist auch die noch halbwegs brauchbare alternative zu konate fraglich.
          Auf außen sind alle weiteren Alternativen nichts passendes für eine start11!

Also ja wir brauchen dringend zumindest 1 kracher fürn flügel! Bzw für die breite auch noch was, sonst werden wir 5 wechsel nocht brauchen…

Zumindest auf Flügelposition gibt es für mich keine Ausrede dort kann man Transfers tätigen.

Mittelfeld und vorallem Verteidigung sind vom den Abgänge abhängig.

Warum nicht einen Ratkov mal eine Saison verleihen würde auch nicht schaden.

https://www.krone.at/3462072

Was Neuzugänge betrifft, bestätigte Lijnders einer kleinen Medienrunde, was er der „Krone“ bereits im Interview erklärt hatte: Wenn die Bullen jemanden holen, dann muss er die Startelf verstärken.

Erwartet nicht zu viele Transfers“, meinte der Niederländer, der anfügte: „Wir haben so viele Talente in der Mannschaft.“Kein Alkohol für MorgallaZu ihnen zählt Leo Morgalla, der erstmals nach sechs Monaten ein Spiel bestritt. „Es war emotional“, gestand er. Ob er sich daraufhin ein Gläschen gönnt? „Ich trinke keinen Alkohol“, lachte der Bayer. Dafür ging er mit seinem Papa Abendessen. „Er ist extra fürs erste Spiel hergekommen.“

MarcoRBS Wir haben so viele Talente in der Mannschaft

Also bis auf 2, 3 fallen mir da nicht viele ein 🧔🤷

redpack Des Weiteren entwickeln sich die jungen Spieler auch ständig weiter. Wenn es nach so manchen geht, dann gäbs keine Baidoos, Laimers, Schlagers oder Seiwalds. Warum? Weil sie keine Chance bekommen hätten.

ich finde deinen gesamten Beitrag durchaus gut, aber das sehe ich komplett anders und ist mir viel zu sehr “entweder - oder, schwarz oder weiß,….”
              Man hat gerade bei Sturm gesehen, was ein funktionierendes Mannschaftsgefüge mit der ein oder anderen tragenden und konstanten Säule ausmacht, vor allem wenn es mal nicht so läuft.

Es hätte niemand die Entwicklung von Laimer, Schlager oder wie sie alle heißen verhindert, weil die einfach zu gut sind und sich durchgesetzt haben oder hätten. Qualität setzt sich immer durch und das Ankämpfen gegen Widerstände schadet für die Entwicklung übrigens auch nicht.

Folglich würden weitere 2-3 Klassespielern auch einen Daghim nicht ausbremsen, eher sogar im Gegenteil finde ich.
              Man kann von wirklich guten Mitspielern auch was lernen, auch auf der mentalen Seite.
              Und es redet auch keiner davon, dass wir jetzt 5 gestandene Kicker holen.

Aber punktuell haben wir auf der ein oder anderen Position eben Handlungsbedarf, ich glaube das sieht so ziemlich jeder hier so.

ich sehe den Weg komplett positiv. Nicht gleich reagieren sondern erstmal dem neuen Trainerteam in einer intensiven Vorbereitung die Spieler kennen lernen lassen. Umgekehrt lernen die Spieler auch das neue Trainerteam kennen und der ein oder andere will vielleicht dann doch nicht dringend zu einem neuen Verein.

Ich denke jetzt - nach dem Trainingslager - wird es in beide Richtungen los gehen. Spieler werden gehen oder abgegeben bzw. verliehen - und auf der anderen Seite weiß Pep jetzt genau wo er Bedarf sieht. Dahingehend ist uns die Euro heuer sogar entgegen gekommen, denn die richtig heiße Transferphase wird jetzt beginnen.

Erwartbar sind mMn die Abgänge von Solet, Pavlovic und Sucic. Eventuell noch Dedic und Simic.

ReinhardS

Bei Solet hoffe ich einfach darauf. Bin immer noch enttäuscht wie scheisse er im Meister Playoff gespielt hat. Wie ein beleidigter 3-jähriger

Also das könnte massivst nach hinten los gehen und man hat ab Spiel 1 einen Druck. Geht das erste Spiel verloren, werden sich die Verantwortlichen Herrschaften zurecht die Frage nach der passiven Transferzeit gefallen lassen müssen. Aber Ljinders ist Pep 2.0, also wirds schon schiefgehen.

Berni der stressfreie Sommer sei dir gegönnt. Aber ich glaube es wird dein letzter in Salzburg sein.

Boghossian Geht das erste Spiel verloren, werden sich die Verantwortlichen Herrschaften zurecht die Frage nach der passiven Transferzeit gefallen lassen müssen.

die Transferzeit geht nach dem ersten BL Spiel aber noch mehrere Wochen.

Es wurde eh schon zigfach geschrieben: aktuell haben wir bis auf Kawamura und Fernando keine Langzeitausfälle und wenn man Diabite, Mellberg und Co. nicht zählt schon ca. einen 28 Mann Kader (Feldspieler), wenn man die EM Rückkehrer mitrechnet, die demnächst ins Training einsteigen.

Wie soll man denn mit noch mehr Spielern (= Zugänge) einen ordentlichen Trainingsprozess gewährleisten, das ist jetzt schon fast grenzwertig!!

Bei uns ist das Transferfenster noch lange geöffnet