• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur
Dafür hat Blank ja auch gezeigt dass er was drauf hat. Denke auch unter Pep war der Plan schon Blank-Baidoo, aber das “allgemeine Chaos” war halt Gift für die Burschen.
Und dass Gadou eine Maschine ala Upa ist der bald liefern wird, hat Schröder schon sehr früh gesagt.
Aber klar, hätte auch schiefgehen können bei unserem Verletzungspech.

mbonheur
    Ich denke gerade Barca hat in der Vergangenheit viele Caufriez verpflichtet, halt für ihre Verhältnisse, ehe sie nach langer Zeit endlich wieder mehr auf ihre Jugend setzen (auch finanziell bedingt).

Dystan der Plan war ja trotzdem eigentlich erst nächste Saison. Jetzt musste er halt früher liefern und es ging gsd gut aus.

Gut ist eh relativ, wir sind aktuell Vierter in der Liga. Mir wäre halt fast lieber, wir würden konsequent den Weg gehen mit Trummer, Sulzbacher und Co. und eben wieder langsam was aufbauen. So ist es halt schon ein bisschen weder Fisch noch Fleisch.

Dystan Caufriez wurde diesen Winter geholt. Das ist der Unterschied. Es hat eh niemand ein Problem, dass Gadou einen guten IV rausspielt, aber hier hat man es ja nicht mal versucht, einen guten IV zu holen. War schon sehr risikoreich. Wenn Gadou noch nicht so weit gewesen wäre, müssten wir jetzt mit Caufriez spielen (und nicht Lenglet)

Dystan Capaldo, Morgalla und Trummer finde ich als RV national auch ausreichend.

Und international (wo wir kompetitiv sein wollen)?

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
            Mit einem guten IV aus dem Wintertransferfenster hätte man genauso eine Alternative zu Baidoo (nicht nur für Gadou), der aktuell wieder schwächelt.

Nur mit Caufriez in der Hinterhand, fehlt dir halt die ernsthafte Alternative. Sieht ja offensichtlich auch Letsch so, weil er trotz der zuletzt schwachen Leistungen weiter auf Baidoo setzt und nicht wechselt.

Mich würde ja die Entstehungsgeschichte zum Transfer von Caufriez interessieren. Also konkret: Wie kam man ausgerechnet auf ihn?

Ich tippe auf eine der zwei Varianten:
            A) Schröder hat ihn mal früher bei einem seiner Ex-Klubs im Blick gehabt und sich jetzt an ihn erinnert
            B) Caufriez wurde von seinem Berater aktiv bei uns angeboten

mbonheur Gut ist eh relativ, wir sind aktuell Vierter in der Liga.

Immerhin haben wir seit Letsch mit 10 Gegentoren in 12 Spielen die beste Abwehr, trotz einer oft sehr jungen Viererkette.

Bin schon gespannt was alles verkauft/gekauft wird.
              Geb mein Fazit erst nach der Meisterschaft ab.

Ich möchte nexte Saison wieder eine Manschaft sehen,wo ich sagen kann wenn ich die Startelf seh:
              DES IS SOIZBURG!

mbonheur Und dafür 1 zu 1 Topverstärkungen als Zugänge, dann bin ich happy 😁

Bin gespannt was mit Capaldo passiert. Er hat noch ein Vertrag bis 2026 und ich glaube nicht dass wir ihn nächste Jahr ablösefrei gehen lassen wollen. Bin gespannt ob man sein Vertrag verlängern oder im Sommer verkaufen.