Buscemi
Ich sehe es wie mbonheur, man kann Saisonziele nur anhand des vorhandenen Kaders stecken (was keinesfalls heißen soll, dass du das nicht so gemeint hast, ich wollte es nur vorausschicken).
Es ist aber auch generell schwierig, derzeit von einem Kader auszugehen. Pavlovic ist weg, das scheint festzustehen. Aber der Rest? Bleiben Simic, Kjaergaard, Forson? Findet man Abnehmer für Solet und Sucic? Wie lange wird das dauern?
Deshalb hier meine Saisonziele unter der Annahme, dass folgendes passieren wird. Simic, Forson, Sucic und Solet gehen, Kjaergaard bleibt. Unter diesem Szenario werden wir definitiv noch folgende Einkäufe tätigen müssen: ein IV, ein 8er und ein 9er, der aber auch als Flügel einsetzbar ist.
Nun, egal wer da kommt sind meine Saisonziele mit diesem Kader:
Dominantes Auftreten.
Einsatz von Minute 1 bis Minute 90+.
Verbesserung der Passtrukturen, der Annahme und der Passchärfe.
Verbesserung der Standards und der Abschlüsse.
Stetige Entwicklung der Physis, vor allem der Grundschnelligkeit.
Meistertitel.
Cuptitel.
Ordentliche Gruppenphase in der EL.
Falls wir nun die CL Quali tatsächlich schaffen, ändern sich höchstwahrscheinlich nicht nur der Kader, sondern damit natürlich auch die Ziele. Nämlich genannte Ziele außer EL plus:
Starke Entwicklung einer offensiven Fußballkultur mit einstudierten Laufwegen und Passkombinationen über mindestens drei Stationen, später vier usw.
Starke Entwicklung der Restverteidigung dahingehend, dass es schon Traumpässe oder hohe individuelle Qualität benötigt, um hinter unsere letzte Linie zu kommen.
Starke Entwicklung im Defensivverhalten unter Druck, damit verbunden geringere Anfälligkeit bei Standards und koordiniertes Verteidigen im Block (natürlich nicht auf Italienerniveau aber doch CL tauglich).
Eine solide Gruppenphase mit mindestens drei Siegen (außer unser Los besteht aus sehr vielen Topf 1 und Topf 2 Mannschaften). Ein Weiterkommen wäre nur Bonus.
Weitere qualitativ hochwertige Zukäufe im Winter für die nächste Saison inkl Beenden von Verträgen mit Spielern, die im Herbst gezeigt haben, dass sie nicht können oder wollen.
Am Ende der Saison sollten wir eine internationale Mannschaft sein, die durchaus jeden schlagen kann, wenn man von den wirklich großen Kalibern wie ManCity absieht.
Das sind meine Saisonziele nach meinem Empfinden, wie sich der Kader entwickeln wird.