RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
redpack Aber von wem sollen die Jungen was lernen?
Vom Trainer
Im Ernst: Matip ist fast die gesamte Vorsaison wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen. Wird schon Gründe haben, wieso ihn in der gesamten Sommertransferperiode niemand geholt hat, trotz seiner Liverpool-Vergangenheit.
Wir hatten lange genug im Sommer Zeit, um die offensichtliche Schwachstelle IV zu schließen, haben uns aber warum auch immer dagegen entschieden, jemanden extern dazu zu holen.
Jetzt muss man eben so liegen, wie man sich gebettet hat. Wäre btw auch komplett wirr, jetzt noch jemanden zu holen, der dann nicht mal CL spielen kann.
chrischinger86 Wäre btw auch komplett wirr, jetzt noch jemanden zu holen, der dann nicht mal CL spielen kann.
gut, wirrer als einen um 10 Millionen zu holen und auch nicht für die CL zu nominieren kann es fast nicht mehr werden
Ultimate84 das dürfte allerdings daran liegen, dass die UEFA im Zuge des Transfers alle Unterlagen prüft. Die Spielberechtigung hat er ja auch noch nicht erhalten. Ansonsten wäre er ja wohl zumindest als Kooperationsspieler gemeldet worden, damit er für Liefering und in der Youth League spielen kann
Ultimate84 wart ab, Bernie taut gerade erst auf
Nur die nicht Nachbesetzung von Ini und Solet stoßen mir auf. Da hätte es gerne ein polivalenter gestandener Kicker sein dürfen a la Wöber, Bernardo etc.
Ansonsten hat das mMn schon Hand und Fuß, vor allem nachdem heuer ja wirklich mal viel zum ausmisten war. Wo nicht die Spieler abgeworben wurden sondern man sie wohl anbieten musste.
Die Defensive hat man mMn. komplett vergeigt.
mit dem Mittelfeld bin ich wirklich zufrieden. Dass natürlich mit Mau und Mads zwei Leistungsträger, und mit Kawamura ein vielversprechender Neuzugang verletzt sind, ist halt scheiße, aber das kann man jetzt auch nicht wirklich planen.
Die Vorderste Linie war mMn. ein RIESEN Gamble hier so reinzugehen. Die Einzige Konstante war eigentlich Konate. Dass Yeo und Daghim so einschlagen und auch Nene wieder liefert, damit konnte man nicht zwingend rechnen. Das schaut bisher okay aus, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich da noch Leistungstiefs oder andere Schwächen auftun. Riskant, kann klappen bis Ende der Saison, kann aber auch noch schwierig werden.
Ich hoffe WIRKLICH, dass man hier für die Winterpause ganz klare Ideen hat, wie man da noch nachlegen will.
- Bearbeitet
Aphox Die Defensive hat man mMn. komplett vergeigt.
Vor einem Jahr war unsere Defensive noch unser Prunkstück, jetzt ist sie unsere Achillesferse. Echt schade, dass Seonbuchner da nicht mit Qualitätstransfers gegengesteuert hat.
chrischinger86
Wie viele Qualitätstransfers hättest du für die Verteidigung getätigt?
Wenn, dann hätte man in der Verteidigung ja noch weit mehr ausmisten müssen, wo man jetzt 5 IV und 4 AV (mit Mellberg 5);im Kader hat.
chrischinger86 Schade oder grob fahrlässig…. kann mich nicht entscheiden
Ich hoffe auf eine tolle Herbstsaison und viele “Wir haben es immer gewusst, der Kader ist gut” Kommentare im Forum
- Bearbeitet
chrischinger86 mit Qualitätstransfers
Mir hätte einer schon genügt, an mehrere hätte ich garnicht zu denken gewagt.
- Bearbeitet
Ich verstehe auch die anscheinend intern auferlegte Vorgabe, dass man nur extern zugreift, wenn man bessere Qualität bekommt, welche die Pipeline nicht blockiert. Hat BS so zuletzt in einem Interview gesagt.
Ehrlicherweise ist es mir völlig egal, ob die Pipeline kurzfristig mal blockiert wird, Qualität setzt sich am Ende sowieso durch.
Dass man hinten zumindest einen wirklichen Qualitätsspieler gebraucht hätte, der sofort liefern kann, sieht echt ein Blinder.
Und was machen wir? Wir geben noch die einzig wirkliche RV Option ab, auch wenn man zu vdB stehen kann wie man will, und auf der IV holen wir einen 17 Jährigen.
