• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

  • Bearbeitet

Raiden123 Flügel: Yeo, Baidoo, Daghim, Jano + 2 Neuzugänge
ST: Konate, Onisiwo, Vertessen, Diakite + 1 Neuzugang

Bei 11 Spielern für 4 Positionen braucht es weiter viele Verletzungen 😉

Raiden123 TW: Schlager, Hamzic + 1 Neuzugang
IV: Baidoo, Gadou, Blank, Schuster + 1 Neuzugang
RV: Morgalla, Trummer + 1 Neuzugang
LV: Terzic + 1 Neuzugang
DM/ZM: Kawamura, Bidstrup, Kjaergaard, Capaldo, Omoregie, Diabate
Flügel: Yeo, Baidoo, Daghim, Jano + 2 Neuzugänge
ST: Konate, Onisiwo, Vertessen, Diakite + 1 Neuzugang

das sind 27 Feldspieler und folglich viel zu viel 🤐
Wenn man von einem 4222 ausgeht alleine 6 Spieler für 2 Positionen auf der 10er Position bzw. 11 Spieler für 4 Offensivpositionen. Speziell da würde ich noch “kürzen”.

Wenn wir wirklich einen Qualitätssprung machen wollen, dann gehe ich bei den Neuzugängen mit, umgekehrt kann man dann aber gerne noch ein paar aus deiner Aufzählung abgeben.

Ergänzung: bei dem ganzen sportlichen Durchschnittsbrei, den wir ihm Kader haben, ist es zugegeben aber auch nicht so einfach und ich würde nicht davon ausgehen, dass Schröder den Kader im Sommer bereits komplett auf links gedreht hat.
Ein paar Fehler von Freund und Bernie werden wir noch länger mitschleifen.

Neto wird nächste Saison im erweiterten Kader sein. Damit meine ich nicht den erweiterten Liefering Kader.

Alle drei jungen Keeper (Zawieschitzky, Hamzic, Krumrey) haben somit also mindestens noch zwei Jahre Vertrag, Zawieschitzky sogar bis 2028.

Wäre zur Abwechslung mal gut, wenn man einen Plan im Verein hat, wie man zumindest einen davon dauerhaft zu den Profis durchbringt und dieser dort vielleicht auch irgendwann eine Chance auf die Nummer 1 hat. Genau an der Hürde sind die meisten vorherigen Liefering-Keeper ja gescheitert.

    chrischinger86 Es darf ja nichtmal jemand zweier sein. Selbst dann werden solche Prinzessinnen, wie Horn verpflichtet oder Blasvich geholt. Überall müssen wir den Jungen weg gehen, nur bei den Torhüter siehts nicht danach aus. Ich weiß Spielzeit, aber TW wirst halt oftmals nur durch Verletztungen.

    6 Tage später

    Der Kader nächste Saison sieht mMn auch ohne externe Verstärkungen mit den Rückkehrern Diabate oder Omoregie nicht so schlecht aus.

    Dazu noch 2-3 Verstärkungen, einen kreativen Gloukh Ersatz (sehe da sonst am ehesten Vertessen, Nene und Yeo sind zu unkonstant und es fehlt an Klasse), einen starken AV und einen Stürmer als Alternative statt Ratkov.

    Statt Hamzic einen verlässlichen 2er oder statt Alex einen genialen 1er Goalie.

      Dystan Statt Hamzic einen verlässlichen 2er oder statt Alex einen genialen 1er Goalie.

      Wäre für diese Variante.

      Aufstellung und Bank passt gut.

      Dystan
      Daghim für Nene.
      Bei Letzterem kann ich mir auch vorstellen, dass er im Sommer wechseln wird.

      Dystan Ich hoffe inständig, dass Letsch aus Kameri noch etwas rausholen kann, bin da aber mittlerweile leider auch skeptisch geworden. Dabei wäre ein offensiver Eigenbauspieler so enorm wichtig.

