• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Mitchell die gestrige PK habe ich schon irgendwie so gedeutet dass noch ein Neuzugang kommen könnte. Kann mich aber natürlich täuschen 😃😉

Also Berisha bitte irgendwie halten, auf der 10 und im Sturm sind wir nicht mal so breit aufgestellt, wenn es mal Verletzte gibt. Zumindest das halbe Jahr noch. Die Jungen haben Leistungsschwankungen und wenn Adeyemi verletzt ist zB wird es eh schon eng.

Ansonsten Ludewig und Onguene abgeben, wäre mein Vorschlag

mbonheur Ansonsten Ludewig und Onguene abgeben, wäre mein Vorschlag

Wer soll dann statt Rasmus spielen, wenn der mal eine Pause braucht? 🤔
    Wir haben jahrelang gejammert, dass wir keinen Back Up für Ulmer haben. Jetzt haben wir da einen (oder sogar 2 mit Bernardo), dann braucht man dasselbe Spiel aber nicht auf der RV Position spielen 😊

Ein seriöser Kader mit entsprechender Belastung und sportlichen Zielen sollte mMn schon jede Position zumindest doppelt besetzt haben. Vor allem auf so laufintensiven Positionen wie in der AV. Rasmus wird nicht jedes Spiel machen können.

mbonheur hat ja letztens schon Capaldo gespielt. Ludewig war nicht einmal im Kader

stimmt, der war bisher so unscheinbar, dass ich ihn direkt vergessen habe 🤣

Find Ludewig trotzdem ganz ok, aber du hast Recht. Im Mittelfeld sind wir relativ gut und breit aufgestellt, da kann man Capaldo natürlich als RV Back Up sehen.

Bezüglich Kadernominierung: da würde ich auch einen Spieler, der den RV und den 8er geben kann vor einem reinen RV nominieren. Muss nicht zwangsläufig etwas mit der Leistung zu tun haben, gegen Barca war Ludewig nämlich solide bis gut in meinen Augen.

Unterm Strich sind das schon Luxusprobleme, ich würde ihn trotzdem halten und langsam hinter Rasmus aufbauen. Wer weiß, wie lange der noch hier ist. Bei den Leistungen kann das schon im Winter eng werden, entsprechende Angebote vorausgesetzt. Dann reicht nur Capaldo auch nicht mehr aus und man hat einen Spieler im Kader, der Spielanlage und System kennt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 find Ludewig auch ganz gut, aber wenn er es absolut nie in den Kader schafft, muss er sich wohl auch Gedanken machen

mbonheur find Ludewig auch ganz gut, aber wenn er es absolut nie in den Kader schafft, muss er sich wohl auch Gedanken machen

ja klar, trotzdem hat das wie oben noch ergänzt schon auch was mit der Position zu tun finde ich, und nicht zwingend nur mit der Leistung.

Gewechselt wird im Spiel halt eher weniger auf der AV Position, sondern primär im MF und im Angriff.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Guindo schafft es trotzdem in den Kader, obwohl Bernardo dabei war. Und mag ja sein, aber Ludewig wird auch andere Ansprüche haben als auf der Tribüne zu hocken und hin- und wieder in den Kader zu kommen

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Guindo schafft es trotzdem in den Kader, obwohl Bernardo dabei war. Und mag ja sein, aber Ludewig wird auch andere Ansprüche haben als auf der Tribüne zu hocken und hin- und wieder in den Kader zu kommen

Ja weil Guindo 2 Klassen stärker als Ludewig ist! Leider so fair muss man sein, besonders starker kicker ist er nicht! Guter durchschnitt, aber für mich kein potential spieler der mal zu den Leistungsträgern gehört!
              Guindo hingegen wird nächsten sommer stammspieler sein!
              Ulmer wird wohl das letzte Jahr haben, wo er noch als nr1 Lv in die saison geht. Nächstes jahr wird es wohl nur mehr für die bank reichen.

Aber man sieht schon, dass wir eine gewaltige dichte haben!
              Viele haben keinen platz für juno in der start11 gesehen, jetzt ist er erst wieder das um und auf...

Aber der kann halt kicken und das sehe ich bei Ludewig eben leider nicht.
              Rv bsckup wird capaldo sein, da er 2 Positionen spielen kann.
              Bernardo wird auch immer im kader sein, also wirds für andere schwer.
              Onguene zb würd ich fix abgeben!
              Wöber kamil solet und als nr4 iv ist bernardo flexibel auf der bank. Ma braucht keine 2 iv auf der bank.

