• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

In der Playlist “Spielerhighlights”, die übrigens heute aktualisiert wurde, beim Youtube Kanal des Vereins gibt es 5 Videos, aber davon sind aktuell nur 3 Videos zu sehen (Sucic, Pavlovic und Koita). Eins der Videos dürfte das Highlightvideo von Solet sein. Nun stellt sich die Frage: Um welchen unserer Spieler handelt es sich im anderen Video? Simic?

Kann auch einfach sein, dass es 2 verschiedene Versionen von Solet gibt und die beide auf Privat geschaltet sind und eine andere oder sogar mehrere Person entscheiden welche letztendlich hochgeladen wird. Dann muss man die Rohdatei auch nicht herumschicken, sondern hat sie direkt auf YouTube direkt bereit zum Hochladen.

Morgen dürfte es dann wohl zumindest mit Wallner einen Abgang geben. Bei Solet soll ja morgen auch feststehen, ob er nun zu Hoffenheim wechselt oder nicht. Bei Simic, Hofer, Tijani steht noch ein Fragezeichen bezüglich eines Wechsels. Dann natürlich auch unser Mali-Trio wo es jetzt hoffentlich bald die Vertragsverlängerungen gibt. Und bei Liefering stellt sich noch die Frage, was mit Turco, Diabate etc. passiert und ob Reischl nun bleibt oder geht

Boghossian Gerade einmal 2 Österreicher im Kader zu haben, finde ich ziemlich schwach.

Noch einmal so einen Post und ich kotze, ehrlich. Wie viele Österreicher hatte der Doublesieger SK Sturm Graz am Sonntag gegen Hartberg in der Aufstellung? Genau, gleich viele wir wir gegen BW Linz. Und wen interessiert das bzw. wen sollte das interessieren? Richtig, niemanden. Wir sind keine Rapidler die am Liebsten den Verein gleich zusperren würden, wenn ja nicht mindestens 8 Österreicher am Platz stehen, Heimatverbundenheit und so.

Von mir aus können 11 Nicht-Österreicher am Platz stehen, wenn der Fußball passt und sie gut spielen, spielt wenigstens 1 Österreicher macht es für mich 0 Unterschied, ich hab trotzdem Spaß am zuschauen und geh gern zu einem Spiel

pascalp1933 vor allem welche österreichischen Spieler gibt es denn, die:

1. uns qualitativ verstärken
        2. leistbar für uns wären
        3. überhaupt zurück nach Österreich wollen

es werden halt immer wieder Österreicher gefordert, aber realistische Namen werden dann meistens nicht genannt

salzmann Ich will hier wirklich niemanden etwas unterstellen und das würde mich wirklich einfach nur interessieren, aber kann es sein, dass bei solchen Aussagen ein wenig Ausländerfeindlichkeit mitspielt?

Wie gesagt, mich interessiert es einfach nur wie du bzw. andere das sehen

pascalp1933 ich gehe eher davon aus, dass manche halt österreichische Spieler im Verein haben möchten, weil sie sich mit diesen noch mehr identifizieren können und so auch eine Repräsentation des Vereins im Nationalteam entsteht. Ausländerfeindlichkeit wird es leider in gewissen Einzelfällen auch geben, aber beim Großteil derjenigen, die mehr Österreicherer im Team fordern, empfinde ich beim lesen keine Ausländerfeindlichkeit

salzmann ich gehe eher davon aus, dass manche halt österreichische Spieler im Verein haben möchten, weil sie sich mit diesen noch mehr identifizieren können

Wobei man dann wieder bei deinen 3 Punkten oben wäre. Dann muss man abwägen, ob man guten Fußball spielen will und gegebenenfalls auch Erfolg haben will, oder irgendwelche Österreicher aufstellt und sich das Ergebnis selber ausmalen kann 🤷

salzmann es werden halt immer wieder Österreicher gefordert, aber realistische Namen werden dann meistens nicht genannt

Wir sollten halt den Anspruch haben, eigene heimische Nachwuchskicker in die KM zu bringen, und nicht nur extern zu zukaufen. Dass das aufgrund der Umstellung in der Aka kurz- bis mittelfristig schwierig wird, sieht man aber an den Spielern die mit Profiverträgen ausgestattet werden, die haben nämlich allesamt weder Chance noch Berechtigung.

pascalp1933

Ich spare mir eine Spekulation bezüglich Ausländerfeindlichkeit, weil sie ohnehin nichts bringt. Manche Leute sind einfach, wie sie sind.

Ich finde nur die Diskussion an sich ziemlich sinnbefreit. Wir leben in einer globalisierten Welt im Jahr 2024, wir sind alle Menschen und gerade der Fussball verbindet die Völker (im Sinne von Nationalitäten). Aus meiner Sicht sollen genau jene 11 Kicker auf den Platz stehen, die der Trainer für die richtigen erachtet, scheissegal, welche Nationalität sie haben.
                  Wenn darunter auch österreichischer Kicker aus der eigenen Akademie sind, dann ist das schön, aber nicht zwingend notwendig.

pascalp1933 hängt halt von Poster zu Poster ab wie die das meinen… wenn ich so Kommentare in anderen Foren lese, dann is es zu 99% einfach der Versuch irgendwo was Schlechtes zu finden und da gehts weniger um die Sache an sich… also hat mit Ausländerfeindlichkeit wenig zu tun

wenn Salzburg mit 11 Österreichern gewinnen würde, dann würden die gleichen Typen sich auch zu Wort melden und behaupten, dass es eh keine Leistung is, weil man die ganzen Talente den anderen Vereinen weggekauft hat… oder dass es nur 11k Zuschauer waren und nicht 12k usw

salzmann

Zum Beispiel Lainer, Stöger, Daniliuc, Wöber, Lazaro, Ulmer.

Also ich bin auch der Meinung, dass der ein oder andere Österreicher im Kader nicht schaden würde.

pascalp1933

Bekanntlich hats ja mit Österreichern in der Vergangenheit nicht funktioniert und Junuzovic, Schlager, Laimer, Lainer, Sabitzer, Hinteregger, Ulmer usw haben nur aufgrund ihrer Nationalität gespielt 🤦‍♂️.

HunglikeHodor

aber es ist ja nicht so, dass wir das in der Vergangenheit nicht geschafft hätten. Aktuell ist eher spärlich ja, aber es gibt doch das ein oder andere österreichische Talent, welches man in der Zukunft zutraut in der Kampfmannschaft eine Rolle zu spielen