• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

ReinhardS weil er in der letzten Saison nicht dabei war

und dafür auch nächste Saison nicht da, weil Leihspieler.

Wird auch sonst überall kritisch gesehen, aber gut. Der erste (und hoffentlich letzte) Minuspunkt, den Pep für mich sammelt, die Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Alerion Mir tuts leid für den Alex, hoffe er findet einen geilen Verein der ihn auch wertschätzt.

Äh was ist den mit dir los?Man musste jemanden holen da alex verletzt ist und vor mitte August sicher nicht Startelf reif ist.
Nur weil jetzt ein erfahrenen Torhüter für eine Saison bei uns ist und Kapitän ist heißt das nicht Alex hat keine Zukunft.

Merkt euch Alex ist damals als Nr 2 gekommen!!

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031 über das Thema hab ich schon lang und breit geschrieben, besonderes Gschmäckle weil Blaswich von Red Bull kommt und Alex ned ewig ausfällt. Aber eh egal, will darüber ned scho wieder diskutieren (müssen)

Ist das inzwischen eigentlich auch in Österreich so, dass nur mehr der Cpt. mit dem Schiri reden soll/darf?
    Allein deswegen würde da schon eher einen Mittelfeldspieler nehmen, da die immer in der Nähe des Geschehens sind, der Tormann kann schon mal zig Meter weiter weg sein.

Blaswich Kapitän als Leihspieler ohne KO und noch dazu aus der Ostzone, naja…

So hab ichs noch gar nicht gesehen. 🤦 wie kann man denn sowas machen ?

Perti Allein deswegen würde da schon eher einen Mittelfeldspieler nehmen, da die immer in der Nähe des Geschehens sind, der Tormann kann schon mal zig Meter weiter weg sein.

der nächste, der fragt, sollte eine Sperre bekommen 🧔
      Man kann einen Feldspieler als Vertretung nominieren, der bei weiter entfernten Szenen mit dem Schiri sprechen darf.

Ultimate84

Ja dann sperr mich doch. 🤷 😀

Hab auch eben gesehen, dass es auch in einem anderen Thread steht. Ich lese ab zeitlich nicht alles, grade die Spielerthreads lass ich gerne weg

Finde den Artikel ehrlich gesagt nicht schlecht.
        Also im Vergleich zu dem, was von Laola sonst so kommt, sogar richtig gut

Dystan Inhaltlich treffen sie den Ist-Stand definitiv. Mir kommt der Artikel halt 4-5 Wochen zu früh. Wenn jetzt noch ein Top-IV plus ein Qualitätsspieler für die vorderste Reihe kommen, kannst das halt wieder komplett kübeln 😉

Aphox
            Das stimmt, aber das schreiben sie ja auch:

Nach aktuellem Stand wird die kommende Spielzeit großteils mit Spielern, die in der Vorsaison bereits im Kader standen, angegriffen werden. Speziell die allerjüngsten Salzburger Kicker dürften dabei vom Trainerwechsel auf Pep Lijnders profitiert haben

Mal schauen wie es dann nach den wahrscheinlichen Abgängen (Sucic, Pavlo, Solet) schlußendlich wirklich aussieht.

Dystan Das größte Risiko ist halt wirklich die CL Quali. Gäbe es diese nicht, wäre auch ich wesentlich entspannter.

Trotzdem ist es mir am Ende lieber, wir lassen uns Zeit und holen dafür die richtigen Spieler, als wir holen jetzt wegen dem CL Quali Stress IRGENDWEN, der dann am Ende vielleicht gar nicht so gut passt.

Meine Wünsche bleiben eh gleich, ein TOP IV und ein solider Allrounder für ganz vorne. Ich glaub damit wär ich schon fein.

Aphox Guter Artikel!
              Nur hier gehe ich nicht ganz mit.

Als Übergangslösung steht mit Krumrey eine große Torhüter-Aktie bereit, die früher oder später auch den Anspruch stellen wird, die Nummer eins der “Bullen” zu werden.

Krumrey hat in der Vorbereitung mMn nicht den besten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, dass Hamzic in naher Zukunft forciert wird.

salzmann jetzt erst gelesen und frag mich gerade wo die Verantwortlichen dagegen gelaufen sind. Ein Leih-Neuzugang von der der schiachen Schwester, der mit wenigen Ausnahmen sein ganzes Leben 2er Handschuh war und die komplette Vorbereitung verpasst hat wird Kapitän.

Dezenter Downer zum Start.

Edit: Dass quasi der gesamte Kader gehalten wurde und vom Trainer über den grünen Klee gelobt wird, passt zu der Entscheidung einfach auch perfekt, salzburgerischer wirds nimma.

