• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

AlexRodriguez aber der schwächste seit langem, das ist ehrlich gesagt nicht nur dezent überzogen.

Das ist eine nie endende Diskussion, weil die Frage an sich ja viel zu komplex ist, um sie objektiv zu beantworten.
Aber die größte Verzerrung ist aus meiner Sicht, dass es Leute gibt, die den Kader am 1. September mit dem Kader vom 30. Juni vergleichen, und den Kader mit dem 1. September vom Vorjahr vergleichen.

PatientZero Es ist doch Unsinn, jetzt darüber zu diskutieren welcher Kader in den letzten Jahren besser war! Tatsache ist, jetzt ist ein Neuanfang, mit neuem Trainer und Stab und neuen Spielern am Ende der Saison ist das Ergebnis bekannt!
    Wir behandeln Zukunft und nicht Vergangenheit!

AlexRodriguez
    Fast der idente Kader hat letzte Saison die Meisterschaft vergeigt nach 10 Jahren.

Man hat jetzt eh zum Glück auch ausgemistet aber der aktuelle Kader muss sich erst über eine gesamte Saison beweisen.

Boghossian

Oh my.

Der Unterschied zwischen Struber und Pep ist dir bei fast identem Kader aber hoffentlich schon aufgefallen? Davon abgesehen führst du (erwarteter Weise) keinerlei Argumentation an, warum der Kader der schwächste in den letzten Jahren sein soll. Der Kader ist auch das, was der Trainer daraus macht.

AlexRodriguez doch. mein Argument ist/war, dass der beinahe selbe Kader die letzten 2 Saisonen spielerisch und ergebnistechnisch unter 3 verschiedene Trainer nicht viel zusammengebracht hat. Der augenscheinliche Unterschied zu den letzten Saisonen ist Pep und die neuen Lieferinger (die auch im Herbst letztens Jahres gegen den Abstieg in der 2. LIga gespielt haben btw).

Boghossian

Fällt dir eigentlich auch schon selbst auf, daß du dir bezüglich der Aussage “schwächster Kader seit Jahren” mittlerweile widersprichst?

Wir sind mit “beinahe” (echt jetzt?) dem gleichen Kader auch Meister geworden und das nicht mal knapp. Obendrein sieht die Spielweise mit “beinahe” dem gleichen Kader heuer ja deutlich besser aus, nicht? Davon abgesehen ignorierst du offenbar geflissentlich die Neuzugänge. Also warum ist der Kader der schwächste seit Jahren?

Mit ist klar, daß du das nicht wirklich begründen wirst können, auch weil Äpfel nicht gleich Birnen sind (siehe auch Post von @Patientzero), daher war’s das von mir zu dem Thema für den Moment.

Finde so Quervergleiche des jetzigen Kaders mit den Vorjahren sowieso schwierig weil man müsste ALLE Positionen und nicht nur die nominelle 1 er Garnitur vergleichen. Und da kommt gefühlt jeder auf sein eigenes subjektives Fazit
            Und den jetzigen Kader kannst im Grunde noch gar nicht beurteilen weil man Spieler wie Clark, Bajcetic oder Kawamura noch gar nicht gesehen hat.
            Fakt ist das der jetzige Kader die CL Quali geschafft hat und das haben die Spieler so manch besser beurteilten Vorgänger voraus. Das Fortuna netterweise mal a bissal auf unserer Seite war verleugnet wohl eh keiner. Verdient ist die Quali unterm Strich dennoch mMn.

AlexRodriguez Der Kader ist auch das, was der Trainer daraus macht.

Da muss ich dir leider diametral widersprechen, der Kader ist der Kader, das was der Trainer damit macht ist der Trainer.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor
                Nein, wenn ein Trainer ein potentielles Rennpferd wie einen Ackergaul aussehen lässt, ist es zwar ein Versagen des Trainers, aber das Pferd eigentlich super.
                Ein guter Trainer holt aus einem guten Pferd dann deutlich mehr raus.

Dystan du sagst genau das gleiche wie ich, leitest aber mit “nein” ein 🤔

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bis auf die IV ist das ein Kader, mit dem man national eigentlich (weit) über dem Rest stehen sollte.
                    Vor allem, da man 3 Neuzugänge in der Mittelfeldreihe noch im Köcher hat.
                    International könnte uns die Defensive das Genick brechen, aber da sind wir auch mit Pavlovic und Co. letzte Saison gescheitert.

Unterm Strich bin ich zufrieden, einzig einen Defensivallrounder (IV plus AV) hätte ich mir noch gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
                    Man wird hier einfach auf Okoh und Blank vertrauen.
                    Und es würde mich nicht wundern, wenn wir in einem halben Jahr feststellen, dass das richtig war.

HunglikeHodor
                    Ja, weil der Spieler ja auch unter dem schlechten Trainer schon gut war und Rennpferdpotential hatte. Nur durch den schlechten Trainer hat er es net gezeigt.

Wenn Hedl in Graz im OPO sich nicht Jahrhundertmäßig anschüttet wären wir übrigens auch letzte Saison Meister geworden 😉
                      Also der Kader war auch letzte Saison meiner Meinung nach schon besser als der der Konkurrenz.

Dystan darum noch einmal: der Kader ist der Kader, das was aus dem Kader gemacht wird, ist der Trainer, beste Beispiele Foda/Rangnick und Struber/Lijnders.

Ultimate84 Also der Kader war auch letzte Saison meiner Meinung nach schon besser als der der Konkurrenz.

Stand das jemals zur Diskussion? Ich glaub wenn wir über die Kader Qualität sprechen, reden wir nie im nationalen sondern immer nur im internationalen Kontext.

Der Tag, an dem es ein Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg schafft, nicht den besten Kader der heimischen Liga zusammen zu stellen ist der Tag an dem Red Bull als Hauptsponsor aussteigt.

@PatientZero hat das eh schon einmal erwähnt, aber da unser Kader hauptsächlich aus sehr jungen Spielern besteht, sollte man schon erwarten können, dass sich diese von Saison zu Saison deutlich steigern können.

Ein Extrembeispiel zur Veranschaulichung: Diese Mannschaft konnte im letzten Spiel der Saison 2020/21 BW Linz nicht besiegen und verpasste somit denkbar knapp den Meistertitel in Liga Zwa.

AlexRodriguez wir zwei kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Aber alles ok. Schönes Wochenende wünsch ich dir