• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Raiden123 Obwohl Lukic es sich mMn eigentlich nicht verdient hat zu debütieren. Fand ihn eher määäh bis dato und heute bzw. auch bei Liefering.

Wenn ich das mit Leuten vergleiche, welche ordentlich aufgezeigt haben, aber nie Debütierten, dann machts mich noch trauriger.

Aber ja großes Talent und Jung und passt mit der Setzliste. Hoffentlich beflügelt es ihm.

mbonheur würd ich auch nehmen, aber da wir bis jetzt sehr verhalten waren auf dem Transfermarkt, kann ich es mir iwie nd vorstellen.
Vll wenn Simic weg ist?

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Eventuell ist Simic wirklich noch eine Option, wenn er keinen Verein findet?

Simic war heute nicht im Kader, obwohl er bei der CL immer auf der Bank war. Denke, dass er weg ist

mbonheur Dann kommt noch jemand, außer man denkt echt, Fernando ist eine Option.

Mit Konate und Fernando sind wir vorne eigentlich schon ultrageil. Aber bzgl. Fernando wsl Wunschdenken.

aXXit bin mir eigentlich fast sicher dass noch jemand kommt, außer alle Optionen verstreichen. Bevor man zb Matsima holt, kann man es auch mit Okoh versuchen. Schau ma mal, falls wir die CL Quali packen, könnte es sehr positive Überraschungen geben. Der Kader ist auf jeden Fall nicht tief genug für eine lange Saison.

Wenn jetzt auch noch Terzic ausfallen würde, haben wir mit Mellberg 1 LV im Kader, wenn wir jetzt mal Dedic rechts lassen. Guindo, keine Ahnung was der hat, wie lang er noch ausfällt und wie oft er sich noch verletzt. In der IV brauchen wir unbedingt noch einen souveränen, eiskalten Abräumer neben Piatkowski, dann haben wir echt einen ultrageilen Kader.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pascalp1933 Pep will einen Kader mit 20 Feldspielern und den Rest mit Liefering auffüllen.

TW: Blaswich, Schlager, (Hamzic, Oelz)
            RV: Dedic, Van der Brempt, (Morgalla)
            RIV: Baidoo, Okoh, (Schuster, Morgalla)
            LIV: Piatkowski, Blank. (Mellberg)
            LV: Terzic, Guindo, (Mellberg)
            DM: Gourna, Diambou, (Diabaté)
            RZM: Capaldo, Bidstrup
            LZM: Kjaergaard, Kawamura, (Lukic)
            RF: Daghim, Nene
            ST: Konaté, Yeo, Ratkov
            LF: Gloukh, Fernando, (Diakité)

Wenn mal also Solet, Tijani, Hofer und Simic abgibt, steht man bei 21 Spielern. 22 wenn Clark dann da ist. Rechnet man den Dauerverletzten Fernando und Kawamura, der in der wichtigen Eingewöhnungsphase fehlt, weg, steht man genau bei den 20 Spielern.

Einen IV würd ich noch immer begrüßen, im Sturm machen es Yeo, Nene und Daghim aber so gut, dass wir da schwer wen besseren unter 15M finden werden.

Forsti37 ST: Konaté, Yeo, Ratkov

Ratkov kannst du fast raus nehmen, Daghim kann auch ST spielen glaube ich.

Forsti37 Einen IV würd ich noch immer begrüßen

Ich hoffe so sehr, dass wir wenigstens einen noch holen, sei es um Verletzungen aufzufangen, weil Blank und Baidoo sind mir einfach zu unsicher hinten drin…

aXXit außer man denkt echt, Fernando ist eine Option.

ich hoffe doch, dass Fernando noch eine Option sein kann. Der war unter Struber/Jaissle schon ein Augenschmaus wenn fit, will mir nicht ausmalen, was der im 4-3-3 unter Pep zeigen könnte.

kommt natürlich drauf an, ob man aufgrund seiner ewigen Verletzungen überhaupt noch plant, oder eh fix davon ausgeht, dass er nicht mehr spielt ala Solet.

__MeinVerein17 dann ist da schon ein gewaltiger Niveauunterschied zwischen Offensive/MF und Defensive.

Nicht nur vom Niveau her, auch von Pep´s Ansatz. Er meinte ja, dass er oft rotieren möchte um vielen Spielern Einsatzzeit zu geben, das kann er im MF und in der Offensive super durchführen, in der Defensive hat er quasi 0 Möglichkeiten, vor allem durch die Verletzungen momentan. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn nicht mindestens 1 Verteidiger noch geholt wird.

__MeinVerein17 Mellberg kann auch IV und Schuster macht große Schritte.

Morgalla gäbe es dann auch noch.

Forsti37 Okoh kann auch. Quantitativ passt es wahrscheinlich schon, aber stimmt schon, dass im Vergleich zu den Optionen im MF/Sturm ein bisschen weniger geht. Ein IV, der auch halbwegs AV kann und wir würden in der Tiefe eh schon weit besser aussehen

Dass Morgalla wieder verletzt ausfällt ist sehr bescheiden, der könnte jetzt wo’s links ein bissal brennt sehr viele wichtige Minuten sammeln.

@Alex war der bei den 60gern auch so viel verletzt oder ist das erst bei uns losgegangen?

HunglikeHodor verletzt

das ist ja auch der Sche§$$ mit den Verletzten. Wenn die gesund wären, hätten wir QUANTITATIV genug Verteidiger im Kader

Als LV haben wir Terzic, als Backup Mellberg + Guindo und theoretisch Dedic.
                  Als RV haben wir Dedic, als Backup VdB + Morgalla und theoretisch Capaldo.
                  In der IV Baidoo und Piatkowski, als Backup Blank + Mellberg + Okoh.

Eigentlich sind wir doch nicht soooooo schlecht aufgestellt, also ein besserer Verteidiger wäre schon noch gut, aber in der Breite geht es eigentlich

Vor allem denke ich dass Pep und Co. ähnlich wie bei Nene, Yeo, LGD, Bidstrup, Daghim etc. auch bei Okoh, Blank, Baidoo, Guindo, VdB, Morgalla etc. mehr raus holen können, als sie bisher gezeigt haben. Dazu noch die ganz jungen wie Schuster oder Mellberg.
                  Das mit den Verletzungen ist aktuell halt sehr bescheiden.
                  Wenn noch einen Verteidiger (egal ob IV oder AV), dann bitte einen richtigen Leader der die Jungen führen kann.
                  Wobei der Teamspirit die Saison um Welten besser ist als letzte Saison und dadurch auch das Teamgefüge mit der Zeit noch besser wird.

Also alles ab 6er nach vorn ist schon unfassbar geil, vor allem können wir jetzt in jedem Spiel durch rotieren und wir haben quasi 0 Qualitätsverlust, sei es gegen Altach auswärts oder meinetwegen auch zuhause in der CL gegen Real, wir haben immer Top Spieler, wenn du dann mal einen Gloukh für einen Clark einwechseln kannst ist das schon surreal 😅