• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

seas397 Wobei Blank mMn noch der Beste da hinten war

Blank war für mich gestern der einzige Lichtblick neben Bajcetic.

Alex Okoh kann für mich gerne statt Blank am Wochenende mal spielen.

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Blank so negativ gesehen wird, der war gestern wirklich ok und weit weniger anfällig als Baidoo in den letzten Wochen.

Dass Pep nicht von Okoh hält dürfte mittlerweile klar sein, warum bleibt zu klären, aber das wird man wohl nie erfahren.

Ultimate84

Mir hat Blank gestern wieder nicht gefallen. Gewinnt bei langen Abschlägen zu wenig Kopfballduellle und lässt sich in Zweikämpfen sehr leicht abkochen. Ist mMn noch mit dem körperlichen Niveau im Erwachsenenfußball überfordert. Dass die anderen hinten gestern noch schlechter waren, wertet mMn nicht die Leistung von Blank auf.
    Ich würds gut finden, wenn Okoh mal seine Chance bekommen würde.

Was sich AU17 wohl gerade denkt… her mit ihm, aber flott Herr Sportdirektor!!!

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Was sich AU17 wohl gerade denkt… her mit ihm, aber flott Herr Sportdirektor!!!

Naja der gute Andi war ja auch immer genauso: läufts, war er bei den besten dabei!
      Läufts nicht, war er genauso grottig wie die anderen und keiner der das team wachgerüttelt hat!
      Schon vergessen, hatten nicht ohne grund 10 jahre quali nicht die CL erreicht gehabt!

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Bitte lieber Osterhase, ich wünsche mir einen IV zu Halloween!

Wünschst du dir Wimmer oder Baumgartner? 🧔

FATBEAT Schon vergessen, hatten nicht ohne grund 10 jahre quali nicht die CL erreicht gehabt!

Stimmt. Das ist nur an Andi Ulmer gelegen. So wie Juan Bernat der Sündenbock bei den Bayern war, war es bei uns AU17. 🧔

Man könnt für die Meisterschaft zumindest Matip versuchen zu holen.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

redpack
          Naja es sollte doch eine IV spielen, die auch in der CL spielen kann. Braucht ja schon Gadou zusätzlich Spielpraxis

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Aber von wem sollen die Jungen was lernen? Sehe das eher als langfristige Sache.

redpack Aber von wem sollen die Jungen was lernen?

Vom Trainer 😄

Im Ernst: Matip ist fast die gesamte Vorsaison wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen. Wird schon Gründe haben, wieso ihn in der gesamten Sommertransferperiode niemand geholt hat, trotz seiner Liverpool-Vergangenheit.

Wir hatten lange genug im Sommer Zeit, um die offensichtliche Schwachstelle IV zu schließen, haben uns aber warum auch immer dagegen entschieden, jemanden extern dazu zu holen.

Jetzt muss man eben so liegen, wie man sich gebettet hat. Wäre btw auch komplett wirr, jetzt noch jemanden zu holen, der dann nicht mal CL spielen kann.

chrischinger86 Wäre btw auch komplett wirr, jetzt noch jemanden zu holen, der dann nicht mal CL spielen kann.

gut, wirrer als einen um 10 Millionen zu holen und auch nicht für die CL zu nominieren kann es fast nicht mehr werden 🤐

Ultimate84 das dürfte allerdings daran liegen, dass die UEFA im Zuge des Transfers alle Unterlagen prüft. Die Spielberechtigung hat er ja auch noch nicht erhalten. Ansonsten wäre er ja wohl zumindest als Kooperationsspieler gemeldet worden, damit er für Liefering und in der Youth League spielen kann

Nur die nicht Nachbesetzung von Ini und Solet stoßen mir auf. Da hätte es gerne ein polivalenter gestandener Kicker sein dürfen a la Wöber, Bernardo etc.
                  Ansonsten hat das mMn schon Hand und Fuß, vor allem nachdem heuer ja wirklich mal viel zum ausmisten war. Wo nicht die Spieler abgeworben wurden sondern man sie wohl anbieten musste.

Die Defensive hat man mMn. komplett vergeigt.

mit dem Mittelfeld bin ich wirklich zufrieden. Dass natürlich mit Mau und Mads zwei Leistungsträger, und mit Kawamura ein vielversprechender Neuzugang verletzt sind, ist halt scheiße, aber das kann man jetzt auch nicht wirklich planen.

Die Vorderste Linie war mMn. ein RIESEN Gamble hier so reinzugehen. Die Einzige Konstante war eigentlich Konate. Dass Yeo und Daghim so einschlagen und auch Nene wieder liefert, damit konnte man nicht zwingend rechnen. Das schaut bisher okay aus, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich da noch Leistungstiefs oder andere Schwächen auftun. Riskant, kann klappen bis Ende der Saison, kann aber auch noch schwierig werden.

Ich hoffe WIRKLICH, dass man hier für die Winterpause ganz klare Ideen hat, wie man da noch nachlegen will.

Aphox Die Defensive hat man mMn. komplett vergeigt.

Vor einem Jahr war unsere Defensive noch unser Prunkstück, jetzt ist sie unsere Achillesferse. Echt schade, dass Seonbuchner da nicht mit Qualitätstransfers gegengesteuert hat.

chrischinger86
                        Wie viele Qualitätstransfers hättest du für die Verteidigung getätigt?
                        Wenn, dann hätte man in der Verteidigung ja noch weit mehr ausmisten müssen, wo man jetzt 5 IV und 4 AV (mit Mellberg 5);im Kader hat.