Uns was hat jetzt Arsenal und die PL mit unserem Kader zu tun? Wede wird Arsenal um Simic anfragen, noch irgendein PL um Solet, wobei ich mich auch gerne irren würde. Was IV betrifft, könnte man doch einen jungen aus der PL klauen, der ansonsten zwischen Tribüne und Bank versauert, aber auch hier sehe ich keine Gerüchte.
RBS | Kaderdiskussion
pascalp1933 Okoh (Leihe)
Dann müssten aber fast schon 2 neue IVs kommen. Wir haben derzeit realistisch gesehen 4 IVs im Kader und das ist bei unserer Verletzungsanfälligkeit (va in der IV) dann doch recht mager. Bei Dreifachbelastung, der Gefahr von Verletzungen und Sperren wären mir aus der Erfahrung der letzten Jahre 4 gelernte IVs zu wenig.
- Bearbeitet
seas397 Dann müssten aber fast schon 2 neue IVs kommen. Wir haben derzeit realistisch gesehen 4 IVs im Kader und das ist bei unserer Verletzungsanfälligkeit (va in der IV) dann doch recht mager.
das sehe ich auch so, mit 4 IV kannst in keine Saison mit 3fach Belastung gehen.
Vor allem, da Blank auch noch ein ordentliches Greenhorn ist und es dahinter auch nicht “besser” wird (Mellberg,…).
Und jetzt braucht keiner mit “Morgalla kann das auch” kommen
Zumal Morgalla (von dem ich prinzipiell eh viel halte) ja auch andauernd verletzt oder krank ist. Da kann man mittlerweile leider schon froh sein, wenn er mal 10 Spiele am Stück einsatzbereit ist.
Ja, ich weiß, dass Clark quasi fix ist und auch noch 1-2 weitere Transfers passieren sollen.
Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.
Alles wird seine Gründe haben und ein paar Abgänge wollen wir ja auch noch, aber spannend ist es jedenfalls.
Würde mich interessieren, warum das Transferfenster auch international wenig wild abläuft, und ob da noch ein irrer Endspurt kommt. Die große Spielerwechselei nach Ende der EM ist zumindest nicht eingetreten.
Herbert-Ayahuaska Ja, ich weiß, dass Clark quasi fix ist und auch noch 1-2 weitere Transfers passieren sollen.
Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.
Alles wird seine Gründe haben und ein paar Abgänge wollen wir ja auch noch, aber spannend ist es jedenfalls.
Würde mich interessieren, warum das Transferfenster auch international wenig wild abläuft, und ob da noch ein irrer Endspurt kommt. Die große Spielerwechselei nach Ende der EM ist zumindest nicht eingetreten.
Sind wir doch froh, dass wir die hier gewünschten spieler nicht gestanzt haben!
Stell dir vor kein kamil, nene, lgd, Kjaergaard, bidstrup, capaldo
Das war ja eine lange wunschliste an leuten die nicht kicken können und abgegeben werden sollen.
Zum glück hat bernie einen geilen Trainer geholt!
Ja ein iv für die breite bzw. Ambition für start11 plus ein offensiver wäre wichtig.
Das positive ist, dass wir mit clark in einem überbesetzen guten mf noch qualität dazu holen.
Also wird es im mf für bidstrup auch schon eng…
FATBEAT
um Bidstrup mach ich mir keine Sorgen
Herbert-Ayahuaska Aber dass wir Stand 20.08. mittags keinen weiteren Transfer bestätigt haben außer Kawamura/Blaswich, hätte ich zu Beginn des Sommers nicht gedacht.
Im Verlauf des Sommers wurde sich hier noch darüber lustig gemacht, dass manche so ungeduldig mit neuen Transfers sind
MistaDobalina
Für mich der Inbegriff von Intensität. Der passt wie die Faust aufs Auge für Pep
Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Scheidet man vll aufgrund schlechter Defensivleistung gegen Dynamo Kyiv aus, dann wird schnell wieder Kritik laut werden an der zu schwach besetzten (Innen)Verteidigung.
Dass man für Pavlovic und Solet bisher keinen Ersatz geholt hat, leuchtet mir nicht ein. Schwieriges Transferfenster hin oder her, man hat Monate im Voraus gewusst, dass die zwei nicht über den Sommer hinaus bleiben werden und hat es bis dato leider nicht geschafft Ersatz zu holen.
Ebenso wenig hat man bis dato einen dringend benötigten MS verpflichtet.
Es kann alles gut gehen und man kann durchaus mit dem jetzigen Kader in die CL kommen, aber man darf mMn - trotz des tollen Saisonstarts - ein paar Vorgänge kritisch hinterfragen.
