• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Herbert-Ayahuaska Im Mittelfeld haben wir viele Spieler, aber dabei ist auch viel Masse. Kawamura ist verletzt und muss sich erst mal akklimatisieren, Kameri aktuell in einem ziemlichen Tief. Tijani sollte besser keine größere Rolle spielen. Zudem könnte uns der Bauschlitz ja noch verlassen. Ein Konstantelias-Kaliber würdest du wohl auch nicht ablehnen, oder? 😊

den hätte ich zwar eher eine Etappe weiter vorne gesehen, aber rein von der Qualität würde ich da sicher nicht nein sagen.
Unterm Strich sind wir im Mittelfeld aber etwas überbesetzt, wobei es ist auch ein bisschen schwer einzuschätzen beim neuen System, wo ein OM/8er durchaus auch als LA/RA in Frage kommen kann.

Yeo beispielsweise kann LA, kann aber auch LZM.
Bei Gloukh und Kameri ist es ähnlich.

mbonheur Ein bisschen mehr Ambitionen bitte 🧔🏻

deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein 🧔

Werden die Millionen an Transfererlösen der letzte Jahre in einem Geld Speicher wo die Zahlenkombination vergessen wurde gehamstert..echt crazy

Ultimate84 deine ewige Suderei nervt mich echt schon, glaub ich lege mal eine Forumspause ein 🧔

Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt? 🧔

guggi Darf man hier mittlerweile schon ungestraft sudern oder ist das immer noch verpönt? 🧔

Vertrau einfach auf den Bernie, wenn er die Transfers jetzt nicht macht, macht er sie im Winter, oder nächsten Sommer, oder nächsten Winter. 🧔

Für mich fehlt vor allem eine ganz wichtige Sache.
          Eine Definition der Ziele.
          Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.
          Erst dann ist es möglich eine Bewertung bzw. eine Prognose dieser vorzunehmen.
          Was sind die Mindet, Soll oder Wunschziele:
          Meistertitel
          Cuptitel
          International; CL oder EL, Frühjahr dabei oder nicht
          Punkteschnitt Richtung 2,5
          Attraktives Spiel
          Dominantes Spiel
          Mehr Pressing oder mehr Ballbesitz
          Flexibles oder starres System
          Steigerung der Tordifferenz um 15+
          Entwicklung von Perspektivspielern
          Steigerung des Kaderwertes
          Steigerung der Zuschauerzahlen,…….

Es gibt sehr viele Parameter die eine valide nachbetrachtung ermöglichen.
          Aber auch für eine ordentliche Prognose sollte man klar festlegen was man will.
          Vermisse hier und auch seitens des vereines eine klare Festlegung.

Für mich sind die Mindestziele (auch mit diesem für mich enttäuschenden Kader)
          Meistertitel
          Attraktives Spiel
          Steigerung des Punkteschnitt
          Steigerung der Tordifferenz

Soll Ziel:
          Internationales Frühjahr
          Entwicklung von Perspektivspielern
          Mehr Ballbesitz
          Steigerung des Kaderwertes

Wunschziel:
          CL Gruppenphase
          Dominantes Spiel
          Flexibles System
          Steigerung der Zuseherzahlen

Wie ich ein paar mal erwähnt habe bin ich mit dem Kaderumbruch nicht zufrieden.
          Aber wenn die Verantwortlichen der Meinung sind mit dieser Truppe die Saison in Angriff zu nehmen wird schon genug
          fachliche Kompetenz darin enthalten sein.
          Für mich ist es nur wichtig um den Erfolg messen zu können vorher die Erwartungen und Ziele abzustecken.

Buscemi Auch hier im Forum wird sehr viel herumgetextet aber wenig darüber geschrieben was die Saison 24/25 bringen soll.

Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans. Finde es aber auch ein wenig seltsam, dass der Verein kaum Ziele ausgibt. So ein “wir wollen in die CL Gruppenphase” hört man nicht wirklich, aber die Passivität ist vielleicht gewollt. Mit der aktuellen Kaderpolitik nimmt man ja wollend in Kauf, dass es eventuell nicht reichen kann (und Zugänge garantieren ja auch nichts).

Wenn 2 aus Konaté, Daghim, Gloukh ausfallen, wird es schon extrem eng.

Ich denke schon, dass intern Ziele dementsprechend kommuniziert und vorgegeben sind. Kann mir nicht vorstellen dass wir als Fans das so detailliert wie von @Buscemi beschrieben bekommen bzw. hören werden. In Summe denke ich gibt es mit Pep einen längerfristigen Plan und aufgrund der aktuell fehlenden Dynamik am Transfermarkt bzw. der noch fehlenden Abänge ist der gewünschte bzw. notwendige Umbruch in der Mannschaft nicht möglich. Man kann halt schwer 30+ Spieler im Kader haben und bezahlen und in weiterer Folge noch 2-4 Spieler für die Stammelf kaufen. Die schlechte letzte Saison bremst halt auch die Verkäufe, und dementsprechend ist der Kader noch überfüllt. Realisitisch rechne ich nur noch mit einem Solet und Sucic Abgang - Pavlo ist ja schon so gut wie fix.

Dahingehend wird das neue Team rund um die Spieler jetzt mal gefordert mit den aktuellen Spielern das Maximum raus zu holen und ja - vielleicht rechnet man auch gar nicht mit der CL sondern kann auch mit einer EL Saison gut leben.

mbonheur Ist halt nicht wirklich die Rolle der Fans.

Warum nicht, um die Entwicklung zu Beurteilen müssen ja auch wir Fans festlegen was wir sehen wollen.
              Ich für meinen Teil sage wenn die Mindestziele erreicht werden war meine Kadereinschätzung zu negativ und der Verein hat einen ordentlichen Job gemacht.
              Es ist schwer zu loben oder kritisieren wenn beide Seiten keine Ziele angeben.
              Das erhöht nur die Quote für “jeder findet etwas für jede Argumentation”

morgen ist auch die PK zum Bundesligaauftakt. Möglicherweise werden da die Ziele des Vereins konkret benannt

Es geht ja nicht nur um die Zugänge, 2025 laufen viele Verträge aus, da müssten jetzt einige Verträge verlängert werden, oder eben bei nicht Verlängerung Verkauf. Warum passiert da auch nichts?

Sucic? Wird wahrscheinlich noch verkauft?
                Solet? Wird eh verkauft?
                Simic? Verkauf?
                Nene, Guindo und Diambou? Warum
                Gibt es da keine Verlängerung?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris321 Nene, Guindo und Diambou? Warum
                  Gibt es da keine Verlängerung?

weil halt vermutlich die Verhandlungen bezüglich der Vertragsverlängerungen noch nicht abgeschlossen sind

Buscemi Ich finde Deine Ziele eigentlich ziemlich gut formuliert und würde mich da eigentlich fast komplett anschließen. Ein Überwintern wäre für mich in der EL eigentlich schon Pflicht, in der CL nicht zwingend, auch wenn es schön wäre.

Was mir persönlich extrem wichtig ist und was mir in den letzten Jahren ziemlich verloren gegangen ist, ist der Hunger der Mannschaft über 90 Minuten. Sowohl bei Jaissle als auch bei Struber hat man - sofern man überhaupt mit 100% Motivation und Einsatz ins Spiel gegangen ist - so gut wie IMMER nach der Führung einen bis zwei Gänge zurück geschalten und dadurch den Gegner SEHR oft wieder ins Spiel kommen lassen. Da erwarte ich mir wieder den Hunger den wir unter Rose und Marsch über weite Strecken hatten. Bis zur 90. Vollstoff und egal ob wir schon 3:0 oder 4:0 führen, ein Angriff ging immer noch.

