• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

aXXit bin mir eigentlich fast sicher dass noch jemand kommt, außer alle Optionen verstreichen. Bevor man zb Matsima holt, kann man es auch mit Okoh versuchen. Schau ma mal, falls wir die CL Quali packen, könnte es sehr positive Überraschungen geben. Der Kader ist auf jeden Fall nicht tief genug für eine lange Saison.

    Wenn jetzt auch noch Terzic ausfallen würde, haben wir mit Mellberg 1 LV im Kader, wenn wir jetzt mal Dedic rechts lassen. Guindo, keine Ahnung was der hat, wie lang er noch ausfällt und wie oft er sich noch verletzt. In der IV brauchen wir unbedingt noch einen souveränen, eiskalten Abräumer neben Piatkowski, dann haben wir echt einen ultrageilen Kader.

    • Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      pascalp1933 Pep will einen Kader mit 20 Feldspielern und den Rest mit Liefering auffüllen.

      TW: Blaswich, Schlager, (Hamzic, Oelz)
      RV: Dedic, Van der Brempt, (Morgalla)
      RIV: Baidoo, Okoh, (Schuster, Morgalla)
      LIV: Piatkowski, Blank. (Mellberg)
      LV: Terzic, Guindo, (Mellberg)
      DM: Gourna, Diambou, (Diabaté)
      RZM: Capaldo, Bidstrup
      LZM: Kjaergaard, Kawamura, (Lukic)
      RF: Daghim, Nene
      ST: Konaté, Yeo, Ratkov
      LF: Gloukh, Fernando, (Diakité)

      Wenn mal also Solet, Tijani, Hofer und Simic abgibt, steht man bei 21 Spielern. 22 wenn Clark dann da ist. Rechnet man den Dauerverletzten Fernando und Kawamura, der in der wichtigen Eingewöhnungsphase fehlt, weg, steht man genau bei den 20 Spielern.

      Einen IV würd ich noch immer begrüßen, im Sturm machen es Yeo, Nene und Daghim aber so gut, dass wir da schwer wen besseren unter 15M finden werden.

        Forsti37 ST: Konaté, Yeo, Ratkov

        Ratkov kannst du fast raus nehmen, Daghim kann auch ST spielen glaube ich.

        Forsti37 Einen IV würd ich noch immer begrüßen

        Ich hoffe so sehr, dass wir wenigstens einen noch holen, sei es um Verletzungen aufzufangen, weil Blank und Baidoo sind mir einfach zu unsicher hinten drin…

        aXXit außer man denkt echt, Fernando ist eine Option.

        ich hoffe doch, dass Fernando noch eine Option sein kann. Der war unter Struber/Jaissle schon ein Augenschmaus wenn fit, will mir nicht ausmalen, was der im 4-3-3 unter Pep zeigen könnte.

        kommt natürlich drauf an, ob man aufgrund seiner ewigen Verletzungen überhaupt noch plant, oder eh fix davon ausgeht, dass er nicht mehr spielt ala Solet.

        __MeinVerein17 dann ist da schon ein gewaltiger Niveauunterschied zwischen Offensive/MF und Defensive.

        Nicht nur vom Niveau her, auch von Pep´s Ansatz. Er meinte ja, dass er oft rotieren möchte um vielen Spielern Einsatzzeit zu geben, das kann er im MF und in der Offensive super durchführen, in der Defensive hat er quasi 0 Möglichkeiten, vor allem durch die Verletzungen momentan. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn nicht mindestens 1 Verteidiger noch geholt wird.

        __MeinVerein17 Mellberg kann auch IV und Schuster macht große Schritte.

        Morgalla gäbe es dann auch noch.

          Forsti37 Okoh kann auch. Quantitativ passt es wahrscheinlich schon, aber stimmt schon, dass im Vergleich zu den Optionen im MF/Sturm ein bisschen weniger geht. Ein IV, der auch halbwegs AV kann und wir würden in der Tiefe eh schon weit besser aussehen

          Dass Morgalla wieder verletzt ausfällt ist sehr bescheiden, der könnte jetzt wo’s links ein bissal brennt sehr viele wichtige Minuten sammeln.

