• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Resch Ob du deine Masterarbeit dort gemacht hättest oder nicht hätte trotzdem 0.0 Unterschied gemacht. Komm mal in der richtigen Welt an, dann siehst du wie gering die tatsächliche Relevanz von 99.9999% aller Bachelor- und Masterarbeiten ist. Vor allem in Bereichen wie Psychologie. So ehrlich muss man schon auch sein.

    • Bearbeitet

    Kann mich errinnern vor ca. 2 jahren ist uns ein chefscout abhanden gekommen, seitdem läuft es misserabel im scouting.

      sebi999
      Mein Masterarbeit war über KMUs, da bin ich bei RBS falsch, so oder so. Auch war das ein Beispiel, wie man Inputs von Außen gegenüber steht. RB hat halt auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sonst wäre man gerade nicht da, wo man ist.

      • sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        HunglikeHodor
        Das Systsem besteht aus ein paar Personen und einem Mindset “Immer noch schneller noch jüngere Spieler entwickeln”. Freunds Idee wird man nicht verteufeln, aber man wird sie adaptieren, hat man auch kommuniziert schon und man wird wohl die gehen lassen, die sich selbst nicht mitentwickeln können/ wollen. Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann. Das macht Sinn für beide Seiten.

          Resch Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann

          Danke für dieses tolle, plakative und für alle nachzuempfindende Beispiel, jetzt weiß ich genau was du meinst 🧔

          Resch Auch war das ein Beispiel, wie man Inputs von Außen gegenüber steht

          Aber halt ein schlechtes, weil das halt ein Input gewesen wäre, der sowieso wenig bis nix gebracht hätte. Und gerade als BWLer solltest du wissen wie wertlos die meisten theoretischen Inputs für die Praxis sind. 😉

            sebi999
            Also die Arbeit, für die bei RBS angefragt wurde, hätte ein systemisches Leitbild für Akademie entwickelt, mit gezielten Strategien, wie man die Jungs begleitet in der sozialen Entwicklung. Ein Thema, dass richtig spannend wäre und, wie man sieht, dem Herren auch gut tun würde, um am Boden zu bleiben.

            • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Resch
              Welche Akademiespieler sind denn nicht am Boden geblieben?
              Habe keine Einblicke, aber Schuster, Strieding, Sulzbacher, Trummer, Paumgartner und wie sie alle heißen wirken von außen nicht gerade abgehoben.
              Da hatten wir früher mit Lazaro, Wolf und Co. ja ganz andere Kandidaten, wenn man deren Internetauftritte (Goldsteak, Privatjet,….) ansieht.
              Aber ich bin auch kein “Instagram Follower” der jetzigen Spieler, kann eh sein, dass die auch so unterwegs sind 😉

                Dystan
                Da geht’s schon um ein wenig mehr, bzw. andere Dinge.

                Warum Diakite? 🤔

                AlexRodriguez denk ich nicht. Mit Lukic hat man ja laut Beichler auch geredet und der dürfte damit konform gegangen sein, dass aktuell Liefering für ihn besser ist. Diakite dürfte ja aktuell auch noch verletzt sein, denn bei Liefering war er bei den Testspielen auch nicht dabei. Okoh hingegen kam in der Wintervorbereitung regelmäßig bei Liefering zum Einsatz, also dürfte da ein Transfer auch nicht besonders konkret sein. Möglicherweise sieht man halt alle drei für das Frühjahr “nur” als Kooperationsspieler bei Liefering und nicht als Kaderspieler von Salzburg und hat sie deshalb aus dem Kader auf der Homepage entfernt

                Die Moves jetzt zeigen leider auch, dass man immer noch einen viel zu großen Kader hat, anders sind die Aktionen für mich nicht zu erklären. Eigentlich gäb es für alle 3 aus dem Kader gestrichenen Bedarf, spätestens seit man weiß dass Caufriez ein Rohrkrepierer ist, sollte Okoh zumindest eine Alternative sein, spätestens mit dem Ausfall von Kawamura müsste Lukic auch wieder Thema sein und im Sturm muss man spätestens seit man gemerkt hat dass man mit Onisiwo einen Invaliden verpflichtet hat, Ratkov am betsen ist wenn er nicht einsatzfähig ist und Daghim ausser schnell geradeaus laufen noch nicht viel zu Stande gebracht hat auch über jede Alternative froh sein.

                Aber ja, so spielen sie halt weder oben noch bei Liefering und wir sind wieder dort wo wir mittlerweile immer landen: wie sollen sich (junge) Spieler ohne Perspektive bzw. Plan entwickeln?

                Hauptsache man hat bei Liedering schon wieder afrikanischen Nachschub besorgt, der die Pipeline weiter zustopft.

                  HunglikeHodor Aber ja, so spielen sie halt weder oben noch bei Liefering

                  wie kommst du drauf, dass sie nicht bei Liefering spielen werden, wenn Lukic und Okoh die Vorbereitung und die Testspiele bei Liefering absolviert haben

                  HunglikeHodor Hauptsache man hat bei Liedering schon wieder afrikanischen Nachschub besorgt, der die Pipeline weiter zustopft.

                  die spielen aber halt auch nicht unbedingt auf Positionen, wo man bei Liefering die große Auswahl an Spielern hätte. Vor allem bei der LV Position war es wichtig, dass man diese nachbesetzt und das hat man mit Traore gemacht, der bei seinem Debüt doch zu überzeugen wusste

                  Kann mir jemand von Euch sagen, was mit dem Guindo los ist, warum spielt er nicht ?

                    HunglikeHodor ohne Perspektive bzw. Plan

                    Das dürfte die Ganze Idee von Herrn Schröder sein