„Die Verbindung zwischen ihnen ist noch am wachsen, aber es gibt viele Dinge die sie schon gut machen“, gab es Lob von Trainer Pep Lijnders für seine neue rechte Powerseite. Auch Sportdirektor Bernhard Seonbuchner zeigte sich zufrieden: „Amar war nach vorne extrem aktiv und spielt jetzt noch variabler. Adam hat enorm viel Power und man merkt nicht, dass er erst 19 Jahre alt ist.“
Das einzige Problem? Es könnte durchaus sein, dass die Powerseite schon bald wieder gesprengt wird. Abwehrmann Dedic wird des Öfteren mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, vermied zuletzt ein klares Bekenntnis zum Klub. Bei einem passenden Angebot könnte der Bosnier die Bullen noch heuer verlassen.
In Dornbirn war davon aber keine Rede. Der 21-Jährige sprach indes sehr positiv über seinen Vordermann: „Adam ist mit seinem Speed extrem unangenehm für die Verteidiger. Es funktioniert gut mit ihm und ich glaube, dass es noch besser wird, wenn wir uns besser kennenlernen.“ Auch seine Rolle unter Lijnders gefällt dem Vizekapitän: „Nach vorne kann ich jetzt noch mehr machen. Das liegt mir.“
RBS | Kaderdiskussion
Tja jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis zum Ligastart und knapp mehr als 1 Woche Bus zu gschissenen CL Quali. Status Quo ist es tut sich gar nix und da muss ich unseren SD dann doch kritisieren und fragen WARUM?
- Pavlovic: Zieht sich dahin wie ein Strudelteig. Hoffentlich jetzt endlich die Woche Gewissheit.
- Solet: Alle paar Tage ein Gerücht, nur scheinbar nic Konkretes am Tisch.
- IV generell: Pavlo und Solet muss man dennoch weg zählen. Und dann sollte BS eigentlich seit Wochen klar sein das sich das weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ ausgehen KANN! Mit Baidoo, Blank und Piatkowski hat man dann nur 3 (!!!) IV. Das kann nicht gut gehen.
- Kaderleichen und andere Wechselkandidaten generell: Sucic, Dedic, Kjaergaard, Simic, Hofer, Tijani, Wallner, ev auch Forson und Kameri. Wie gesagt - es tut sich wenig bis gar nichts.
deathwing denke einfach seonbuchner ist zu überfordert mit dieser Aufgabe.
Schade drum. Bisher note 5 von mir.
Pavlovic verschenkt man auch um 18 mio. Wenn da ned mindestens a 20% WVB drinnen ist sollte der Berni morgen gleich zum AMS gehen.
- Bearbeitet
Bitte noch 1-2 geile IV holen, 1 ZM/OM falls Sucic geht, 1 MS
Wallner, Solet, Hofer, Simic (oder Ratkov) dürfen gehen
Falls Kamil wieder spinnen sollte, er auch
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Bitte noch 1-2 geile IV holen
denke ein geiler IV reicht:
IV XY, Baidoo, Blank, Piatkowski, Okoh - selbst wenn Kamil geht, bleiben 4 IV, denke das geht sich bis Winter aus und Morgalla hat man auch noch für den worst case. Der hat bei 1860 auch eher IV gespielt.
Herbert-Ayahuaska 1 ZM/OM falls Sucic geht
Mittelfeld sind wir zwar eigentlich überbesetzt, selbst wenn neben Sucic auch noch Forson und Kjaergaard gehen sollten:
Diambou, LGD, Capaldo, Bidstrup, Gloukh (kann auch LA/RA), Kameri (kann auch LA/RA), Kawamura.
Hängt ein bisschen davon ab, wo und wie Pep dann mit Gloukh plant.
Wenn Kjaergaard bleibt, würde ich aber eher nichts mehr machen , das wird dann fast zu viel.