- Bearbeitet
salzmann
Der Kader ist auch aktuell viel zu schwach. Pep holt wie erwartet einfach das Maximum gegen passable Gegner raus, da er ein Top Trainer ist.
Ein IV und Stürmer werden unbedingt noch benötigt, sonst wird das Gerüst spätestens im Oktober zusammenfallen, wenn weitere Verletzungen eintreten.
- Bearbeitet
salzmann Naja, da gehe ich nur zu einem gewissen Teil mit.
Ja, einige Spieler haben unter Pep bisher wirklich extrem überrascht. Aber mMn. sind die Positionen, auf denen seit Beginn der Transferzeit von vielen Fans hingewiesen wurde, immer noch vakant. Ich kenne jedenfalls aus meinem Umfeld keinen, der sich nicht dringend noch einen IV und einen 9er wünscht (Priorität in dieser Reihenfolge).
Also mag ja sein, dass allgemein die Stimmen leiser wurde, aber diejenigen, die genauer hinschauen, sehen da wohl immer noch Handlungsbedarf. Die Breite könnte auch noch ein Thema werden in so einer langen Saison.
salzmann
Ich bin nach wie vor nicht von der spielerischen Qualität des Kaders so überzeugt das mein Wunsch
die Liga zu dominieren in Erfüllung gehen kann.
Tut mir Leid aber ich sehe nach wie vor zu viele limitierte Spieler.
Klar wurde das Spiel mit Pep viel attraktiver und auch viel besser, Hut ab er hat mehr aus der Truppe herausgeholt als ich dachte.
Man steht am Saisonanfang und sollte Pep es schaffen mit dieser Truppe die Liga zu rocken lag ich ganz einfach falsch.
Für den Moment sehe ich aber noch zu viele technische Probleme bei zu vielen Spielern.
Erster Ballkontakt ist die Basis jedes Spieles und da sehe ich nach wie vor zu viele Schwächen.
Soll mich Pep als Deppen da stehen lassen und eine furiose Meisterschaft hinlegen ich wünsche es mir so sehr.
Grue Für mich der Inbegriff von Intensität.
Du hast mich noch nicht erlebt, wie ich das Haus um 8.05 Uhr verlasse und versuche, pünktlich um 08.00 Uhr in der Arbeit anzukommen.
Jetzt gewinnen wir von 6 Spielen 5x, spielen 1x Unentschieden in der UCL Quali und dann heißt es der Kader ist zu schlecht? Also bitte seid doch einmal zufrieden?
Herbert-Ayahuaska
Schickt die Scouts
- Bearbeitet
Aphox Ja, einige Spieler haben unter Pep bisher wirklich extrem überrascht. Aber mMn. sind die Positionen, auf denen seit Beginn der Transferzeit von vielen Fans hingewiesen wurde, immer noch vakant.
vor allem haben wir 3 (!) Ligaspiele absolviert, zwei davon gegen die letztjährigen Aufsteiger und der Auswärtssieg in Linz war sicher nicht völlig unverdient. Ein Lask Sieg wäre aber umgekehrt auch nicht unverdient gewesen, hat halt der gewonnen, der das erste Tor gemacht hat. 50:50 Partie und klassisches Remis lt. Stats.
Twente war 2x über weite Strecken (sehr) gut, dauert es 10min länger hätten wir es wohl eh noch zumindest in die Verlängerung “geschafft”
Aber genauso schnell kann es auch in die andere Richtung ausschlagen, wenn man Kiew versemmelt und dann gegen Rapid verliert.
Dann bin ich gespannt.
Persönlich könnte ich auch das halbwegs realistisch einordnen, zumindest einen Tag nach dem LT
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen und dass der aktuelle Kader in Summe (!) und punktuell auf gewissen Positionen nicht reicht, sieht ein Blinder. Glaubt man Berichten, dann sieht es Pep auch so.
Hoffentlich ist das nicht zu kritisch
Buscemi Für den Moment sehe ich aber noch zu viele technische Probleme bei zu vielen Spielern.
Liegt wohl daran, dass das Scouting primär auf Speed, körperliche Präsenz bzw. Ausdauer ausgerichtet war, um zum Red Bull Stil zu passen, sieht man ja auch in der Nachwuchsarbeit und passt zu den Aussagen, dass das Scouting umgestellt werden muss.
Dennoch ist viel mehr spielerische Qualität im Kader als von vielen angenommen, man braucht sich ja nur ansehen, wie anders Bidstrup unter Pep spielt, viel mehr Passsicherheit als letzte Saison.