• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 nachdem wir keine geilen Flügel bzw. mit Ausnahme von Gloukh keine geilen 10er haben, wäre die Raute aktuell vielleicht auch nicht so verkehrt.
Da kann man Bidstrup als Balljäger mit Bajcetic (6er) und Kawamura (8er) die kicken können, plus Oscar, unterbringen.
In einem 4222 geht das schon nicht mehr so gut.

Ultimate84

Ich würde Bidstrup als RV probieren.

Er marschiert, ist defensiv stark und vielleicht lernt er noch flanken.

Ultimate84 nachdem wir keine geilen Flügel bzw. mit Ausnahme von Gloukh keine geilen 10er haben, wäre die Raute aktuell vielleicht auch nicht so verkehrt.

wäre für mich auch okay. Gloukh taugt mir in der Mitte als Zehner eh viel besser als irgendwo auf dem Flügel wie unter Pep allzu oft. Und bei den anderen drei Mittelfeldspielern kann man dann eh variieren, je nach Spielstärke des Gegners.

Da muss sich Letsch dann die Frage beantworten, ob und wie viele Balljäger er im jeweiligen Spiel braucht oder er vor allem auf Ballsicherheit und Spielkontrolle setzt.

chrischinger86 ob man auf einen Spieler wie Bajcetic überhaupt großartig setzen sollte, ist auch ein eigenes Thema.

Er ist nicht soviel besser als andere im Kader, hat anscheinend auch wenig Bock und ist Ende Juni sowieso weg.
      Wäre ich Letsch, dann würde ich mit dem echt nur planen, wenn er wirklich unverzichtbar ist. Und Stand jetzt ist er das sicher nicht.

Kawamura mit Bidstrup als Doppel 6 ginge zum Beispiel ja auch.

Ultimate84 mit Ausnahme von Gloukh keine geilen 10er haben

Kann mir sowohl Yeo als auch Diakité auf der 10 vorstellen.

Ultimate84 Da kann man Bidstrup als Balljäger mit Bajcetic (6er) und Kawamura (8er)

Ich bin echt überrascht wie viele Vorschusslorbeeren der hat, bis dato hat der genau Garnix gezeigt was darauf schließen lässt, dass der eine Berechtigung hätte bei uns zu kicken.

HunglikeHodor du kannst dir auch Diakite nach 45min in einem Testspiel als 10er vorstellen, daher kann ich mir Kawamura gut in der Startelf vorstellen.

Ich finde Kawamura eigentlich am Ball ziemlich geil, um ehrlich zu sein.

Ultimate84 du kannst dir auch Diakite nach 45min in einem Testspiel als 10er vorstellen

Diakité hat sowohl bei Liefering als auch in den anderen Testspielen bei den Profis gezeigt dass er enormes Potential hat, für mich neben Yeo der talentierteste Afrikaner den wir aktuell haben.

hoffentlich ab Sommer dann Diabate als 6er. Der hat extrem viel Potenzial ähnlich wie einst Camara!

Mellberg hat für mich positive Vibs. Der haut sich rein, aber es fehlt halt noch die Erfahrung. Der Bursch gehört gefördert.

redpack Mellberg hat für mich positive Vibs. Der haut sich rein, aber es fehlt halt noch die Erfahrung. Der Bursch gehört gefördert.

Hat zumindest den Ball ins Aus abgedeckt was für Baidoo zu schwer war.

Daraus resultierte der Eckball zum 0:1

Mellberg wird fix was

Okoh und Lukic nicht im Trainingslager weil evtl. Leihe?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123

Lukic ist laut @Alex bei Liefering im Trainingslager mit dabei. Bei Okoh habe ich mir die Frage gestellt, ob er diese Saison überhaupt noch für einen weiteren Verein auflaufen darf, nachdem er bereits bei Salzburg und bei Liefering eingesetzt wurde

8.1
              Größte Baustelle allerzeiten und es gibt nichtmal naheliegende Gerüchte oder iwelche Insider Infos.

Macht es der Schröder gleich wie Berni und ist erstmal auf Urlaub??

Beim genauen Blick auf den Kader fällt auf, dass mit Bryan Okoh und Oliver Lukic zwei hoffnungsvolle Talente fehlen. Okoh gehörte unter Lijnders sogar zur “Leadership Group”. Der Schweizer U21-Nationalspieler kam im ÖFB-Cup nur 25 Minuten zum Einsatz und scheint nun auch unter Letsch auf dem Abstellgleis zu stehen.

“Okoh und Lukic sind beim FC Liefering und reisen nicht mit nach Portugal”, bestätigte der Verein auf S24-Anfrage. Die Entscheidung sei aufgrund des vorhandenen Kaders gefallen. “Trainer und Sportdirektor Rouven Schröder sind alle Positionen durchgegangen und haben diese Wahl getroffen”, hieß es von den Bullen.

salzmann Das würd jetzt gut passen, wenn man einen der beiden fix hergeben würde.
                Maximal Leihe für Spielpraxis im Frühjahr und ab Sommer zu den Profis.

Kanns ja nicht sein, dass sowohl Okoh als auch Lukic (beide Mördertalente) zu schwach sein sollen für die Bundesliga bzw. schwächer als was wir momentan extern zukaufen.

Alex
                Welche Spieler hättest du statt den beiden zuhause gelassen? Ich finde das gar nicht so einfach.
                31 Spieler sind eh schon mehr als genug für das Trainingslager mMn.
                Dass der Kader zu groß ist, hat Schröder eh schon mehrfach deutlich angesprochen.

• Bearbeitet

Dystan
                  Dann hätte ich lieber mehr Spieler mitgenommen als Okoh z.B. zu Hause zu lassen.
                  Der ist seit mehreren Jahren bei den Profis und bei Liefering überzeugend, seine schweren Verletzungen kamen dann aber immer dazwischen.
                  Sonst hat er, von außen betrachtet, auch nie eine Chance bekommen, im Gegenzug zu allen anderen IVs.
                  Ich sehe ihn immer noch als eines der größten Talente im Kader. Er hat enorme Anlagen.
                  Bei Lijnders war er immerhin noch in der Leadership-Gruppe. Das kam mit Sicherheit auch nicht von irgendwoher.
                  Dementsprechend sehe ich die getroffene Entscheidung schon als sehr schwierig an.

Auf den AV-Positionen ist man auch nicht so unterbesetzt, dass man dafür unbedingt Trummer braucht. Lukic traue ich den Sprung auf jeden Fall mehr zu.

(Zu Lukic hab ich im anderen Thread schon mehr geschrieben.)