• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 1) Abgang wegen guter sportlicher Entwicklung: Gloukh
2) Abgang wegen ungenügender sportlicher Entwicklung: Clark, Diambou, Nene, Ratkov, Terzic, Guindo (Vertrag läuft sowieso aus).

Bei 1.) bin ich voll bei dir

Bei 2.) spricht mein Glaube an sein Potential für Clark - wobei wenn ich mir ansehe wer gegen Rapid von der Bank kam und Clark nicht mal eine Minute Spielzeit bekommen hat, dürfte er sich im Training auch nicht aufdrängen, was wieder gegen ihn spricht.
Terzic würde ich noch behalten.
Rest würde ich genau so machen und hoffe, dass unsere möchte gern Stars in Marseille, Rom und Istanbul bleiben.

Welche Leihspieler, ausser Diabate, performen grade gut die man auch noch auf dem Zettel haben sollte?

Randall_Raynes Welche Leihspieler, ausser Diabate, performen grade gut die man auch noch auf dem

Kameri und Omoregie würd ich definitiv nochmal anschauen.

AlexRodriguez Wozu? Der spielt bei Altach einfach nur unterirdisch.

wobei wir uns schon schlechtere Spieler in der Vorbereitung noch einmal angesehen haben, Ludewig, Tijani und Co. lassen grüßen.
      Inwiefern Kameri bei uns noch einmal eine Rolle spielt, darf man aber zumindest mit einer gewissen Skepsis betrachten.
      Abstiegskampf mit Altach ist aber womöglich auch für die weitere Karriere, egal wo sie verläuft, prägend und nicht mal so verkehrt für seine Entwicklung.

AlexRodriguez Eh. Und wir wissen auch, welche Rolle die dann gespielt haben.

ich würde Kameri trotzdem noch nicht ganz abschreiben, aber womöglich schwingt da auch der “er ist ein junger Österreicher und kommt aus dem eigenen Stall” Bonus mit.
        Dass er kicken kann, hat er aber unter Jaissle bewiesen, danach war er halt leider nahezu dauerverletzt.

AlexRodriguez glaube ich dir sofort, beachten muss aber auch, dass in Altach halt Fußball gearbeitet wird und Kameri ein Spieler ist, der seine Stärken eher mit dem Ball hat. Böse Zungen könnten behaupten, bei uns ist das momentan, auf natürlich höherem Level, nicht anders.

Wenn man Kameri oder Jano aber mit dem Hintergedanken verliehen hat, dass sie ihre Zweikampfstärke verbessern, dann macht das Sinn.
          Umgekehrt kann man aber nicht erwarten, dass die fußballerisch bei den UPO Truppen große Fortschritte machen.

Ultimate84 Kameri ein Spieler ist, der seine Stärken eher mit dem Ball hat

Das hat er in den Spielen, die ich live gesehen habe, ziemlich gut kaschiert.

salzmann Für die „Bullen“ könnte dieses Mini-Transferfenster im Hinblick auf aktuell verliehene Spieler interessant sein. Die Salzburger haben derzeit 19 Spieler verliehen, die aufgrund der Regeländerung vorzeitig zum Verein zurückkehren und die Letsch-Elf in den USA verstärken könnten.

Da könnten rein theoretisch Dedic, LGD, Kamil, Agyekum, Kameri, Omoregie, Diabate und Jano bei der Club-WM spielen und danach trotzdem noch wechseln?
            Zählt das dann noch zur Saison 2024/25 oder schon zu 2025/26, wenn Spieler nur maximal für 2 Vereine Spielen dürfen (siehe Okoh)?

Caufriez und Blaswich auch oder müssen sie vorher retour?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Dedic

Dedic ist ja kein Leihspieler

Raiden123 Zählt das dann noch zur Saison 2024/25 oder schon zu 2025/26, wenn Spieler nur maximal für 2 Vereine Spielen dürfen (siehe Okoh)?

ich denke, dass das noch zur Saison 2024/25 zählt

Raiden123 Caufriez und Blaswich auch oder müssen sie vorher retour?

deren Leihverträge laufen ja erst am 30.06 aus. Unser letztes Gruppenspiel bei der Klub WM ist am 27.06. Also möglicherweise sind sie noch bei der Klub WM mit im Kader, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Beide sind ja auch von Vereinen geliehen, die nicht an der Klub WM teilnehmen und daher auch nicht vorzeitig ihre Leihspieler zurückholen könnten

salzmann glaub es geht nicht nach Saison sondern nach Datum (1.7. Stichtag).

