• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 Außer es ist intern was disziplinär passiert, aber das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Marsch negiert die jungen ja durch die Bank. Einzig bei Adeyemi glaub ich, dass Disziplinlosigkeit mit reinspielt, bei Sucic, Adamu, Seiwald uns Dedic muss es was anderes sein.

Außerdem legt man bei uns doch schon im Scouting so großen Wert auf die Persönlichkeit 🧔🏼

mbonheur der hat mir ehrlich gesagt als 10er auch nicht gefallen, auch wenn er sich auch als Stürmer öfter fallen lässt und aus dem 10er Raum heraus agiert. Aber ich finde den am Besten vorne aufgehoben...

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Oku ist für mich das geringste Problem. Der macht seine Scorer und schenkt auch Neuer ein. Problem ist es nur, wenn so ein Spieler an der Startelf kratzt.

Wenn einer unserer Spieler mit 24 nicht an der Startelf kratzen würde, hätten wir tatsächlich ein noch größeres Problem.

Gerade dass ein Spieler von Okus Qualität in diesem Alter an der Startelf kratz, zeigt dass wir kadertechnisch wohl mehr als ein Problem haben.

Kurzum: Oku versinnbildlicht die aktuelle Situation. Spieler die für uns eigentlich zu alt und zu schwach sind, müssen Minuten abreissen die eigentlich für Jüngere oder alternativ viel bessere Kicker bestimmt sind.

Ultimate84 mir gefällt Koita dort nicht, viel zu wenig Disziplin für unser Spielsystem

mbonheur so kennt man dich ja gar nicht. Meine ich nicht als Wertung oder negativ. Kommt nur überraschend, dass du soviel zu kritisieren hast. Normal versuchst du eher, wenn möglich alles positiv zu sehen 😉

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze versuche eigentlich immer alles halbwegs objektiv zu sehen und relativ nüchtern.

Gäbe es bei uns im Verein die Stelle "Kaderplaner" wie es ja bei den deutschen Clubs aktuell so in Mode ist - wäre dieser wohl zu hinterfragen. Leider scheint man aber im Verein aktuell noch davon auszugehen dass "eh ois super" ist.... was man grundsätzlich akzeptieren muss, aber dann sollte Reiter doch nochmal drüber nachdenken ob man sich als Verein wirklich "dauerhaft in den Top 20 festsetzen" will.... denn das wird mit dem aktuellen Kader definitiv nicht möglich sein. Verletzungssorgen hin oder her. Für die Liga wird es im Endeffekt wieder reichen. Aber international, grade in der CL wird es schwer. Naja... in CF und JM und SR usw. we trust. Bla
        🙂

mbonheur ich versuch auch immer alles nüchtern zu betrachten, aber aktuell schaut unser spiel betrunken viel besser aus 🤣

Die Frage ist halt welche Ziele man sich in Zukunft steckt. Will man jetzt in der CL Dauergast bleiben und dort auch einmal um die ersten 2 Plätze mitkämpfen, muss man gewisse Personalien im Kader einfach überdenken. Um in der CL mal weiterzukommen oder in der EL mal wieder Richtung Finale zu schnuppern, fehlt es mMn an 2 Dingen im Kader: Kaderdichte und Erfahrung. Für die Kaderdichte kommen im Winter schon einmal Grüll und Aaranson. Das sind schon mal wieder 2 vielversprechenede Spieler für die Zukunft. Im Gegensatz könnte man dann mal wieder 2-3 Ü25 Spieler holen mMn

mbonheur Aber ein Abgang von Szobo ist Stand jetzt eine Katastrophe, außer der Aaronson funktioniert sofort

Kann ich mir bei dem Hendl ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest für internationale Spiele wirkt er mir da körperlich noch zu weit vom Erwachsenen Fußball entfernt. Glaube eher das er behutsam über das Frühjahr aufgebaut wird.

mbonheur Also eigentlich eh ein Wahnsinn wieviele Punkte man holen kann und über weite Strecken mit Mannschaften wie Atlético und Bayern mithalten kann.

Vor allem wenn man noch bedenkt das der Trainer die meisten Spiele vergeigt.😉

Buscemi Genau, wenn man so bedenkt wie schlecht wir eigentlich sind müssen sich alle anderen Vereine in der Liga schwerst hinterfragen wie hinig die eigentlich sind. 🧔🧔🧔

Boghossian
            Bei den Ü25-Spielern brauchst du halt richtig Glück, dass das für unseren Fußball auch passt (außer natürlich, man holt Leute zurück wie Ramalho, die schon vorher mit RB-Fußball in Berührung kamen).

Ansonsten würden da auch viele Leute dabei sein, die sich im gestandenen Fußballeralter nicht mehr an unseren Kick anpassen können. Junuzovic war da mMn ein enormer Glücksfall.

chrischinger86 die findest schon, der größte Spieler aller Zeiten im Trikot von RBS war auch keine Pressing Maschine und ist jetzt wohl Rekordtorschütze auf Lebenszeit. Ein Ulmer konnte sich auch anpassen und wurde über die Jahre immer besser. Und Spieler wie Junuzovic, Ulmer, Walke, Ramalho wird man auch in Zukunft brauchen.

[gelöscht] Ulmer zählt als Beispiel nicht, der ist mit Salzburg mitgewachsen, der hat schon jeglichen Spielstil "ertragen" müssen.

Ulmer zählt für mich vor allem deshalb nicht, weil er immer schon extrem fit war, und dieser Umstand jetzt noch viel mehr zum tragen kommt. Dessen Einstellung bringen wohl nicht viele mit und dementsprechend wird es sehr, sehr schwierig werden, Spieler zu finden, die in einem ähnlichen (ähnlichen, nicht gleichen Alter, für die i-Tüpfel-Reiter die es in diesem Forum gegeben soll, der zitierte User ist damit nicht gemeint) Alter den Spielstil noch so mitmachen können.
              Bei Juno merkt man mMn schon auch deutlich, dass er das Spiel nicht über Jahre gewohnt ist. Erinnere mich immer noch an einen defensiven Umschaltmoment im Heimspiel gegen Brügge, wo er kurz vor der Pause einen 60 Meter Sprint zurück machen musste - der hat danach aus dem letzten Loch gepfiffen und ich war mir sicher, dass er sich gleich ankotzt (zum Glück hat der Schiri dann zur Pause gepfiffen).
              Dass es mit ausschließlich jungen Hüpfern nicht funktionieren wird ist klar, aber ich seh in der aktuellen Kadergestaltung eine sehr gute Balance und würde hier nicht bzw. nicht viel mehr gestandene Spieler dazuholen.

[gelöscht] Unter Roger Schmidt hat man wohl das intensivste Pressing gespielt und td konnte ein Soriano da mithalten. Wobei mithalten sowieso komplett der falsche Ausdruck für El Capitan ist.

Man gönne uns ein massives Viech in der IV im Winter!

Pleeeeasse