• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans.

Warum nicht, um die Entwicklung zu Beurteilen müssen ja auch wir Fans festlegen was wir sehen wollen.
Ich für meinen Teil sage wenn die Mindestziele erreicht werden war meine Kadereinschätzung zu negativ und der Verein hat einen ordentlichen Job gemacht.
Es ist schwer zu loben oder kritisieren wenn beide Seiten keine Ziele angeben.
Das erhöht nur die Quote für “jeder findet etwas für jede Argumentation”

morgen ist auch die PK zum Bundesligaauftakt. Möglicherweise werden da die Ziele des Vereins konkret benannt

Es geht ja nicht nur um die Zugänge, 2025 laufen viele Verträge aus, da müssten jetzt einige Verträge verlängert werden, oder eben bei nicht Verlängerung Verkauf. Warum passiert da auch nichts?

Sucic? Wird wahrscheinlich noch verkauft?
    Solet? Wird eh verkauft?
    Simic? Verkauf?
    Nene, Guindo und Diambou? Warum
    Gibt es da keine Verlängerung?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris321 Nene, Guindo und Diambou? Warum
      Gibt es da keine Verlängerung?

weil halt vermutlich die Verhandlungen bezüglich der Vertragsverlängerungen noch nicht abgeschlossen sind

Buscemi Ich finde Deine Ziele eigentlich ziemlich gut formuliert und würde mich da eigentlich fast komplett anschließen. Ein Überwintern wäre für mich in der EL eigentlich schon Pflicht, in der CL nicht zwingend, auch wenn es schön wäre.

Was mir persönlich extrem wichtig ist und was mir in den letzten Jahren ziemlich verloren gegangen ist, ist der Hunger der Mannschaft über 90 Minuten. Sowohl bei Jaissle als auch bei Struber hat man - sofern man überhaupt mit 100% Motivation und Einsatz ins Spiel gegangen ist - so gut wie IMMER nach der Führung einen bis zwei Gänge zurück geschalten und dadurch den Gegner SEHR oft wieder ins Spiel kommen lassen. Da erwarte ich mir wieder den Hunger den wir unter Rose und Marsch über weite Strecken hatten. Bis zur 90. Vollstoff und egal ob wir schon 3:0 oder 4:0 führen, ein Angriff ging immer noch.

Davon hab ich schon vieles im Cupspiel gesehen, auch da haben wir bis zum Ende Druck gemacht und den Gegner kaum atmen lassen. Das ist mir wichtig, aber ich schätze Pep schon so ein, dass es sowas unter ihm nicht geben wird. Hoffe ich zumindest.

Denn daraus entsteht dann dieses dominante Spiel, dass du ja eh auch formuliert hast. Dieses Spiel wird nicht entstehen, wenn wir mit 70% übern Platz stolzieren, weil wir eh glauben dass zwei oder drei Einzelaktionen aufgrund der individuellen Klasse, das Spiel schon irgendwie gewinnen werden.

Aphox
        Ja diesen Hunger auf “Zerstörung” fehlt mir auch und ist ein Teil des Dominanten Spiel.
        Habe ich nicht in den Mindestzielen weil ich den Kader Punkto Qualität nicht in dieser Kategorie sehe.
        Aber genau darum geht es mir, ich wäre schon sehr positiv überrascht wenn es einen Zerstörungsmodus heuer gibt.
        Verlange diesen aber nicht weil ich zu viel Qualitative Mängel im Kader sehe.

Buscemi meine Saisonziele hängen aber eben auch vom Kader ab. Mit dem aktuellen Kader erwarte ich mir wenig. Um den Meistertitel mitspielen und je nach Auslosung ein paar Punkte in Europa holen. Das ist va in der Breite einfach qualitativ zu niedrig besetzt. Alles drüber ist dann eh schon ein Erfolg.

Buscemi Damit wirst du recht haben. Daher hoffe ich ja nach wie vor auf zumindest noch 2 Qualitätsverstärkungen. Das hab ich noch nicht aufgegeben.

mbonheur
            Sehe ich zu 100% wie Du.
            Darum kann ich am Ende ein Bewertung der Vereinsleistung machen.
            Wird mit diesem Kader mehr als meine Mindestziele erreicht Daumen nach oben.
            Verfehlt man die Mindetsziele “Setzen 5”

Das ändert nichts daran das ich viel mehr Hoffnung in einen echten Umbruch gesetzt habe.
            Von der Grundemotion bin ich bisher sehr enttäuscht aber ich muss den Verantwortlichen das Recht der höheren Kompetenz schon zuschreiben.

Ich hoffe sehr das sich der Verein zu seinen konkreten Zielen klar äußert, das wäre dringend notwendig.

Hätte man ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge gleich zu Beginn der Transferperiode präsentiert, dann wäre der Hype sicher viel größer.
            Ich denke, dass wir einen sehr guten Trainer verpflichtet haben - wie er allerdings mit der Rolle als Cheftrainer zurecht kommt, muss man aber auch erst abwarten - und da wärs halt schön gewesen, wenn man bis jetzt schon ein oder zwei Hochkaräter geholt hätte.

Vor allem im Bereich der Flügel sehe ich uns qualitativ und quantitativ schwach aufgestellt. Ich hoffe, dass hier noch nachgelegt wird. Ein guter IV wäre darüber hinaus auch sehr nett.

Die Meisterschaft muss das Ziel sein, international darf man mMn mit dem aktuellen Kader nicht zu viel erwarten.