HunglikeHodor jetzt erst gelesen und frag mich gerade wo die Verantwortlichen dagegen gelaufen sind. Ein Leih-Neuzugang von der der schiachen Schwester, der mit wenigen Ausnahmen sein ganzes Leben 2er Handschuh war und die komplette Vorbereitung verpasst hat wird Kapitän.

Er hat seit 2018 3 jahre in holland gespielt als 1er und dann als 2er durch die Verletzungen bei leipzig auch extrem viele spiele gemacht.
                Also der hat die letzten jahre viel gespielt und hat es durch seine leistungen bei Leipzig sogar kurzfristig in den kader der deutschen nationalmannschaft geschafft.

Also normal freuen wir uns, wenn wir solche spieler bekommen, vorallem wenn unser 1er verletzt war und noch immer nicht mit der Mannschaft trainiert. Ubd nach so einer verletzung reichen 2 wochen training mit der mannschft njcht. Also gehe davon aus, dass schlager erst wieder voll fit ab september oktober ist.

mbonheur
                Ja, ohne die beiden sieht es a bissl düster aus vorne. Man muss den beiden (vor allem Daghim) aber auch noch Formschwankungen zugestehen. Da könnte es schon die ein oder andere Durstrecke geben, obwohl sie spielen.

Nene wird jede 3-5 Partie aufgeigen um dann dazwischen wieder alles mögliche zu verstolpern. Würde mich eher überraschen, wenn er konstant liefern würde.

Ratkov weiß ich noch immer nicht, warum wir den geholt haben - vlt überrascht er uns ja diese Saison (Prinzip Hoffnung).

Simic sieht sich dank seines Vaters sowieso schon in irgendeiner höheren Liga, obwohl er nicht mal gegen UPO Mannschaften konstant geliefert hat.

Bernie, moch wos.

Mmn brauchen wir einen Top IV und je einen LA u RA!
                Am besten sind wir, mit den vielen Alternativen, im MF aufgestellt, sollte Dedic bleiben, mit Terzic u den weiteren Optionen auch auf den AVs.
                TW-Postion sowieso.
                Einen zentralen Stürmer hinter Konate würde ich auch noch begrüßen!

Wir brauchen noch einen Flügel. Rechtsfuss oder Linksfuss? Mein erster Gedanke war Rechtsfuss weil man rechts mit Nene und dahinter keinem schlecht aufgestellt ist. Eigentlich gibts hier aber auch noch Fernando & Gloukh, eventuell auch Konaté. Auf der anderen Seite Daghim und Forson als Linksfuss. Eigentlich müsste man Forson abgeben und einen starken Linksfuss für den rechten Flügel holen.

Mal sehen, was passiert. Nicht dass am Ende Maurits RF spielen muss 🤓

Dass bei den wahrscheinlichen Abgängen von Solet & Pavlovic sowie der Leihe von Piatkowski noch ein IV her muss, ist klar.

Das ist bislang wirklich der langweiligste Transfersommer.
                Keine Abgänge, kaum Neuzugänge und Gerüchte.

Also der Transfersommer bei uns ist einfach ernüchternd…wie will man hier einen Hype entstehen lassen auf Seiten der Fans.. unerklärlich🥱🥱

https://www.krone.at/3473125

„Die Verbindung zwischen ihnen ist noch am wachsen, aber es gibt viele Dinge die sie schon gut machen“, gab es Lob von Trainer Pep Lijnders für seine neue rechte Powerseite. Auch Sportdirektor Bernhard Seonbuchner zeigte sich zufrieden: „Amar war nach vorne extrem aktiv und spielt jetzt noch variabler. Adam hat enorm viel Power und man merkt nicht, dass er erst 19 Jahre alt ist.“

Das einzige Problem? Es könnte durchaus sein, dass die Powerseite schon bald wieder gesprengt wird. Abwehrmann Dedic wird des Öfteren mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, vermied zuletzt ein klares Bekenntnis zum Klub. Bei einem passenden Angebot könnte der Bosnier die Bullen noch heuer verlassen.

In Dornbirn war davon aber keine Rede. Der 21-Jährige sprach indes sehr positiv über seinen Vordermann: „Adam ist mit seinem Speed extrem unangenehm für die Verteidiger. Es funktioniert gut mit ihm und ich glaube, dass es noch besser wird, wenn wir uns besser kennenlernen.“ Auch seine Rolle unter Lijnders gefällt dem Vizekapitän: „Nach vorne kann ich jetzt noch mehr machen. Das liegt mir.“

Tja jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis zum Ligastart und knapp mehr als 1 Woche Bus zu gschissenen CL Quali. Status Quo ist es tut sich gar nix und da muss ich unseren SD dann doch kritisieren und fragen WARUM?

