Ich hoffe das im Sommer mal eine ordentliche Erklärbar PK stattfindet.
Ohne dass der Verein erklärt wie man die Zukunft angeht und die Vergangenheit bewältigt wird sehr wenig zu bewerten sein und jeder im Verein irgendwie noch eine Berechtigung haben.
Struber und Pep hat man entlassen, weil die Ziele (Titel) gefährdet waren:
Wenn Letsch nun ohne Titel weiter arbeitet bitte um Erklärung, ich bin für einen Verbleib aber korrekter Weise soll man die Beweggründe dafür offenlegen.
Trennt man sich von Letsch soll man ebenfalls die Gründe dafür offenlegen.
Struber wollte Entfesseln, Pep sollte Revolutionieren, ich erwarte mir eine Analyse warum beide daran gescheitert sind.
Wenn es nur die Trainer sind (nicht meine Meinung) warum hat man dann den Umbruch wieder abgeblasen und mit Letsch die Kehrtwende eingeschlagen.
Hat man keine Geduld oder keine Optionen im 4-3-3 gesehen (Trainer, Pipeline…)
Hat man den Kader für ein 4-3-3 ausgerichtet und sie sportliche Führung (Seonbuchner, Pep) das so abgesegnet oder waren wirtschaftliche Gründe ein Hindernis.
Sieht man eher das scheitern in der Mentalität der Spieler, wem dem so ist werden dann Leihen nicht zurückgeholt, wie sieht das Anforderungsprofil dann aus.
Hauptsache die richtige Mentalität, kann zumindest die Kabine beruhigen oder sollen es auch Spieler sein die auf den Platz Qualität zeigen.
Wie soll die Spielkultur nun in Zukunft aussehen, wo sieht man da absoluten Handlungsbedarf im Kader.
Ist man bei einem 4-4-2 in Raute wirklich der Meinung die Av´s sind ausreichend.
Bei einem 4-3-3 ist oder war man da wirklich der Meinung das die technische Qualität in der Front Row ausreichend war ( für mich das klare Manko)
Wer (Trainer) soll mit Wem (Kader) dies gewährleisten.
Welche Rahmenbedingungen werden für welchen Zeitraum festgelegt, wie viel Refinanzierung über Transfers muss der SD liefern für welchen Zeitraum.
Wie hoch ist die Geduld für den Umbruch vom Umbruch.
Wird Liefering und die U-Mannschaften in das Konzept einbezogen.
Gibt es eine externe Evaluierung über die medizinische Abteilung bzw. Trainingssteuerung.
Wurden in der Scoutingabteilung die Pipelines auf Entfesselung und Revolution umgestellt und nun wieder rückgestellt.
Wird er Kader nun unabhängig von der Klub WM geplant oder spielt diese eine Rolle.
Vor allem aber, was soll RBS in der Saison 25/26 sportlich erreichen sowohl in den Ergebnissen sowie im Visuellen.
Nur so kann man im Nachgang die Leistung der Einzelnen (Tainer, Spieler, SD, GF…) bewerten und Korrekturen vornehmen.
Ich denke schon das es im War Rom von Salzburg genau diese Überlegungen gibt, man sollte diese halt Kommunizieren um der Fan Base und Öffentlichkeit die Chance zu geben manche Dinge zu verstehen.
So bleibt es halt beim Kaffee-sudlesen und jeder bastelt sich seine eigene Wahrheit (so wie ich).
Ich denke Red Bull Salzburg hat die Potenz, Geilheit, Arroganz, Know How, ….wieder vom Dornröschenschlaf zu erwachen, sollten die Rahmenbedingungen dies nicht mehr gewährleisten soll man dies kommunizieren.
Bei jeder zweiten PK den Trainer, Kader als absolut Ausreichend für Entfesselung, Revolution und Titel zu manifestieren aber bei den anderen von Dumm, fehlendem Mindset, fehlender Qualität usw. zu verkünden geht sich im Long Run nicht aus.