Johannes031
Sangare wird halt „schon“ 22 Jahre alt.
RBS | Kaderdiskussion
Ich bin sehr gespannt, wie das Transferfenster dieses Jahr aussehen wird.
Laut Bernie war der Winter im Kader ja noch top, der wird seine Meinung kaum ala “Sorry, lag falsch, da kannst die Hälfte vergessen” geändert haben.
Bei Freund, der den Großteil gekauft hat, wird man auch nicht mehr nachfragen
Laut Reiter wird ordentlich umgebaut, falls er das auch auf den Kader bezogen hat.
Und Pep will sich ja sicher auch erstmal ein Bild vom jetzigen Kader machen.
Glaube kaum dass er die Spieler nur nach Videomaterial beurteilt, sondern auch mal in der Vorbereitung sehen will.
Wird interessant
Dystan ich glaub nach wie vor nicht dran, dass sich heuer mehr tut als sonst.
HunglikeHodor
Ich bin eh zufrieden wenn ein erfahrener RV, 8er und Stürmer kommen und der gefühlte 50 Mann Kader um all diejenigen “erleichtert” wird, die zu wenig Qualität haben.
Aus dem Rest dürfen Pep und sein Team dann gerne was Tolles formen
- Bearbeitet
Wer glaubt ihr, wird/würde unter Pep doch noch aufblühen?
Vielleicht ist der eine oder andere überraschenderweise brauchbarer als von uns gedacht.
Ich hau mal einen raus und sag LGD.
Herbert-Ayahuaska
Hoffe das einer unser Lvs Terzic/Guindo stark abliefert.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Wer glaubt ihr, wird/würde unter Pep doch noch aufblühen?
Guindo und/oder Terzic. Hoffentlich schafft es Lijnders auch VdB besser ins Spiel einzubauen und zu stabilisieren
salzmann Die beiden - und das gilt für alle - müssten halt mal schaffen, dauerhaft verletzungsfrei und in Form zu bleiben.
Bin gespannt, was in dem Bereich passieren wird.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Vielleicht ist der eine oder andere überraschenderweise brauchbarer als von uns gedacht.
Da würden sich zumindest viele anbieten
Ich hoffe ja noch auf Forson, der mir von den Anlagen her eigentlich taugt. Wer weiß ob auch Nene, der in Belgien geliefert hat, als Flügel noch mehr zeigt.
Wenn Bidstrup und Capaldo auch nur einen kleinen Schritt nach vorne machen könnten, was das Spielerische betrifft, wäre auch sehr viel gewonnen. Aber das ist jetzt schon *Traummodus on *
- Bearbeitet
HunglikeHodor sonst haben sich halt Leistungsträger verabschiedet. Jetzt halt zuletzt enttäuschende Solets, Dedics und co.
Dystan der Schritt beim Spielerischen wäre schnell erreicht, wenn man nicht jeden Ballverlust als Chance verkauft und zur Ausformulierung des Ballbesitzspiels mehr als zwei Synapsen anspringen.
- Bearbeitet
PatientZero die spielerische Sicherheit kommt halt auch durch Selbstvertrauen, klare Automatismen und strukturierte Abläufe/Vorgaben am Platz zustande.
Sobald die etabliert sind werden es meiner Meinung nach alle, aber vor allem Kämpfertypen wie Bidstrup oder Capaldo, wieder leichter haben.
Bei Bidstrup würde es mir aber schon reichen, wenn er einen ähnlichen Part wie Seiwald beim A-Team bekommt. Abräumen vor dem 16er, Lücken zulaufen, Bälle erobern und dann den Ball zum spielerisch besseren Nebenmann spielen.
- Bearbeitet
So in etwa könnte ich es mir mit den aktuellen Spielern vorstellen.
3er Kette aufgrund von AV Mangel, sonst viel (!!) lieber 4er Kette mit starken AV und dafür LGD oder Bidstrup raus.
Statt Nene und Fernando dürfen gerne starke Neuzugänge auflaufen, wobei Fernando (wenn fit!) als Flügelstürmer sicher abgehen kann und auch Nene in Belgien gezeigt hat, dass er das kann. Oder man zieht Gloukh eine Reihe nach vorne und holt gute 8er.
Gegen einen spielstarken 6er statt Bidstrup/LGD oder einen weiteren 8er um Yeo langsam heranzuführen, hätte ich auch nichts.
Kameri und Jano würde ich auch beiden Spielzeit gönnen, die Frage ist nur wie realistisch das ist.
Ob Diabate schon reif für den nächsten Schritt ist? Diakite und Daghim sollte man auch schon mal reinschnuppern lassen wenn möglich.
Auf jeden Fall sehe ich nach wie vor viel Potential in unserem Kader (samt Liefering Nachrückern).
Dystan ich beantrage eine Auszeit für User, die eine 3-er Kette vorschlagen/fordern!!
Abgesehen davon brauchst du besonders bei einer 3er Kette starke Flügelverteidiger, die müssen die komplette Seitenlinie rauf und runter. Wenn du denkst, unsere AV sind nicht so gut, dann wäre ein 4-3-3 die bessere Lösung.
Wir sind immer noch der FC Salzburg, nicht Angsthasenfußball FC, 3er Kette hat bei uns nichts verloren.
- Bearbeitet
Dystan find deinen Ansatz mit 3-4-3 jetzt generell nicht verkehrt, auch wenn ich lieber ein 4-3-3 hätte.
Aber Gloukh und Yeo wären da meiner Meinung nach komplette Fehlbesetzungen, vor allem Gloukh.
Die Außenspieler sind ja defensiv dann auch mal LV oder RV, das passt für Gloukh überhaupt nicht.
Da sehe ich Gloukh also eher eine Etappe weiter vorne als verkappter LA mit Zug nach innen und dafür als LM Guindo/Terzic.
Auf rechts dann vdB statt Yeo.
Spielerisch liegt dann aber fast alles an den 3 vorne, da fehlt es in der 4er Reihe dahinter dann wieder an der Kreativität finde ich.