Wir sind nicht der FC Wohlfahrt, sondern ein professioneller Fußballverein mit Ambitionen.
Dass es mit der Abwehr noch das ein oder andere Mal massiv Haue geben wird, womöglich sogar national, sieht auch ein Blinder.
Man kann diesen “Jugendwahn” irgendwann halt auch übertreiben und in der Abwehr, konkret in der IV, ist es einfach too much bzw. die Kaderpolitik nicht nachvollziehbar.
- Bearbeitet
Aphox
„Schade“ ist die nette Beschreibung, „grob fahrlässig“ die ehrliche
Raiden123
Meinst du den Bernardo, wo alle froh waren, dass wir ihn losgeworden sind?
Wobei wir mMn wieder an dem Punkt sind wie unter adrianse oder marsch, dass einfach das offensive System mit intensiven pressing dann schneller zu Gegentoren führt und die Verteidiger schlecht aussehen lässt. Wenn ein Offensivspieler im vordersten Drittel den Ball billig verliert ist es halt eine komplett andere Situation als wenn einer unsere IVs solch einen gleichen Individualen Fehler macht! Es wird halt hier auch anders bewertet von allen Beobachtern!
Was mich mehr stört als dir defensiven Fehler, die immer passieren können, ist die Tatsache das mir der offenisve Spielwitz und die Freude und Leichtigkeit am Spiel in den letzten Wochen irgendwie wieder abhanden gekommen ist! Da kommen mir leider so Benfica Gedanken vom letzten Jahr hoch! Da muss Peo mit seinem Team jetzt dagegensteuern. CL haben wir zwar erreicht aber dass darf nicht zur Sättigung der Mannschaft führen. Ich will den Willen sehen jedes Spiel zu gewinnen.
Aber ja, etwas Verständnis dass die Neuzugänge erst spät gekommen sind (Clark, Bajcetic) bzw. einige Verletzte Stammspieler ausfallen (Mau, Bidstrup, Terzic) muss man auch berücksichtigen! Außerden sollte uns bewusst sein dass wir eigentlich in einer Übergangssaison sind, und man den Kader nicht in einem Transferfenster wieder gerade biegen kann! Die Erfolge in der CL Quali haben unsere Erwartungen halt wieder enorm in die Höhe gehoben aber vielleicht ist die extrem junge Mannschaft einfach noch nicht so weit. Dahingehend sind Niederlagen auch wichtig für die Entwicklung und wir müssen einfach etwas geduldiger sein und der Mannschaft inkl. Staff Zeit geben! Wir verlieren jetzt im Herbst noch keinen Meisterschaft und wir können in der CL sowieso nur Überraschen…
FORZA RBS
solettinho nein, den der bei Bochum saugeil war
Weil bei uns ja öfters von U21 etc. geschrieben wird.
Ich finde unseren Kader gar nicht mal so unerfahren:
Blaswich (über 100 Spiele in den NL, 47 in der deutschen BL,…)
Schlager (über 200 Spiele für den LASK)
Dedic (80 Spiele Salzburg, 37 Spiele WAC, 15 Länderspiele Bosnien)
Terzic (51 Spiele Florenz, 29 Spiele Salzburg, 23 Spiele Empoli, 6 LSP Serbien)
Piatkowski (59 Spiele Rakow, 40 Spiele Salzburg, 21 Spiele Gent, 9 Spiele Granada, 3 LSP Polen)
Kawamura (ca. 160 Profispiele in Japan)
Bidstrup (49 Spiele Nordsjaelland, 45 Spiele Salzburg, 14 Spiele Brentford)
Kjaergard (96 Spiele Salzburg)
LGD (65 Spiele St. Etienne, 76 Spiele Salzburg)
Capaldo (65 Spiele Boca Juniors, 97 Spiele Salzburg)
Gloukh (33 Spiele Tel Aviv, 65 Spiele Salzburg)
Fernando (68 Spiele Shakhtar, 27 Spiele Salzburg)
Konate (50 Spiele Salzburg, 12 Spiele Mimosas, 17 LSP Elfenbeinküste)
Nene (41 Spiele Salzburg, 36 Spiele Westerlo, 17 Spiele Ried, 20 LSP Mali)
Also rein von der Erfahrung an Profispielen in ersten Ligen ist das mMn gar nicht so wenig bei etlichen Spielern.
Mehr wie 2-3 Saisonen werden gute Spieler ja auch nicht in der österreichischen Bundesliga spielen wollen.