Herbert-Ayahuaska , 1 MS
würde eher einen flexiblen Offensivspieler für LA/RA holen, der zur Not auch im Zentrum spielen kann. Dort haben wir wir Konate, Simic oder Ratkov und Daghim kann auch MS spielen.
Ultimate84 denke ein geiler IV reicht:
Genau. 1 neuer IV wenn Pavlo & Solet gehen (was ja kurz bevorsteht) und 2, wenn Kamil auch noch geht
Blank ist eine Wundertüte, Baidoo und Okoh leider nicht gerade vor Verletzungen gefeit; Morgalla muss nach seiner Erkrankung auch erst wieder ankommen
Im Mittelfeld haben wir viele Spieler, aber dabei ist auch viel Masse. Kawamura ist verletzt und muss sich erst mal akklimatisieren, Kameri aktuell in einem ziemlichen Tief. Tijani sollte besser keine größere Rolle spielen. Zudem könnte uns der Bauschlitz ja noch verlassen. Ein Konstantelias-Kaliber würdest du wohl auch nicht ablehnen, oder?
Bei einem flexiblen Stürmer geh ich mit. Eine fitte Version von Fernando wär geil
Spannend wird auch, ob Dedic bleibt? Das verhieße für vdB nämlich wenig Gutes.
Ultimate84 Diambou, LGD, Capaldo, Bidstrup, Gloukh (kann auch LA/RA), Kameri (kann auch LA/RA), Kawamura
Davon kann 1 Spieler einen kreativen Pass spielen. Also wenn Sucic, Forson und Mau gehen, muss auf jeden Fall wer kommen. Kameri kann man nicht einrechnen in der aktuellen Form und wir haben 3 Bewerbe plus Klub WM. Ein bisschen mehr Ambitionen bitte
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Im Mittelfeld haben wir viele Spieler, aber dabei ist auch viel Masse. Kawamura ist verletzt und muss sich erst mal akklimatisieren, Kameri aktuell in einem ziemlichen Tief. Tijani sollte besser keine größere Rolle spielen. Zudem könnte uns der Bauschlitz ja noch verlassen. Ein Konstantelias-Kaliber würdest du wohl auch nicht ablehnen, oder?
den hätte ich zwar eher eine Etappe weiter vorne gesehen, aber rein von der Qualität würde ich da sicher nicht nein sagen.
Unterm Strich sind wir im Mittelfeld aber etwas überbesetzt, wobei es ist auch ein bisschen schwer einzuschätzen beim neuen System, wo ein OM/8er durchaus auch als LA/RA in Frage kommen kann.
Yeo beispielsweise kann LA, kann aber auch LZM.
Bei Gloukh und Kameri ist es ähnlich.
mbonheur Ein bisschen mehr Ambitionen bitte
deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein
Werden die Millionen an Transfererlösen der letzte Jahre in einem Geld Speicher wo die Zahlenkombination vergessen wurde gehamstert..echt crazy
Ultimate84 deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein
Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt?
guggi Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt?
Vertrau einfach auf den Bernie, wenn er die Transfers jetzt nicht macht, macht er sie im Winter, oder nächsten Sommer, oder nächsten Winter.
- Bearbeitet
Für mich fehlt vor allem eine ganz wichtige Sache.
Eine Definition der Ziele.
Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.
Erst dann ist es möglich eine Bewertung bzw. eine Prognose dieser vorzunehmen.
Was sind die Mindet, Soll oder Wunschziele:
Meistertitel
Cuptitel
International; CL oder EL, Frühjahr dabei oder nicht
Punkteschnitt Richtung 2,5
Attraktives Spiel
Dominantes Spiel
Mehr Pressing oder mehr Ballbesitz
Flexibles oder starres System
Steigerung der Tordifferenz um 15+
Entwicklung von Perspektivspielern
Steigerung des Kaderwertes
Steigerung der Zuschauerzahlen,…….
Es gibt sehr viele Parameter die eine valide nachbetrachtung ermöglichen.
Aber auch für eine ordentliche Prognose sollte man klar festlegen was man will.