      Trotzdem, und ich habs immer schon gesagt, der Kader ist gut genug um (halbwegs locker) Meister zu werden und in der CL unter die ersten 24 zu kommen.

      https://www.krone.at/3715346

      Beim 3:1-Sieg gegen Sturm stellten die beiden aber unter Beweis, dass sie Salzburg helfen können. „Ich bin hier, um zu spielen, Tore zu schießen und das Team mit meinen Erfahrungen zu unterstützen“, erklärte Vertessen. „Es freut mich, dass ich gleich bei meinem ersten Heimspiel treffen konnte. Hoffentlich geht es jetzt so weiter“, war auch bei Onisiwo die Freude groß.

      Salzburgs neues Sturm-Duo versteht sich gut und will das auch auf dem Platz konstant unter Beweis stellen. „Wenn wir öfter zusammenspielen, wird das Werkl zu laufen beginnen“, ist sich Onisiwo sicher. Und dann soll es auch noch mit dem Gewinn der Meisterschaft klappen. „Wir sind in den letzten beiden Spielen in einen Flow gekommen.“

      In ihrer neuen Heimat fühlen sich die Angreifer bisher jedenfalls wohl. Vertessen: „Ich glaube, dass ich hier meinen perfekten Ort gefunden habe.“ Am Sonntag wollen der Belgier und Onisiwo in Altach ihr Torkonto weiter aufbessern.

      Ultimate84 Wenn es blöd läuft, haben wir aber LGD, Piatkowski und sogar Dedic (natürlich sehr unrealistisch) wieder an der Backe, dazu kommt noch Kameri. Diabite und Omoregie kommen auch retour.
      Aber es war absehbar, dass ein Transferfenster nicht reichen wird, den Saufhaufen entsprechend wieder auf Kurs zu bringen.

      Ich denke der Sommer hat es in sich. Hoffe doch auf Abnehmer für die von dir genannten Herren (Piatkowski, LGD und Dedic)

      Gloukh sollte sich auch verändern.

      Caufriez wird hoffentlich keine Option sein.
      Blaswich geht auch zurück nach Leipzig.

      Abgeben würde ich fix: Ratkov und Guindo.

      Morgalla traue ich die RV Position zu.

      Weiß nicht ob wir und wie wir einkaufen werden. Es kommen viele (Kameri, Omoregie und Diabate) von den Leihen zurück.

      Langzeitverletzte ala Kjaergaard und Konate kommen zurück.

      Kawamura wird hoffentlich zum OPO wieder fit.

      Dann sehr ich Bedarf im Tor, LV und RV

        Geile Außenverteidiger sind für mich auch ein wesentlicher Faktor in unserem Offensivspiel, weil sie vor allem national sehr viel zur spielerischen Performance beitragen können (oder eben nicht).

        Aber wenn ich so zurückdenke, dann war unser Kick mitunter auch dann ansehnlich, wenn wir eben geile AV hatten.
        Hier gehört meiner Meinung optimiert und meinetwegen ein radikaler Cut vollzogen.

        Randall_Raynes Mein, zugegeben radikaler Blick:

        Ich würde mir nicht überlegen wen ich abgeben würde sondern auf wen ich wirklich noch baue, wo ich entweder Entwicklungspotential sehe oder andere Fähigkeiten welche uns mittelfristig helfen. Dazu kommen dann Spieler entweder von unten, Leihrückkehrer oder Neuzugänge.

        Für mich zählen hierzu nurmehr 15 Spieler:

        Schlager, Hamzic

        Baidoo Gadou Mellberg Trummer

        Capaldo Kjaergaard Kawamura Bidstrup Gloukh

        Onisiwo Vertessen Konate Baidoo

          Einsteiger Ich würde mir nicht überlegen wen ich abgeben würde sondern auf wen ich wirklich noch baue,

          Einsteiger Für mich zählen hierzu nurmehr 15 Spieler:

          Schlager, Hamzic

          Baidoo Gadou Mellberg Trummer

          Capaldo Kjaergaard Kawamura Bidstrup Gloukh

          Onisiwo Vertessen Konate Baidoo

          ergänzen würde ich noch Blank und Daghim, auch wenn mich der nach wie vor zur Weißglut treibt.
          Aber der bringt schon eine Komponente mit (Wucht), die uns nicht schadet.

