• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

cbu_202 na dann solltest du evtl in Zukunft unsere Trainings leiten wenn dir solche offensichtlichen Dinge auffallen aber unserem gesamten Trainerteam nicht und sich deswegen nichts ändert 😉

Patz026 Verstehe gerade nicht, warum @cbu_202 so angegangen wird. Er hat ja geschrieben, dass er eine Stunde dabei war und sich in diesem Zeitraum eben seine Eindrücke aus den Spielen bestätigt haben. Zudem er hat er von “MEIN Fazit” geschrieben. Er hat jetzt meiner Meinung nach nicht so getan, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und wäre der bessere Trainer.
    @Ultimate84 hat dann auch noch eine Einschätzung/Einordnung bzgl. konkrete Trainingsbelastung geliefert.
    Also insgesamt sind das sehr interessante und wertvolle Inputs, die genau in solch ein Fußball-Forum gehören, finde ich. Sehe absolut keinen Grund, @cbu_202 zu kritisieren oder so.

• Bearbeitet

gerig12 kann motivieren, würde mir richtig taugen, weil er auch zusätzlich pushen könnte

Das soll jetzt nicht übermäßig negativ klingen, aber ich hätte AU all die Jahre eher als stilleren Mitläufer gesehen. Ob der großartig Motivieren kann bezweifle ich daher.

Natürlich nur mein Gefühl, war ja nie im Training dabei.

Perti aber ich hätte AU all die Jahre eher als stilleren Mitläufer gesehen. Ob der großartig Motivieren kann bezweifle ich daher.

wie gerne hätte ich jetzt auf der LV Position anstatt 2 dauerverletzter Spieler, die auch noch nie 2 gute Spiele am Stück für uns absolviert haben, einfach wieder einen schnörkellosen, stillen Mitläufer, der 90min marschiert, sich mit dem Verein zu 100% identifiziert, nahezu nie verletzt ist und bis auf wenige Ausnahmen immer zumindest ein gewisses Standardlevel abrufen kann 🤐

Plumbs

Kann ich gerne nächste Woche wieder machen, sofern es öffentlich ist und die Uhrzeit passt, werde ich Dienstag vor Ort sein. Vll. hat ja der ein- o. andere auch Zeit?

Ultimate84

Doch in diesem Fall wusste man es, weil die Besprechung zu der Übung unmittelbar neben den Anwesenden stattfand und man es gut hören konnte, und glaube mir, da wir nicht die Rede von lockeres anlaufen und herausspielen.

Ich versteh deinen Ansatz bzw. Gedanken, aber Grundsätzlich werden solche Übungen immer unter hohen Druck und Tempo durchgeführt, da dich im Spiel ja auch nichts anderes erwarten wird.

cbu_202 aber Grundsätzlich werden solche Übungen immer unter hohen Druck und Tempo durchgeführt, da dich im Spiel ja auch nichts anderes erwarten wird.

man kann bei Spielformen dieser Kategorie aber auch der verteidigenden Mannschaft anweisen, nicht sofort mit 100% zu agieren, damit sich das angreifende Team einmal an gewisse Abläufe gewöhnen kann, bevor man zum “Vollkontakt” über geht. Anders macht das auch keinen Sinn, du lernst in der Schule auch zuerst Blockbuchstaben und fängst nicht direkt mit der Schreibschrift an.
        Ich weiß aber nicht, ob man hier die Austria simulieren wollte, oder einfach frei spielen lassen ohne Vorgaben, oder, oder, oder….

Aber ich kann 3×10 min spielen lassen, aber jeweils mit anderen Vorgaben und Intensitäten.
        Ich glaube dir deine Anführungen auch und finde solche Berichte bringen hier richtig Mehrwert, aber dass solche Übungen immer voll durchgeführt werden, sehe ich definitiv anders.

cbu_202 Nach Abschlüssen der angreifenden Mannschaft (was selten auf ein leeres Tor gelang)

die hatten klar die Vorgabe daneben zu schießen… also wie im morgigen Finale

Zu- und Abgänge aus heutiger Sicht:

No-Brainer:
        Blaswich (Leihe auslaufen)
        Caufriez (Leihe auslaufen)
        Tijani
        Guindo/Terzic
        Nene
        Ratkov

Hochziehen und Verleihen:
        je nach weiterer Entwicklung im Saisonverlauf

Nächster Schritt:
        Gloukh

Zugangsseite:
        Ein erfahrener LV/linksfüßiger IV
        Ein körperlich starker Knipser
        Ein Spieler für die offensiven halb Positionen

Warum fehlt echt gloukh?

Wir sind im Arsch.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.