• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Kann es eins ein, dass wir gestern noch einen Transfer abgeschlossen haben und das ganze erst heute verkündet worden ist?

Fotos von Bajcetic sind ja zb auch abends aufgenommen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Fotos von Bajcetic sind ja zb auch abends aufgenommen.

die dürften bereits vorgestern gemacht worden sein

Patz026 Kann es eins ein, dass wir gestern noch einen Transfer abgeschlossen haben und das ganze erst heute verkündet worden ist?

wir hätten ja eh noch bis zum 05.09 Zeit für Transfers

• lm10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor

Man kann auch immer und überall ein Haar in der Suppe finden. Gut möglich, daß wir heuer einen Topzugang an Land gezogen haben und eine Leihe eines Spielers, den wir niemals hätten auch nur für 1 Jahr haben könnten.
      Es war doch von Anfang an klar kommuniziert, daß zuerst Abgänger erfolgen müssen, bevor wir neue Spieler verpflichten. Wenn dann die Chance besteht, Spieler X zu kaufen, dafür aber vorher Spieler Y weg muß, nimmst du vielleicht 2 Mio weniger für Y in Kauf, weil du realistisch die 2 Mii mit X in 2-3 Jahren locker aufholst.
      Ganz ehrlich, ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, LIV ausgenommen. Ind da hätten wir eigentlich eh einen unter Vertrag, oder wir verpflichten da noch jemanden.
      Immerhin sind einige Kaderleichen plötzlich explodiert, siehe z.B. Nene und Piatkowski. Dazu Daghim und Yeo. Das sind gegenüber dem Vorjahr quasi 4 Topzugänge, weil nicht vergleichbar mit damals oder eben noch bei Liefering.

Wöber und Daniliuc wurden im Forum des öfteren „gefordert“ - die brauch i beide überhaupt nit - sind nicht die Spieler die uns wirklich helfen können 🤷🏻‍♂️

Daniliuc kann AV nicht - einmal hat er IV spielen dürfen, da hat er mir gar nicht so schlecht gefallen 👍🏼

Wir brauchen einen richtigen Kapazunder in unserer Truppe - Hummels wär genau das was die Mannschaft brauchen könnten 👌🏼

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lurker und deshalb darf man nicht anmerken dass die Abgänge zu billig hergegeben wurden. Dass die beiden Topneuzugänge nur gekommen sind weil wir Pep haben ist auch klar.

Alerion Setzt aber nicht ernsthaft Wöber mit Hummels auf eine Stufe oder?

Pippo stimmt, das würde Maxi ned gerecht werden

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion Du kennst du aus, ja bist du narrisch 🤦🏻‍♂️

Mats Hummels ist für mich unrealistisch dass er kommt weil er auch schon 35 ist und wir alle wissen dass wir kein älterer Spieler holen werden.

Bei Wöber ist das ganze schon realistischer weil Leeds ihn gerne abgeben wollen und er nicht abgeneigt ist wenn er wieder für Salzburg spielen darf.

Pippo schau, was glaubst wie motiviert würd Hummels sein, nach Bayern und Dortmund in unserer Gurkenliga zu kicken ? Abgesehen vom Gehalt, ist er als Rechtsfuß auch ned die Position, die wir brauchen.

Wöber als Linksfuß kann sowohl IV als auch LV, beides Positionen, die wir definitiv benötigen würden, weil Terzic und Guindo immer wieder mal ausfallen.

Wöber kennt den Verein, die Liga, einige Spieler, identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und is Publikumsliebling. Hummels wär ein überbezahlter Routinier ohne Motivation.

Sag DU mir also, wer von den Spielern auf welcher Stufe steht

Alerion Für mich ist Wöber nicht die Verstärkung die wir brauchen - Hummels ist da schon ein anderes Kaliber auch wenn seine Zeit dem Ende zugeht 🤷🏻‍♂️

Wöber als LV brauch i wie Daniliuc als RV - nämlich gar nicht

Ok, nachdem die letzten Tage etwas stressiger waren 🧔 melde ich mich auch mal wieder zum Kader:

Tor: Hervorragend besetzt mit Blaswich & Schlager besetzt, dahinter ein Talent mit Hamzic 👍

IV: mit Solet (?), Piatkowski, Baidoo, Blank und Okoh und Mellberg ok besetzt. Wenn Solet noch geht, wäre Verstärkung stark wünschenswert 🤔

RV: Dedic bleibt wider Erwarten, dahinter gibts Notlösungen wie Morgalla, Capaldo,
                  Diabate, Bajcetic oder Piatkowski (wenn Solet als IV bleibt. Klarer Schwachpunkt 🤔

LV stark mit Terzic, Guindo, Mellberg, notfalls Dedic 👍

DM hervorragend mit LGD, Diambou, Bajcetic 👍

ZM saustark mit Kjaergard, Bidstrup, Capaldo, Clark, Kawamura, eventuell auch Gloukh, Bajcetic, Diambou 👍

LF gut mit Gloukh, Yeo, Nene, Baidoo, Clark (?), eventuell auch Konaté und Fernando 👍

MS gut mit Fernando, Konate, Yeo, Ratkov

RF ausbaufähig mit Nene, Daghim, Baidoo 🤔

Die IV bleibt das bekannte Problem sowie die rechte Seite in der Breite. Trotzdem mMn ein gutes Transferfenster von BS - auch wenn nicht alles aufgegangen ist 👍

Transfers machen nur Sinn, wenn die Verstärkungen sind 👍

Mal sehen was noch passiert 🤓

Pep hat eh gesagt, er will die Spieler variabel einsetzen. Und wir haben jetzt etliche Spieler, die man in der Offensive sehr flexibel einsetzen kann. Sind da jetzt echt gut aufgestellt.
                    Konate soll halt bald wieder fit werden.

Ein zweiter starker IV ist eigentlich noch ein Muss in den nächsten Tagen (oder man reintegriert Solet - glaube aber eher nicht daran).

Mit Baidoo/Blank hätte ich in der CL schon große Zweifel bei den anstehenden Gegnern. Alles kann Piatkowski auch nicht alleine wegräumen.

mbonheur

Ein LIV, der auch LV spielen kann, ein RV und ein Stürmer, der im Optimalfall auch am Flügel spielen kann, wären meine Wünsche. Vorne ist das leider auch arg dünn, da Ratkov halt leider deutlich zu schwach ist.

seas397 offensiv geht’s schon mMn.. Konaté, Daghim, Yeo, Nene, Gloukh, Mundl, Ratkov. Clark kann wahrscheinlich auch dort spielen

Da hätte man Ratkov abgeben müssen und ersetzen. Zusätzlich wäre es fast zu viel mMn, wenn da noch jemand kommen würde. Defensiv muss aber eigentlich auf jeden Fall was passieren.