          @Alex war der bei den 60gern auch so viel verletzt oder ist das erst bei uns losgegangen?

            HunglikeHodor verletzt

            das ist ja auch der Sche§$$ mit den Verletzten. Wenn die gesund wären, hätten wir QUANTITATIV genug Verteidiger im Kader

            Als LV haben wir Terzic, als Backup Mellberg + Guindo und theoretisch Dedic.
            Als RV haben wir Dedic, als Backup VdB + Morgalla und theoretisch Capaldo.
            In der IV Baidoo und Piatkowski, als Backup Blank + Mellberg + Okoh.

            Eigentlich sind wir doch nicht soooooo schlecht aufgestellt, also ein besserer Verteidiger wäre schon noch gut, aber in der Breite geht es eigentlich

            Vor allem denke ich dass Pep und Co. ähnlich wie bei Nene, Yeo, LGD, Bidstrup, Daghim etc. auch bei Okoh, Blank, Baidoo, Guindo, VdB, Morgalla etc. mehr raus holen können, als sie bisher gezeigt haben. Dazu noch die ganz jungen wie Schuster oder Mellberg.
            Das mit den Verletzungen ist aktuell halt sehr bescheiden.
            Wenn noch einen Verteidiger (egal ob IV oder AV), dann bitte einen richtigen Leader der die Jungen führen kann.
            Wobei der Teamspirit die Saison um Welten besser ist als letzte Saison und dadurch auch das Teamgefüge mit der Zeit noch besser wird.

            Also alles ab 6er nach vorn ist schon unfassbar geil, vor allem können wir jetzt in jedem Spiel durch rotieren und wir haben quasi 0 Qualitätsverlust, sei es gegen Altach auswärts oder meinetwegen auch zuhause in der CL gegen Real, wir haben immer Top Spieler, wenn du dann mal einen Gloukh für einen Clark einwechseln kannst ist das schon surreal 😅

            5 Tage später

            Ich kopiere es hier rein, da es besser in den Thread passt:

            Alerion Schade, Pep und der neue Spielstil haben wirklich massiven Hype ausgelöst, die Transferpolitik dämpft das alles massiv ab

            Ich finde ehrlich gesagt dass der Kader, wenn die Gerüchte jetzt stimmen und Baidoo und Bajetic noch kommen, gar nicht schlecht aussieht.

            Dazu dann noch Guindo, Okoh, VdB, Ratkov, Morgalla, Diambou (?), und Fernando sowie die Jungen wie Lukic, Mellberg, Diabate, Diakite,…

            Also da hat man schon etliche Alternativen und kann das Rotationsprinzip von Pep super durchziehen.
            Ich sehe da auf jeden Fall extrem viel Potential in dem Kader und hoffe dass dich der Hype von Pep und Spielsystem dann auch noch für den Kader packt 😀

              Dystan Bin gespannt wie da die Spielzeit zwischen Gourna und Bajcetic aufgeteilt wird. Diambou müsste in dem Fall eigentlich fix wechseln.

              Jo, hier ist ein besserer Platz für die allgemeine Diskussion:

              Alerion Schade, Pep und der neue Spielstil haben wirklich massiven Hype ausgelöst, die Transferpolitik dämpft das alles massiv ab.

              Ich bin der Überzeugung, dass die Transferpolitik zu einem großen Teil auf die Leistungen der letzten Saison und den erhofften Aufschwung unter Lijnders zurückzuführen sind.
              Unsere Spieler waren nach Struber unterbewertet, also wollte man nicht gerne verkaufen. Der Kader war aber auch überfüllt. Also hat man sich darauf fokussiert Spieler abzugeben, bei denen der ROI schon erreicht war (Pavlovic, Sucic) oder die ohnehin nicht weiterhelfen (Mantl, Wallner).
              Wenn Änderungen auch in Liefering und der Akademie durchsickern sollen, dann müssen zuerst Altlasten beseitigt werden - ohne dabei Geld liegen zu lassen. Forson ist da ein gutes Beispiel.
              Jeder, der kommt, muss das Niveau heben ohne dabei jemanden zu verdrängen, der gerade dabei ist durchzustarten.

              So trivial ist das alles nicht.