Ist ja bei E. Baidoo auch so und der hat in der 2024er (Ganzjahres-)Saison für Sogndal gespielt.

Wegen Europacup nächste Saison

6/4 club trained players:

• Schlager
                • S. Baidoo
                • Diambou
                • Kjaergaard
                • Yeo
                • Konaté
                  ———–
                • Krumrey
                • Okoh
                • (Guindo)
                • Reischl

10/8 association trained players (club trained zählen dazu):

• Hamzic
                • Trummer
                • Zawieschitzky
                • Oelz
                  ———–
                • Schuster
                • Zabransky
                • Sulzbacher
                • Paumgartner
                • Kameri
                • Verhounig
                • Omoregie
                • Jano

14/17 Rest A-Liste:

• Morgalla
                • Gadou
                • Terzic
                • Kawamura
                • Bidstrup
                • Capaldo
                • Clark
                • Gloukh
                • Nene
                • E. Baidoo
                • Vertessen
                • Ratkov
                • Onisiwo
                  ————
                • Traoré
                • Diakité
                • Camara
                • Aguilar
                • Matjasec
                • Palacios
                • (Gourna) (halbes Jahr fehlt auf club trained)
                • Diabaté

B-Liste:

• Mellberg
                • Daghim
                • Lukic (auch association trained player)
                • Murillo

Änderungen Winter:

• Hamzic darf auf die B-Liste
                • Diakité darf auf die B-Liste
                • Aguilar ist association trained player
                • Murillo ist auch club trained player
                • Jano darf auf die B-Liste
                • Diabaté ist association trained player

Unter der Trennlinie die Spieler die aktuell nicht im Profikader bei Salzburg stehen, sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen.
                Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden

Aus aktuellem Anlass:

Nach der heutigen Aufstellung wird man wohl von ausgehen müssen, dass die Kapitel Clark und Ratkov vorerst bei uns, so leid mir das persönlich tut, im Sommer wohl sicher beendet werden. Vermutlich würden die beiden, hätten wir nicht so viele Verletzte, nicht mal im Kader stehen.

Trotzdem würde ich mir bei beiden eine Leihe wünschen, die Verträge laufen dafür noch lang genug (mWn. Ratkov bis 2028 und Clark sogar bis 2029) und wohl keiner zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd das bezahlen würde, was wir bezahlt haben bzw. wohl nicht mal den Marktwert.

(wollt damit jetzt nicht den Spieltagsthread zumüllen 😃 )

Aphox würde auch im Sommer weder Clark noch Ratkov unter Wert verkaufen. Bei Ratkov wird man vermutlich so und so die Summe nicht mehr reinbringen, eine Leihe + gute Leistung wäre aber sicherlich nochmal gut, vielleicht schafft er dann ja doch noch den Durchbruch bei uns.

Clark ist vermutlich jetzt wirklich schon am Abstellgleis, allerdings wäre da eine Leihe ebenfalls sinnvoll, sollte er, wo auch immer, gut performen gibt man in England auch gut und gern 15 Mio. aus für einen Ex-Liverpool Spieler.

Forsti37
                    Stimmt, falls das net geht unbedingt informieren ob man Pep für den Transfer irgendwie haftbar machen kann. Zumindest sollte man dem sein Gehalt nicht mehr zahlen müssen für den “crazy wie gut der ist” Clark Transfer.

Aber wenn Sulzbacher liefert und Diabate im Sommer zurück kommt, steht man im ZM auch ohne Zugänge echt gut da.

Alerion Jop. Und wer weis, vielleicht klappts nach einer erfolgreichen Leihe auch bei uns. Ausschließen kann man sowas nie.