Davon hab ich schon vieles im Cupspiel gesehen, auch da haben wir bis zum Ende Druck gemacht und den Gegner kaum atmen lassen. Das ist mir wichtig, aber ich schätze Pep schon so ein, dass es sowas unter ihm nicht geben wird. Hoffe ich zumindest.

Denn daraus entsteht dann dieses dominante Spiel, dass du ja eh auch formuliert hast. Dieses Spiel wird nicht entstehen, wenn wir mit 70% übern Platz stolzieren, weil wir eh glauben dass zwei oder drei Einzelaktionen aufgrund der individuellen Klasse, das Spiel schon irgendwie gewinnen werden.

Aphox
                    Ja diesen Hunger auf “Zerstörung” fehlt mir auch und ist ein Teil des Dominanten Spiel.
                    Habe ich nicht in den Mindestzielen weil ich den Kader Punkto Qualität nicht in dieser Kategorie sehe.
                    Aber genau darum geht es mir, ich wäre schon sehr positiv überrascht wenn es einen Zerstörungsmodus heuer gibt.
                    Verlange diesen aber nicht weil ich zu viel Qualitative Mängel im Kader sehe.

Buscemi meine Saisonziele hängen aber eben auch vom Kader ab. Mit dem aktuellen Kader erwarte ich mir wenig. Um den Meistertitel mitspielen und je nach Auslosung ein paar Punkte in Europa holen. Das ist va in der Breite einfach qualitativ zu niedrig besetzt. Alles drüber ist dann eh schon ein Erfolg.

Buscemi Damit wirst du recht haben. Daher hoffe ich ja nach wie vor auf zumindest noch 2 Qualitätsverstärkungen. Das hab ich noch nicht aufgegeben.

mbonheur
                        Sehe ich zu 100% wie Du.
                        Darum kann ich am Ende ein Bewertung der Vereinsleistung machen.
                        Wird mit diesem Kader mehr als meine Mindestziele erreicht Daumen nach oben.
                        Verfehlt man die Mindetsziele “Setzen 5”

Das ändert nichts daran das ich viel mehr Hoffnung in einen echten Umbruch gesetzt habe.
                        Von der Grundemotion bin ich bisher sehr enttäuscht aber ich muss den Verantwortlichen das Recht der höheren Kompetenz schon zuschreiben.

Ich hoffe sehr das sich der Verein zu seinen konkreten Zielen klar äußert, das wäre dringend notwendig.

Hätte man ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge gleich zu Beginn der Transferperiode präsentiert, dann wäre der Hype sicher viel größer.
                        Ich denke, dass wir einen sehr guten Trainer verpflichtet haben - wie er allerdings mit der Rolle als Cheftrainer zurecht kommt, muss man aber auch erst abwarten - und da wärs halt schön gewesen, wenn man bis jetzt schon ein oder zwei Hochkaräter geholt hätte.

Vor allem im Bereich der Flügel sehe ich uns qualitativ und quantitativ schwach aufgestellt. Ich hoffe, dass hier noch nachgelegt wird. Ein guter IV wäre darüber hinaus auch sehr nett.

Die Meisterschaft muss das Ziel sein, international darf man mMn mit dem aktuellen Kader nicht zu viel erwarten.

Buscemi Ja diesen Hunger auf “Zerstörung” fehlt mir auch und ist ein Teil des Dominanten Spiel.

jap!
                        wie geil war das mal, als speziell unter Roger in der Liga oft Angriff um Angriff gerollt ist und selbst wenn wir hinten mitunter vogelwilde Gegentore kassiert haben, es war scheißegal, weil wir vorne oft 3-7 gemacht haben ☺

Flex111

Die horten die Kohle, damit sie möglichst lange echt geilen Urlaub machen können davon, wenn nächste Woche dann der Verein aufgelöst wird. Seonbuchner klappert aktuell schon mal die besten Urlaubsdestinationen ab.