• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Es geht um Baidoo, Gloukh und Daghim

Pep hats schon angekündigt und jeder von uns wusste, dass es nicht so weitergehen wird wie zum Saisonstart (der ja spielerisch auch nicht über jeden Zweifel erhaben war), dass die ersten Reality Checks aber gegen Rapdi und Sparta Prag kommen, und nicht erst gegen PSG oder Leverkusen ist schon ein ziemlicher downer.

Die Erwartungshaltung mag ob der Quali womöglich überzogen gewesen sein, die Leistung heute war aber nicht weniger als das Schwächste was unsere Truppe jemanls in der CL auf den Platz gebracht hat, das unterbietet tatsächlich noch alles was man letzte Saison fabriziert hat.

Dass der Trainer hier einer der Hauptschuldigen ist, steht für mich nicht zur Debatte, er entscheidet wer wo agiert, und das war heute einfach ein kompletter Bauchfleck, sowohl die Startelf aber vor allem der erste Wechsel.

Aber: dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison qualitativ verschlechtert wurde, geht ganz klar aufs Konto des SD, die völlig wirren Transfers am Ende der Transferzeit fallen uns aktuell (und womöglich den gesamten Herbst über) auf den Kopf, die IV Abgänge nicht extern nachzubesetzen ist nichts anderes als fahrlässig und die AV Besetzung ist links wie rechts ein Witz, da lass ich keine “aber wir haben so viele Verletzte” gelten.

Mich würds nicht stören, wenn das die letzte Transferphase von Herrn Seonbuchner gewesen wäre, frommer Wunsch, ich weiß, aber spätestens im Frühjahr/Sommer sollte jemand übernehmen, der weiß was er tut.

Man sieht halt gerade in so Spielen wie sehr und Spieler à la Zladdi, Andi, Conny, Lainer fehlen. Gerade Spieler mit einer gewissen Erfahrung. Und ich spreche hier nicht zwangsläufig von den Anzahl Spielen. Es ist aber auf alle Fälle etwas anderes ob ich mit 21 Jahren 100 Pflichtspiele in den Beinen habe, oder über 600, 700 mit 30 Jahren in den Beinen habe. Dazu auch die Lebenserfahrung. Und diese Lebenserfahrung macht es aus.
    Mir ist und bleibt unser Jugendwahn ein Dorn im Auge. Wir machen uns damit schon lange keinen Gefallen mehr.
    Es ist ja auch nichts Besonderes sich als 18, 19 jähriger bei uns in die erste Elf zu spielen. Am Ende brauchen wir einfach mal wieder die richtigen Spieler für uns, und nicht nur die Jüngsten.
    Wenn das mit nur so Jungen so ein Erfolg wäre, warum sind wir fast die Einzigen die das machen und das so toll finden?
    Dieses Transferfenster war zudem komplett verschwendet. Ein Fliegenfänger aus Leipzisch, ein 17-jähriger IV für viel Geld zum Aufbauen, 1 fixer und ein Leihspieler vom LFC, welche jetzt auch mal erst lernen müssen, dass es was anderes ist in du mit Yeo & Co auf dem Platz stehst oder mit Salah & Co. Hier sind sie quasi die Stars, welche vom großen Liverpool gekommen sind. Wie und ob uns Taki helfen könnte kann man leider nicht sagen.
    Aber egal wie, alle Baustellen sind geblieben. Die komplette Verteidigung, insbesondere die IV, im Sturm fehlt ein Knipser usw usw
    Die Frage wird sein, wie will Pep das ändern. Was den Kader angeht kann er nichts mehr ändern, und von der Bank, Lazarett kommt außer Mats und Mau auch nicht viel mehr Qualität nach. Macht mir im Moment schon etwas Angst

himmlisch1982 Wenn das mit nur so Jungen so ein Erfolg wäre, warum sind wir fast die Einzigen die das machen und das so toll finden?

Weil es lange funktioniert hat, zumindest mit vielen Jungen und einige Älteren, und die Verantwortlichen glauben, dass es ewig so weitergeht und das ganze auf die Spitze treiben wollen. Wir fallen jetzt schon länger damit auf die Fresse und ändern trotzdem nichts, das ist der Weg.

Giphy - Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

Zum Thema Führungsspieler: für mich ist eine Maßnahme unausweichlich: Bidstrup muss per sofort zum Kapitän bestellt werden, ist für mich diskussionslos der Spieler an dem sich alle anderem orintieren sollten.

Blaswich zum Kapitän zu machen, war der erste kapitale Bock von Pep, aber das war zum Zeitpunkt der Verkündung auch schon klar.

greez Okoh wird sich in der Leadership Group sicher dafür einsetzen. 🧔🏻

Der erste Spieler der nur für Liefering spielt (wenn überhaupt) aber im Mannschaftsrat der KM ist. Dessen Meinung wird sicher sehr hoch geschätzt. 🧔

Bitte lieber Osterhase, ich wünsche mir einen IV zu Halloween!

Alex Okoh kann für mich gerne statt Blank am Wochenende mal spielen.

Wobei Blank mMn noch der Beste da hinten war. Mellberg leider völlig überfordert, Dedic unkonzentriert mit einigen Aussetzern und dummen Ballverlusten die einem Spieler wie ihm ned passieren dürfen und Kamil hat einen grottenschlechten Tag erwischt. Da kannst hinten eigentlich wirklich jeden tauschen nach dem Spiel gestern. Das war einfach leider gar nix.

seas397 Wobei Blank mMn noch der Beste da hinten war

Blank war für mich gestern der einzige Lichtblick neben Bajcetic.

Alex Okoh kann für mich gerne statt Blank am Wochenende mal spielen.

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Blank so negativ gesehen wird, der war gestern wirklich ok und weit weniger anfällig als Baidoo in den letzten Wochen.

Dass Pep nicht von Okoh hält dürfte mittlerweile klar sein, warum bleibt zu klären, aber das wird man wohl nie erfahren.

Ultimate84

Mir hat Blank gestern wieder nicht gefallen. Gewinnt bei langen Abschlägen zu wenig Kopfballduellle und lässt sich in Zweikämpfen sehr leicht abkochen. Ist mMn noch mit dem körperlichen Niveau im Erwachsenenfußball überfordert. Dass die anderen hinten gestern noch schlechter waren, wertet mMn nicht die Leistung von Blank auf.
                Ich würds gut finden, wenn Okoh mal seine Chance bekommen würde.

Was sich AU17 wohl gerade denkt… her mit ihm, aber flott Herr Sportdirektor!!!

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Was sich AU17 wohl gerade denkt… her mit ihm, aber flott Herr Sportdirektor!!!

Naja der gute Andi war ja auch immer genauso: läufts, war er bei den besten dabei!
                  Läufts nicht, war er genauso grottig wie die anderen und keiner der das team wachgerüttelt hat!
                  Schon vergessen, hatten nicht ohne grund 10 jahre quali nicht die CL erreicht gehabt!

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Bitte lieber Osterhase, ich wünsche mir einen IV zu Halloween!

Wünschst du dir Wimmer oder Baumgartner? 🧔

FATBEAT Schon vergessen, hatten nicht ohne grund 10 jahre quali nicht die CL erreicht gehabt!

Stimmt. Das ist nur an Andi Ulmer gelegen. So wie Juan Bernat der Sündenbock bei den Bayern war, war es bei uns AU17. 🧔

Man könnt für die Meisterschaft zumindest Matip versuchen zu holen.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.