Und wenn 1er verletzt ist, dann würd ich okoh hochziehen, damit man wieder 2 iv auf der bank hat.
              Da kann ma dann immer noch entscheiden ob okoh reinkommt pder bernardo!

Also mit 3iv plus bernardo und okoh hab ich keine angst! Sind 5 iv, damit kann man in die saison gehen!

Ultimate84 Wer soll dann statt Rasmus spielen, wenn der mal eine Pause braucht? 🤔

An dem Tag wo Jaissle dem Rasmus sagt das er eine Pause braucht und aus der Mannschaft rotiert könnte potenziell gesundheitsgefährdend sein für unseren Trainer weil Rasmus ev zum dänischen Hulk mutiert. 😜

Und ganz ohne blöden Schmäh: Was ich von Capaldo bis jetzt gesehen habe würde tatsächlich eher für einen RV passen. Ein laufstarker Hakler mit einer guten Präsenz in den Zweikämpfen. Könnte ich mir schon vorstellen als Backup. Bei Ludewig würde ich tendenziell für einen Abgang plädieren weil irgendwie passt es zwischen ihm und Verein nicht so wirklich und es ist Stand jetzt schwer vorstellbar das der über den Status der Kaderleiche hinaus kommt. Wobei die Saison natürlich noch sehr jung ist und die harten englischen Wochen kommen erst. Vielleicht braucht man ihn bis Winter tatsächlich noch und dann schaut man weiter.

Wenn Vallci wieder fit ist, kann der auch den RV Backup machen. Für ludewig seh ich auch wenig Platz im Kader.

guggi Wenn Vallci wieder fit ist, kann der auch den RV Backup machen.

Vallci in Ehren, kann mir nicht vorstellen dass das nochmal für mehr als die Farkas Rolle der letzten Saison reicht.
                Wenn er sich damit zufrieden gibt, gerne im Kader behalten.

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

DerLord Vallci würde ich doch deutlich über Farki nach seinem Schlaganfall ansiedeln. Bertl hat letzte Saison sowohl als RV, als auch IV einen guten Job gemacht.

ja, darum auch Farkas Rolle.

Es muss einfach auf jeder Position zumindest einen besseren Spieler als Vallci geben, sonst läuft bei aller Sympathie was falsch im Kader. Für die Liga ist das ja auch vertretbar als RV Back Up oder 4. oder 5. IV.
                  Mehr wird und kann es meiner Meinung nach aber nicht mehr sein, sonst verstellt er genauso wie der vielgescholtene Onguene nämlich einen Kaderplatz für einen Lieferinger.

Ultimate84 Mehr wird und kann es meiner Meinung nach aber nicht mehr sein, sonst verstellt er genauso wie der vielgescholtene Onguene nämlich einen Kaderplatz für einen Lieferinger.

Prinzipiell bin ich da völlig bei dir nur AKTUELL sehe ich auch bei Liefering keinen RV der in absehbarer Zeit ein Thema für die KM werden kann. Zur Zeit matchen sich da Major und Atiabou um den Platz. Ein Klicnik und ein Ibertsberger waren bis jetzt nicht mal im Kader. Wenn Kristensen bleibt und fit ist ( und beides trifft hoffentlich bis zumindest Winter zu ) kommt Stand jetzt keiner an ihm vorbei.
                    Generell ist das Thema Vallci sowieso frühestens im Frühjahr eines denn vorher wird der Bertl wohl nicht matchfit. Vallci hat halt den Vorteil das er in der Kette alles spielen kann. Wenn sich der Kader bis zum Frühjahr in dem Bereich nicht arg verändert wird es sowieso sehr schwer für ihn egal auf welcher Position. So leid es mir um ihn tun würde denn er kommt als Typ super rüber und ist menschlich sehr wichtig für die Mannschaft. Kann aber durchaus sein Vallci sportlich gesehen nur mehr eine untergeordnete Rolle spielen wird bei uns.

Mein Blick in die Glaskugel:
                      1) Wir erreichen die CL Gruppenphase
                      2) Rasmus macht gute Spiele und wechselt im Winter in die Premier League
                      3) Amar Dedic kommt dann retour

Jimmy1 Ein halbes Jahr nach VVL wär bitter. Geben wir ihm doch noch zumindest eine Saison, bitte.

aXXit
                          er passt halt gut in die PL, bekommt das 5fache bezahlt und Salzburg eine saubere Ablöse. This is the business modell