• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

himmlisch1982 Raiden123 Wie würdet ihr das interpretieren?

Für mich ist das durch folgende Tatsachen hinreichend erklärt:

• viele Spieler und Berater werden die EM abwarten wollen
  • durch die durchwachsene Saison hat sich unsere Verhandlungsposition stark verschlechtert –> “logische” Abgänge waren länger verletzt anstatt Stamm zu spielen, ohne Meistertitel keine fixe Champions League
  • der Trainer ist neu und hat viele Ideen, der Sportdirektor musste schon einiges an Lehrgeld bezahlen, in der Mannschaft rumort es –>die Führung stimmt sich noch intensiver ab, es werden die Kandidaten noch genauer geprüft

Na da läuft eine komplette Reorganisation. Wie von Reiter angekündigt. Und alles andere macht mit einem Trainer wie Pep auch keinen Sinn. Das wird richtig geil

PatientZero

PatientZero viele Spieler und Berater werden die EM abwarten wollen

ja, ja und nochmal ja. So ist das immer bei einer EM/WM, die teilnehmenden Spieler wollen sich, besonders jetzt wo noch aussortiert wird in den Nationalmannschaften, einfach darauf konzentrieren.
    Ebenfalls kann mit einer starken Euro nochmal eine ganz neue Tür aufgehen

PatientZero durch die durchwachsene Saison hat sich unsere Verhandlungsposition stark verschlechtert

denke ich nicht, eine Saison macht nicht kaputt, was wir uns jahrelang aufgebaut haben. Außerdem begann der “Zerfall” ja bereits vor Jaissle, zumindestens mit Jaissle, trotzdem haben wir da Talente bekommen, die halb Europa wollte (z.B. Gloukh)

PatientZero der Trainer ist neu und hat viele Ideen

besonders noch nicht mal “offiziell” Trainer bei uns. Saison- und Trainingsauftakt ist erst, Pep wird sich von einigen möglichen Abgängen vielleicht selbst ein Bild machen wollen. Sicherlich laufen die Gespräche bereits im Hintergrund, schätze aber schon, dass er mit einigen Spielern auch persönliche Gespräche führt.

Nicht vergessen, Transferfenster in den wichtigsten Ligen öffnet erst Anfang Juli, dazwischen ist eine EM, danach die olympischen Spiele.

PatientZero ich erkläre es eher dadurch, dass Leipzig heuer keinen unserer Burschen will 😬

Die frühen fixen Abgänge waren ja Sesko, Seiwald und co.

Die EM mag schon einen Einfluss haben aber eher im oberen Segment der Vereine.
    Salzburg hat sicher an die 20 Spieler die in diesen Vereinen auf keiner Liste stehen.
    Für 80% der Vereine in Europa ist die EM bezüglich Kaderplanung (speziell im Ankauf) absolut unwichtig.
    Warum man bei den Abgängen noch nichts hört ist sehr bedenklich.

Ob PL nun wirklich jeden Abgangskandidaten einige Tage oder Wochen auf die Beine schauen will bezweifle ich ebenfalls.
    Ansonst wird das ein gemurkse bis zum Ende.

Buscemi Ob PL nun wirklich jeden Abgangskandidaten einige Tage oder Wochen auf die Beine schauen will bezweifle ich ebenfalls.
      Ansonst wird das ein gemurkse bis zum Ende.

sehe ich auch so, dazu ist die Vorbereitung einfach viel zu kurz und wir spielen eben leider CL Quali, sodass man da keine großartigen Experimente mehr machen sollte.

Was nicht ausschließt, dass man sich den ein oder anderen Lieferinger (wie immer) in der Vorbereitung ansieht, da braucht man alleine zum Auffüllen aufgrund der EM Teilnehmer den ein oder anderen.
      Aber es kommen ja auch Leute wie Ibertsberger, Tijani oder Ludewig retour, wo man wohl jetzt schon weiß, dass das für den KM Kader 24/25 bzw. generell nicht reicht.

Buscemi Warum man bei den Abgängen noch nichts hört ist sehr bedenklich.

Wo doch angeblich so viele „sicher“ weg wollten. Die könnten dann ja mal vor die Türe gehen.

AlexRodriguez Bloß weil nix kommuniziert wurde bis dato heißt das für mich nicht, dass da noch nicht bereits die Weichen gestellt wurden.

Genauso ist es. Zudem ist Salzburg jetzt auch nicht bekannt dafür, dass viel an die Öffentlichkeit kommt, bevor es final ist.

Es ist noch genug Zeit …

AlexRodriguez
        Ja hast ja eh recht aber bei der puren Anzahl die ich für keinen Beitrag zum Aufschwung sehe werden jeden Tag die Fingernägel kürzer.

Da oben sehe ich viel mehr Abgänge als Hoffnungsträger und die aktuelle Kaderliste von RBS kann von mir aus ebenso 75% an Abgängen verzeichen.

Ich will heuer den Start zu mehr Qualität im spielerischen Bereich sehen und da passen leider die meisten nicht ins Team.
        Ob irgendwer im Verein das genau so sieht, keine Ahnung.

Buscemi

Das Transferfenster ist auch in Bezug auf die Abgänge ja bis 1.9. (?) offen… da hat der Trainer genug Zeit, noch zu sichten und auszusortieren. Bei den Zugängen gibts eh schon durchaus Gerüchte, ich gehe davon aus, dass bis zu Trainingsbeginn die Neuzugänge bekannt sein werden. Und ich sehe auch nicht alle Namen aus den Screenshots von dir als Abgangskandidaten.

cerotorre Wo doch angeblich so viele „sicher“ weg wollten. Die könnten dann ja mal vor die Türe gehen.

Die großen Abgänge machen wir fix so wie die anderen vereine, die dürfen sich bei der em gerne noch beweisen!
            Wieso sollten wir jetzt schon spieler verscherbeln?
            Denke es wird genug abgänge geben, nur weil jetzt noch nichts passiert ist bedeutet das noch gar nichts

AlexRodriguez Und ich sehe auch nicht alle Namen aus den Screenshots von dir als Abgangskandidaten.

ich sehe folgende Spieler als Abgangskandidaten:

• Piatkowski

• Sangare

• Mantl

• Tijani

• Ibertsberger

• Hofer

• Ludewig

• Lucho

bei Crescenti, Turco, Neto kann ich mir einen Verbleib bei Liefering vorstellen. Mellberg und Diakite bleiben ebenfalls bei Liefering. Diabate und Agyekum sehe ich als Leihkandidaten. VdB sollte unter Lijnders find ich noch einmal eine Chance erhalten. Mendes hat eh einen Leihvertrag bis Ende 2024. Kameri und Daghim sind nächstes Jahr Teil unseres Kaders

Also Sangare hat bei hartberg nicht schlecht gespielt.Eigentlich eh der einzige der gut war von den ganzen Leihspieler in der Rückrunde !
              Van der Brempt war am Anfang richtig stark beim HSV aber war in der Rückrunde nicht mehr so gut.

Die anderen Leihspieler hab ich nicht wirklich verfolgt,nur mitbekommen ob sie gespielt haben oder nicht.

Hoffentlich findet Kameri wieder zur alten Stärke zurück.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex camara war doch auch mal bei hartberg ausgeliehen und ist dann explodiert.Aber hast schon recht.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.