• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 Wobei laut Transfermarkt der Köhn auch für eine knappe Million transferiert wurde. Nicht viel Unterschied zu Mantl, für den man angeblich zwei Millionen gezahlt hat. Sind mittlerweile selbst für unsere Verhältnisse ziemliche Peanuts.

Ablöse ist recht wurst, glaub ich. Aber witzig ist, dass Antosch und Coronel vorgezogen worden sind in der Vergangenheit und jetzt soll er besser als Mantl Superstar sein. Manchmal geht es echt schnell in eine andere Richtung

    mbonheur
    Wirkt halt alles nicht so recht durchdacht auf der Position, ich kann mir nicht helfen. Und das ist eben für mich der große Unterschied zu den Feldspieler-Positionen, da kann man gewisse Entwicklungsschritte von der U18 über Liefering und später RBS viel klarer nachvollziehen.

    Bei den Torhütern wirkt das hingegen teilweise in der Personalplanung irgendwie zusammengeschustert. Als Beispiel im aktuellen Kader: Ein Coronel wird zunächst hinter dem megaschwachen Stankovic ewig komplett ignoriert und später nach NY abgeschoben, obwohl er bei uns sogar schon in der CL ordentliche Leistungen gezeigt hat und jetzt kämpfen ein früherer Drittliga-Keeper aus Deutschland und ein zuletzt zum großen FC Wil ausgeliehener Torhüter um den Stammplatz.

    Einen Antosch hat man auch nicht mehr gebraucht, dafür hat jetzt der Torhüter, den er in der Vergangenheit bei Liefering sowas von voll im Sack hatte, die Chance, die Nummer 1 bei RBS zu werden.

    hab mal versucht, eine gewisse Rangordnung unseres heurigen Kaders zusammen zu stellen, würde mich interessieren, ob ihr es ähnlich seht? (TW lasse ich ausßen vor)

    Derzeit für mich 8 Leute Stammspieler (aus den heuer gezeigten Leistungen sowie Erfahrung):
    Karim, Sucic, Rasmus, Solet, Seiwald, Wöber, Ulmer, Juno

    5 Spieler Erweiterter Stamm:
    Camera, Brenden, Capaldo, Sesko, Bernade

    8 Spieler um Platz kämpfend:
    Adamu, Okafor, Guindo, Kamil, Ludewig, Bernado, sowie Maurits und Vallci nach Genesung

    für Kurzeinsätze immer bereit:
    Okoh und Diambou, Amankwah

    Wo ich nicht weiß wo hin mit Ihm
    Berisha

      Xadmandu ich sehe noch camara als gesetzt an! Allein gegen barca in hz1 hat man gesehen, was der vor der abwehr abräumt! Wenn man sich überlegt, dass da ein schwindeliger onguene hinten gewurstelt hat, dann ist es ein wunder, dass wir trotzdem nichts zugelassen haben!
      Das geht halt vorallem auf die kappe von camara!
      Ja juno auf der 6 ist der spielgestalter! Jaissle liebt es einen spiel aufbauenden 6er zu haben um die kontrolle im mf zu haben.

      Aber gegen bissl stärkere gegner ist für mich camara gesetzt!

      Deine aufstellung gefällt mir, zeigt wie breit und qualitativ hochwertig unser kader ist.

      Was mich interessieren würde bei unserem kader

      Welche spieler haben eine AK im Vertrag

        FATBEAT Welche spieler haben eine AK im Vertrag

        Wahrscheinlich 99% der Spieler.

        FATBEAT ich sehe noch camara als gesetzt an!

        So geht es mir auch.
        Habe absoluten Respekt und Anerkennung bezüglich der Leistung von Juno.
        Aber auf der 6 sehe ich Camara, gegen den Ball unersetzbar und je nach 8 er zeigt das Spiel auch Variationen.
        Mit Juno und Seiwald mehr Umschaltaktionen, mit Bernede und Seiwald mehr Kombinationen und Ballbesitz.
        Man wird sehen ob Jaissle International die Doppel 6 andenkt, schaut derzeit überhaupt nicht danach aus.