Vermisse hier und auch seitens des vereines eine klare Festlegung.
Für mich sind die Mindestziele (auch mit diesem für mich enttäuschenden Kader)
Meistertitel
Attraktives Spiel
Steigerung des Punkteschnitt
Steigerung der Tordifferenz
Soll Ziel:
Internationales Frühjahr
Entwicklung von Perspektivspielern
Mehr Ballbesitz
Steigerung des Kaderwertes
Wunschziel:
CL Gruppenphase
Dominantes Spiel
Flexibles System
Steigerung der Zuseherzahlen
Wie ich ein paar mal erwähnt habe bin ich mit dem Kaderumbruch nicht zufrieden.
Aber wenn die Verantwortlichen der Meinung sind mit dieser Truppe die Saison in Angriff zu nehmen wird schon genug
fachliche Kompetenz darin enthalten sein.
Für mich ist es nur wichtig um den Erfolg messen zu können vorher die Erwartungen und Ziele abzustecken.
HunglikeHodor nächsten Sommer, oder nächsten Winter.
Beim FC Zürich
- Bearbeitet
Buscemi Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.
Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans. Finde es aber auch ein wenig seltsam, dass der Verein kaum Ziele ausgibt. So ein “wir wollen in die CL Gruppenphase” hört man nicht wirklich, aber die Passivität ist vielleicht gewollt. Mit der aktuellen Kaderpolitik nimmt man ja wollend in Kauf, dass es eventuell nicht reichen kann (und Zugänge garantieren ja auch nichts).
Wenn 2 aus Konaté, Daghim, Gloukh ausfallen, wird es schon extrem eng.
Ich denke schon, dass intern Ziele dementsprechend kommuniziert und vorgegeben sind. Kann mir nicht vorstellen dass wir als Fans das so detailliert wie von @Buscemi beschrieben bekommen bzw. hören werden. In Summe denke ich gibt es mit Pep einen längerfristigen Plan und aufgrund der aktuell fehlenden Dynamik am Transfermarkt bzw. der noch fehlenden Abänge ist der gewünschte bzw. notwendige Umbruch in der Mannschaft nicht möglich. Man kann halt schwer 30+ Spieler im Kader haben und bezahlen und in weiterer Folge noch 2-4 Spieler für die Stammelf kaufen. Die schlechte letzte Saison bremst halt auch die Verkäufe, und dementsprechend ist der Kader noch überfüllt. Realisitisch rechne ich nur noch mit einem Solet und Sucic Abgang - Pavlo ist ja schon so gut wie fix.
Dahingehend wird das neue Team rund um die Spieler jetzt mal gefordert mit den aktuellen Spielern das Maximum raus zu holen und ja - vielleicht rechnet man auch gar nicht mit der CL sondern kann auch mit einer EL Saison gut leben.
mbonheur Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans.
Warum nicht, um die Entwicklung zu Beurteilen müssen ja auch wir Fans festlegen was wir sehen wollen.
Ich für meinen Teil sage wenn die Mindestziele erreicht werden war meine Kadereinschätzung zu negativ und der Verein hat einen ordentlichen Job gemacht.
Es ist schwer zu loben oder kritisieren wenn beide Seiten keine Ziele angeben.
Das erhöht nur die Quote für “jeder findet etwas für jede Argumentation”
- Bearbeitet
morgen ist auch die PK zum Bundesligaauftakt. Möglicherweise werden da die Ziele des Vereins konkret benannt
- Bearbeitet
Es geht ja nicht nur um die Zugänge, 2025 laufen viele Verträge aus, da müssten jetzt einige Verträge verlängert werden, oder eben bei nicht Verlängerung Verkauf. Warum passiert da auch nichts?
Sucic? Wird wahrscheinlich noch verkauft?
Solet? Wird eh verkauft?
Simic? Verkauf?
Nene, Guindo und Diambou? Warum
Gibt es da keine Verlängerung?