          Mit Gloukh kann man vermutlich nicht mehr rechnen ab Sommer, da fände ich eine Trennung aber für beide Seiten langsam auch sinnvoll.
          Wir sind offensiv viel zu abhängig von ihm, vielleicht tut uns da neuer Wind gut, und Gloukh braucht nach der Saison meiner Meinung nach langsam auch den nächsten Schritt, bevor man den perfekten Zeitpunkt (wieder) verpasst.

          7 Tage später

          https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/butjunges-duo-behebt-red-bull-salzburgs-problem/

          Aber nicht er, sondern ausgerechnet ein 18-Jähriger löst jetzt das Abwehrproblem der “Bullen”. Seit dem Gastspiel gegen die Wiener Austria ist neben Baidoo Jaone Gadou gesetzt, so auch beim 1:0-Heimsieg gegen den WAC. Der Franzose wurde im Sommer für kolportierte zehn Millionen Euro von PSG losgeeist und dürfte früh seinen Salzburg-Durchbruch erleben.

          “Dass irgendwann der Punkt kommt, wo der Junge hineinmuss, war klar. Dass es so schnell und auf die Art und Weise gegangen ist, freut mich”, so Cheftrainer Thomas Letsch auf LAOLA1-Nachfrage.

          In den letzten vier Spielen präsentierte sich das französisch-österreichische Gespann äußerst stark. Lediglich zwei Mal musste Alexander Schlager hinter sich greifen, beide Male nach einem Standard (Ecke gegen Sturm, Elfmeter in Altach).

          Dass Gadou für den Platz neben Baidoo bereit ist, zeigte sich auch gegen den WAC. “Ich finde, dass er in der ersten Halbzeit speziell sensationell gespielt hat. Er hat jeden Zweikampf gewonnen, jeden abgelaufen. Das ist fantastisch”, so Letsch.

          Dabei dürfte es kommunikativ gar nicht so einfach sein. “Wir verstehen uns sehr gut, auch wenn er nicht so gut Englisch kann und ich nicht so gut Französisch. Wir verstehen uns auch außerhalb des Platzes gut. Der Junge lernt viel, lernt schnell. Mit so einem Körper und so einer Schnelligkeit macht er es wirklich gut. Es freut mich sehr für ihn”, meint Baidoo zum neuen Abwehrduo gegenüber LAOLA1.

          Auch für Letsch ist nicht ganz klar, wie die Sprachbarrieren überwunden werden: “Ich habe keine Ahnung, wie sich die zwei unterhalten. Wobei Joane Gadou Englisch gut versteht und sogar ein bisschen Deutsch. Ob er Sammys Deutsch versteht, das weiß ich wiederum nicht.”

          Sportlich sieht es auf jeden Fall so aus, als würden sie sich blendend verstehen. “Das funktioniert, die zwei machen es richtig gut”, so Letsch.

          Je länger das Duo zusammenspiele, desto mehr harmoniere es auch. Dabei gibt es auch Bereiche, wo man sich verbessern kann. “Sie müssen sich beide im taktischen Bereich verbessern, aber individuell bringen sie einfach viel mit”, erklärt der Salzburg-Übungsleiter.


          https://archive.ph/JNMqk

          Samson Baidoo hat die meisten Ballkontakte der Liga: Der Salzburg-Verteidiger hält bei 1.865.

          Oscar Gloukh ist der Meister mit dem Ball am Fuß: er legte so 6,8 km zurück (Nr. 1) und gewann dabei auch 54 Dribblings (Nr. 1).

          5 Tage später