          FATBEAT & Buscemi ich teile eure Meinung bezüglich Camara, ich "liebe" den Jungen, aber heuer, in den bisherigen Spielen, ist er mir um einen Tick zu riskant (bezüglich Gelber Karten) unterwegs. Villeicht will er irgendwas aufgrund der Sperre der Frühjahrssaison beweisen. Er ist ein aggresiver Spieler, und das ist gut so (ich vergleiche ihm gerne mit Gattuso, er geht dorthin, wo es weh tut ohne rücksicht auf eigene verluste)

          https://www.skysportaustria.at/salzburg-sportdirektor-freund-champions-league-kein-muss/

          Salzburg-Sportdirektor Freund: “Champions League kein Muss”

          Der eine oder andere Akteur könnte Fußball-Meister Red Bull Salzburg bis Ende des Transferfensters am 31. August noch verlassen. “Grundsätzlich sind wir aber sehr, sehr zufrieden mit der Qualität und der Quantität im Kader”, sagte Sportdirektor Christoph Freund am Freitag in einer Pressekonferenz des Serienmeisters. Die Ausgewogenheit sei gut. “Es ist ein richtiger Konkurrenzkampf.”

          Mit Blick auf die Dreifach-Belastung im Herbst will Freund aber bis Transferschluss nicht zwingend Akteure abgeben. “Wir werden damit auch für die eine oder andere Sperre oder Verletzte gerüstet sein. Genau so eine Situation wollten wir herstellen”, erklärte der Sportchef. Er könne bis Transferschluss nichts ausschließen. “Aber eigentlich steht der Plan – unabhängig davon, ob wir uns für die Champions League qualifizieren oder nicht.” Auch beim nach einer Leistenverletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrten deutschen U21-Europameister Mergim Berisha gebe es “transfermäßig keinen neuen Stand”

          “Wir haben da vorgesorgt in den letzten Jahren. Die Jungs, die nachrücken, haben eine sehr hohe Qualität”, betonte Freund. Die Strategie werde man beibehalten, Augen und Ohren auf dem Markt aber offen halten – vor allem bei jungen Toptalenten.

          Auch Lionel Messi wäre verfügbar. “Das ist nicht ganz unser Anforderungsprofil”, sagte Freund augenzwinkernd über den 34-jährigen Argentinier, der vom FC Barcelona nicht mehr zu finanzieren ist. Die Bullen fokussieren ihre Transferbemühungen vielmehr auf hoffnungsvolle Teenager. Trainer Matthias Jaissle ortet derzeit keinen Bedarf nachzubessern. “Ich bin froh um die Qualität im Kader. Auf jeder Position haben wir wirklich eine Riesenqualität momentan”, meinte der 33-Jährige. “Das heißt aber nicht, dass sich nicht noch etwas tut im Kader.”

            Mitchell die gestrige PK habe ich schon irgendwie so gedeutet dass noch ein Neuzugang kommen könnte. Kann mich aber natürlich täuschen 😃😉

            Also Berisha bitte irgendwie halten, auf der 10 und im Sturm sind wir nicht mal so breit aufgestellt, wenn es mal Verletzte gibt. Zumindest das halbe Jahr noch. Die Jungen haben Leistungsschwankungen und wenn Adeyemi verletzt ist zB wird es eh schon eng.

            Ansonsten Ludewig und Onguene abgeben, wäre mein Vorschlag

              mbonheur Ansonsten Ludewig und Onguene abgeben, wäre mein Vorschlag

              Wer soll dann statt Rasmus spielen, wenn der mal eine Pause braucht? 🤔
              Wir haben jahrelang gejammert, dass wir keinen Back Up für Ulmer haben. Jetzt haben wir da einen (oder sogar 2 mit Bernardo), dann braucht man dasselbe Spiel aber nicht auf der RV Position spielen 😊

              Ein seriöser Kader mit entsprechender Belastung und sportlichen Zielen sollte mMn schon jede Position zumindest doppelt besetzt haben. Vor allem auf so laufintensiven Positionen wie in der AV. Rasmus wird nicht jedes Spiel machen können.

                mbonheur hat ja letztens schon Capaldo gespielt. Ludewig war nicht einmal im Kader

                stimmt, der war bisher so unscheinbar, dass ich ihn direkt vergessen habe 🤣

                Find Ludewig trotzdem ganz ok, aber du hast Recht. Im Mittelfeld sind wir relativ gut und breit aufgestellt, da kann man Capaldo natürlich als RV Back Up sehen.

                Bezüglich Kadernominierung: da würde ich auch einen Spieler, der den RV und den 8er geben kann vor einem reinen RV nominieren. Muss nicht zwangsläufig etwas mit der Leistung zu tun haben, gegen Barca war Ludewig nämlich solide bis gut in meinen Augen.

                Unterm Strich sind das schon Luxusprobleme, ich würde ihn trotzdem halten und langsam hinter Rasmus aufbauen. Wer weiß, wie lange der noch hier ist. Bei den Leistungen kann das schon im Winter eng werden, entsprechende Angebote vorausgesetzt. Dann reicht nur Capaldo auch nicht mehr aus und man hat einen Spieler im Kader, der Spielanlage und System kennt.

                • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.