Buscemi Ja diesen Hunger auf “Zerstörung” fehlt mir auch und ist ein Teil des Dominanten Spiel.

jap!
            wie geil war das mal, als speziell unter Roger in der Liga oft Angriff um Angriff gerollt ist und selbst wenn wir hinten mitunter vogelwilde Gegentore kassiert haben, es war scheißegal, weil wir vorne oft 3-7 gemacht haben ☺

Flex111

Die horten die Kohle, damit sie möglichst lange echt geilen Urlaub machen können davon, wenn nächste Woche dann der Verein aufgelöst wird. Seonbuchner klappert aktuell schon mal die besten Urlaubsdestinationen ab.

AlexRodriguez Die horten die Kohle, damit sie möglichst lange echt geilen Urlaub machen können davon, wenn nächste Woche dann der Verein aufgelöst wird. Seonbuchner klappert aktuell schon mal die besten Urlaubsdestinationen ab.

ich vermute eher, dass Bernie die Trolldichte hier hochhalten will und absichtlich so lange wartet.
              Quasi als Retourkutsche, weil er so viel und unsachlich gebasht wird.

Buscemi Attraktives Spiel
                Dominantes Spiel

alles danach is mir egal. Nach Struber und Jaissle will ich einfach mal wieder geilen Fußball sehen, der die Zuseher begeistert, das haben ja beide Trainer nicht mehr geschafft, obwohl zumindest Jaissle damit erfolgreich war.

Die Titel sind mir persönlich “egal”, durch die uneingeschränkte Dominanz des letzten Jahrzehnts ist mir da die letzten Jahre schon etwas Gleichgültigkeit bei mir aufgefallen, etwas, womit ich meinen Herzensverein eigentlich nicht in Verbindung bringen möchte.

Es ist mir völlig egal, ob wir jetzt noch einen, 5 oder gar keinen Neuzugang präsentieren, es soll sich einfach jeder Spieler auf dem Platz den sprichwörtlichen Arsch aufreißen für unsere Farben.

Die Ziele international sind für mich auch nicht wichtig, im Gegenteil, irgendwie würd ich mir sogar eine geile EL, oder sogar ECL Saison wünschen, auch um die Reihen der Erfolgsfans im Stadion auszudünnen. Ich möchte geilen Fußball sehen, eine gute Stimmung im Kader und auf den Rängen, ein Trainerteam das an sich, die Mannschaft und den Verein glaubt und das auch die ganze Saison über vermittelt.

Ich möchte wieder (positive) Emotionen.

Ultimate84

Wenn er bis zum letzten Transfertag wartet und dann drei geile Neuzugänge vorstellt, die uns in der CL wirklich weiter helfen, dann hat er alles.richtig gemacht.

__MeinVerein17 Starke Entwicklung einer offensiven Fußballkultur mit einstudierten Laufwegen und Passkombinationen über mindestens drei Stationen, später vier usw.
                Starke Entwicklung der Restverteidigung dahingehend, dass es schon Traumpässe oder hohe individuelle Qualität benötigt, um hinter unsere letzte Linie zu kommen.
                Starke Entwicklung im Defensivverhalten unter Druck, damit verbunden geringere Anfälligkeit bei Standards und koordiniertes Verteidigen im Block (natürlich nicht auf Italienerniveau aber doch CL tauglich).
                Eine solide Gruppenphase mit mindestens drei Siegen (außer unser Los besteht aus sehr vielen Topf 1 und Topf 2 Mannschaften). Ein Weiterkommen wäre nur Bonus.
                Weitere qualitativ hochwertige Zukäufe im Winter für die nächste Saison inkl Beenden von Verträgen mit Spielern, die im Herbst gezeigt haben, dass sie nicht können oder wollen.
                Am Ende der Saison sollten wir eine internationale Mannschaft sein, die durchaus jeden schlagen kann, wenn man von den wirklich großen Kalibern wie ManCity absieht.

Das sind meine Saisonziele nach meinem Empfinden, wie sich der Kader entwickeln wird.

endlich hat wer hohe Ambitionen, wie sie sich @mbonheur wünscht 👍

__MeinVerein17 Eine solide Gruppenphase mit mindestens drei Siegen (außer unser Los besteht aus sehr vielen Topf 1 und Topf 2 Mannschaften). Ein Weiterkommen wäre nur Bonus.

hier eine Anmerkung: wir bekommen aus jedem Topf gleich viele Gegner, nämlich 2.

mbonheur Davon kann 1 Spieler einen kreativen Pass spielen.

Net so negativ, mit Gloukh und Kameri können das sogar zwei. Und Diambou weiß für einen 6er auch was mit der Kugel anzufangen

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

Pavlovic um 18 Mio anzubringen, musst auch erst mal schaffen 🧔.
                  Im Ernst: Bis jetzt hat Seonbuchner nicht wirklich viel auf der Habenseite vorzuweisen. Scheitert man in der CL-Quali dann darf man ihm das durchaus mitanlasten. Schön langsam, darf der Bernie anfangen zu liefern.

Dystan Kameri kommt aktuell nicht mal in den Kader obwohl Gloukh und Sucic nicht dabei sind. Diambou hat viele Stärken, aber den Pass ins Loch auf die Stürmer zähle ich nicht dazu. Vielleicht bin ich zu negativ, aber das gleichst Du mit deiner sehr positiven Ansicht des Kaders eh wieder aus 🧔🏻