• Pavlovic: Zieht sich dahin wie ein Strudelteig. Hoffentlich jetzt endlich die Woche Gewissheit.
                  • Solet: Alle paar Tage ein Gerücht, nur scheinbar nic Konkretes am Tisch.
                  • IV generell: Pavlo und Solet muss man dennoch weg zählen. Und dann sollte BS eigentlich seit Wochen klar sein das sich das weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ ausgehen KANN! Mit Baidoo, Blank und Piatkowski hat man dann nur 3 (!!!) IV. Das kann nicht gut gehen.
                  • Kaderleichen und andere Wechselkandidaten generell: Sucic, Dedic, Kjaergaard, Simic, Hofer, Tijani, Wallner, ev auch Forson und Kameri. Wie gesagt - es tut sich wenig bis gar nichts.

deathwing denke einfach seonbuchner ist zu überfordert mit dieser Aufgabe.

Schade drum. Bisher note 5 von mir.

Pavlovic verschenkt man auch um 18 mio. Wenn da ned mindestens a 20% WVB drinnen ist sollte der Berni morgen gleich zum AMS gehen.

deathwing
                    Vier IVs mit Okoh.

Pavlovic ist durch und bei Solet gibt es wohl konkrete Verhandlungen.
                    Da hast du den heutigen Tag wohl verpasst.

Bitte noch 1-2 geile IV holen, 1 ZM/OM falls Sucic geht, 1 MS
                    Wallner, Solet, Hofer, Simic (oder Ratkov) dürfen gehen
                    Falls Kamil wieder spinnen sollte, er auch

Herbert-Ayahuaska Bitte noch 1-2 geile IV holen

denke ein geiler IV reicht:
                      IV XY, Baidoo, Blank, Piatkowski, Okoh - selbst wenn Kamil geht, bleiben 4 IV, denke das geht sich bis Winter aus und Morgalla hat man auch noch für den worst case. Der hat bei 1860 auch eher IV gespielt.

Herbert-Ayahuaska 1 ZM/OM falls Sucic geht

Mittelfeld sind wir zwar eigentlich überbesetzt, selbst wenn neben Sucic auch noch Forson und Kjaergaard gehen sollten:
                      Diambou, LGD, Capaldo, Bidstrup, Gloukh (kann auch LA/RA), Kameri (kann auch LA/RA), Kawamura.
                      Hängt ein bisschen davon ab, wo und wie Pep dann mit Gloukh plant.
                      Wenn Kjaergaard bleibt, würde ich aber eher nichts mehr machen , das wird dann fast zu viel.

würde eher einen flexiblen Offensivspieler für LA/RA holen, der zur Not auch im Zentrum spielen kann. Dort haben wir wir Konate, Simic oder Ratkov und Daghim kann auch MS spielen.

Ultimate84 denke ein geiler IV reicht:

Genau. 1 neuer IV wenn Pavlo & Solet gehen (was ja kurz bevorsteht) und 2, wenn Kamil auch noch geht
                        Blank ist eine Wundertüte, Baidoo und Okoh leider nicht gerade vor Verletzungen gefeit; Morgalla muss nach seiner Erkrankung auch erst wieder ankommen

Im Mittelfeld haben wir viele Spieler, aber dabei ist auch viel Masse. Kawamura ist verletzt und muss sich erst mal akklimatisieren, Kameri aktuell in einem ziemlichen Tief. Tijani sollte besser keine größere Rolle spielen. Zudem könnte uns der Bauschlitz ja noch verlassen. Ein Konstantelias-Kaliber würdest du wohl auch nicht ablehnen, oder? 😊

Bei einem flexiblen Stürmer geh ich mit. Eine fitte Version von Fernando wär geil 🧔

Spannend wird auch, ob Dedic bleibt? Das verhieße für vdB nämlich wenig Gutes.

Ultimate84 Diambou, LGD, Capaldo, Bidstrup, Gloukh (kann auch LA/RA), Kameri (kann auch LA/RA), Kawamura

Davon kann 1 Spieler einen kreativen Pass spielen. Also wenn Sucic, Forson und Mau gehen, muss auf jeden Fall wer kommen. Kameri kann man nicht einrechnen in der aktuellen Form und wir haben 3 Bewerbe plus Klub WM. Ein bisschen mehr Ambitionen bitte 🧔🏻

Herbert-Ayahuaska Im Mittelfeld haben wir viele Spieler, aber dabei ist auch viel Masse. Kawamura ist verletzt und muss sich erst mal akklimatisieren, Kameri aktuell in einem ziemlichen Tief. Tijani sollte besser keine größere Rolle spielen. Zudem könnte uns der Bauschlitz ja noch verlassen. Ein Konstantelias-Kaliber würdest du wohl auch nicht ablehnen, oder? 😊

den hätte ich zwar eher eine Etappe weiter vorne gesehen, aber rein von der Qualität würde ich da sicher nicht nein sagen.
                            Unterm Strich sind wir im Mittelfeld aber etwas überbesetzt, wobei es ist auch ein bisschen schwer einzuschätzen beim neuen System, wo ein OM/8er durchaus auch als LA/RA in Frage kommen kann.

Yeo beispielsweise kann LA, kann aber auch LZM.
                            Bei Gloukh und Kameri ist es ähnlich.

mbonheur Ein bisschen mehr Ambitionen bitte 🧔🏻

deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein 🧔

Werden die Millionen an Transfererlösen der letzte Jahre in einem Geld Speicher wo die Zahlenkombination vergessen wurde gehamstert..echt crazy

Ultimate84 deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein 🧔

Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt? 🧔

guggi Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt? 🧔

Vertrau einfach auf den Bernie, wenn er die Transfers jetzt nicht macht, macht er sie im Winter, oder nächsten Sommer, oder nächsten Winter. 🧔

Für mich fehlt vor allem eine ganz wichtige Sache.
                                    Eine Definition der Ziele.
                                    Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.
                                    Erst dann ist es möglich eine Bewertung bzw. eine Prognose dieser vorzunehmen.
                                    Was sind die Mindet, Soll oder Wunschziele:
                                    Meistertitel
                                    Cuptitel
                                    International; CL oder EL, Frühjahr dabei oder nicht
                                    Punkteschnitt Richtung 2,5
                                    Attraktives Spiel
                                    Dominantes Spiel
                                    Mehr Pressing oder mehr Ballbesitz
                                    Flexibles oder starres System
                                    Steigerung der Tordifferenz um 15+
                                    Entwicklung von Perspektivspielern
                                    Steigerung des Kaderwertes
                                    Steigerung der Zuschauerzahlen,…….

Es gibt sehr viele Parameter die eine valide nachbetrachtung ermöglichen.
                                    Aber auch für eine ordentliche Prognose sollte man klar festlegen was man will.
                                    Vermisse hier und auch seitens des vereines eine klare Festlegung.

Für mich sind die Mindestziele (auch mit diesem für mich enttäuschenden Kader)
                                    Meistertitel
                                    Attraktives Spiel
                                    Steigerung des Punkteschnitt
                                    Steigerung der Tordifferenz

Soll Ziel:
                                    Internationales Frühjahr
                                    Entwicklung von Perspektivspielern
                                    Mehr Ballbesitz
                                    Steigerung des Kaderwertes

Wunschziel:
                                    CL Gruppenphase
                                    Dominantes Spiel
                                    Flexibles System
                                    Steigerung der Zuseherzahlen

Wie ich ein paar mal erwähnt habe bin ich mit dem Kaderumbruch nicht zufrieden.
                                    Aber wenn die Verantwortlichen der Meinung sind mit dieser Truppe die Saison in Angriff zu nehmen wird schon genug
                                    fachliche Kompetenz darin enthalten sein.
                                    Für mich ist es nur wichtig um den Erfolg messen zu können vorher die Erwartungen und Ziele abzustecken.

Buscemi Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.

Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans. Finde es aber auch ein wenig seltsam, dass der Verein kaum Ziele ausgibt. So ein “wir wollen in die CL Gruppenphase” hört man nicht wirklich, aber die Passivität ist vielleicht gewollt. Mit der aktuellen Kaderpolitik nimmt man ja wollend in Kauf, dass es eventuell nicht reichen kann (und Zugänge garantieren ja auch nichts).

Wenn 2 aus Konaté, Daghim, Gloukh ausfallen, wird es schon extrem eng.

Ich denke schon, dass intern Ziele dementsprechend kommuniziert und vorgegeben sind. Kann mir nicht vorstellen dass wir als Fans das so detailliert wie von @Buscemi beschrieben bekommen bzw. hören werden. In Summe denke ich gibt es mit Pep einen längerfristigen Plan und aufgrund der aktuell fehlenden Dynamik am Transfermarkt bzw. der noch fehlenden Abänge ist der gewünschte bzw. notwendige Umbruch in der Mannschaft nicht möglich. Man kann halt schwer 30+ Spieler im Kader haben und bezahlen und in weiterer Folge noch 2-4 Spieler für die Stammelf kaufen. Die schlechte letzte Saison bremst halt auch die Verkäufe, und dementsprechend ist der Kader noch überfüllt. Realisitisch rechne ich nur noch mit einem Solet und Sucic Abgang - Pavlo ist ja schon so gut wie fix.

Dahingehend wird das neue Team rund um die Spieler jetzt mal gefordert mit den aktuellen Spielern das Maximum raus zu holen und ja - vielleicht rechnet man auch gar nicht mit der CL sondern kann auch mit einer EL Saison gut leben.