• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur
Sind aber auch nicht die klassischen Ausbildungsvereine, denen man “Jugendwahn” nachsagt oder die man als U21 bezeichnet

__MeinVerein17 Piatkowski hat weder die Einstellung, noch das Können hierfür

Meinst du den Piatkowski, den alle für seine Leistungen in der CL Quali gefeiert und zum Spieler des Monats August gewählt haben? Da sind sie wieder, die Stimmungsschwankungen 😉

__MeinVerein17

Du solltest dich einfach mal als Sportdirektor bewerben, du wärst wahrscheinlich dann erstaunt, wieviele Hobby-Sportdirektoren in diversen Foren dir deinen Job erklären. Einige deiner Vorschläge sind ja…. nett, andere klingen nach Fifa Manager XYZ.
Ich will damit Seonbuchners “Leistungen” im Transferfenster nicht beschönigen - aber von außen redet es sich dann halt erfahrungsgemäss besonders leicht, wenn man die internen Verhältnisses nicht kennt und vor allem auch keinerlei Verantwortung hat.

Also ich bin wahrlich kein Sportdirektor. Aber ich wollte von Beginn an einen Qualitätsersatz für Pavlo für die LIV und einen körperlich starken 9er für vorne. Dazu spielerische Qualität im MF. Gerne hier in diversen Threads bzw. auf X nachzulesen.

Genau 1 von 3 Punkten wurden erfüllt (mit dem MF bin ich, wenn alle fit sind, zufrieden). Und bei den anderen Positionen wird mir in JEDEM Spiel bewusst, dass ich damit richtig lag.

Ist jetzt ein bisschen Selbstbeweihräucherung, mag sein, aber ändert eben nix dran, dass ich recht hatte 😁

Aphox Also ich bin wahrlich kein Sportdirektor. Aber ich wollte von Beginn an einen Qualitätsersatz für Pavlo für die LIV

Ich bin auch kein SD, aber was war deiner Meinung nach der Plan mit dem 4-7 Mio. Transfer des LIV Blank letzten Winter?
    Ab Sommer Backup des Qualitätserdatzes für Pavlo?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Wie mit allen so jungen Spielern, über einen längeren Zeitraum heranführen….?! Oder was meinst jetzt? Versteh irgendwie nicht worauf du jetzt hinaus willst

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
        Naja a halbes Jahr war er bis Sommer ja schon da. Und ein Pavlo hat, wenn fit, jedes Spiel gemacht. Das hätte ein Ersatz seiner Qualität wohl auch. Da hätte Blank kaum gespielt.

__MeinVerein17

Ich kritisiere dich nicht, weil du selbst kritisiert, ich will dir mal einen anderen Blickwinkel darauf geben. Ich wär gern Mäuschen und würde gerne nicht nur auf den Blickwinkel von außen angewiesen sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir Dinge beurteilen, von denen wir nicht das ganze Bild sehen.
        Um das Beispiel rauszugreifen, daß hier jeder die Baustellen gesehen hat (die hab ich auch gesehen 😉): ich glaube durchaus, daß selbst Seonbuchner zumindest 70% gleich sieht, daher wäre es für mich besonders spannend, warum dann nichts für uns sichtbares passiert ist.

Patz026

Und der bringt dann der Offensive wieder.mehr Zug nach vorne und macht auch gleich die Tore?

Man braucht nicht mal ein Hobby Sportdirektor sein, um zu sehen, dass man die Transferphase komplett verschlafen hat.

Berni danke für nix.

__MeinVerein17 Ja das wäre in der Tat interessant zu wissen. Aber Österreich und Journalismus… Naja, vl kann ja @Chriti12 oder ein anderer mal genauer nachhaken?

Da bringt dir leider der beste Journalist nix, wenn du auf Aussagen bom Bernie selbst angewiesen bist - da wird nix verwertbares rauskommen.

Da kannst lediglich versuchen, Mitarbeiter aus dem Scouting bzw. der Kaderplanung off the record zu befragen und hoffen dass du anonymisiert was veröffentlichen kannst.

Mit den Eindrücken der letzten Saison (en) und aktuell muss man mittlerweile einfach feststellen:
        gewisse andere Vereine haben ihre Fehler erkannt und arbeiten gut mit den zur Verfügung stehenden (weitaus geringeren) Mitteln, während wir irgendwo stagnieren und wenn überhaupt auf der Stelle treten und die Qualitätsunterschiede zur Konkurrenz immer geringer werden. So Spiele wie heute gab es bereits unter Jaissle zur Genüge, man hat halt oft irgendwie einen reingenudelt, weil wir immerhin noch den ein oder anderen Unterschiedsspieler mehr hatten.
        Teilweise sind die Probleme auch durch unsere eigene stur selbstauferlegte Transferpolitik und dass es offensichtlich primär darum geht, immer jünger zu werden, hausgemacht. Bei den wenigen Transfers von etablierteren Kickern sollte man auch genauer hinsehen, Stichwort Terzic. Der bringt uns als Typ einen Doppel 0er, wenn es darum geht, voranzugehen.
        Sofern er überhaupt mal einsatzbereit ist.

Man könnte auch sagen, dass wir nach wie vor zwar Talent haben, aber immer noch keine Mannschaft sind.
        Die letzten 3 Spiele hat man sich eigentlich jedes Mal kampflos ergeben, man könnte also meinen, es läuft intern auch wieder nicht alles rund.
        Zumindest sehe ich keine eingeschworene Truppe, sobald es den ersten (!!)Widerstand gibt.

Das sind einfach Fehler im gesamten System, die man schon im Sommer nach dem Warnschuss letzte Saison beheben hätte können. Haben wir aber nicht, der Truppe fehlen einfach Typen mit Mentalität und Qualität. Und da geht es nicht so sehr darum, ob einer 24 oder 34 ist.

Ich hätte gerne einen gewissen Stamm im Kader, bestehend aus echten Leader Typen, der nicht gleich nach 2 Saisonen wieder weg ist.
        Man darf gerne statt den dauerverletzten Terzic, Guindo und Fernando, dem scheinbar nicht mehr motivierten Dedic und dem doch zu limitierten Ratkov neue Leute holen. Schlager ins Tor, dazu in jedem Mannschaftsteil ein Leader, der länger bleibt, so dass man um ein fixes Gerüst die Talente einbauen kann.

Dystan Man darf gerne statt den dauerverletzten Terzic, Guindo und Fernando, dem scheinbar nicht mehr motivierten Dedic und dem doch zu limitierten Ratkov neue Leute holen.

da kann man gerne im Winter ansetzen, das sind u.a. auch genau die Spieler, wo ich eine Trennung in Erwägung ziehen würde.
          Aus unterschiedlichen Gründen: dauerverletzt, zu schwach oder nicht mehr bei der Sache.
          Bei Guindo kann man nochmal eine Leihe versuchen.

Dystan Man darf gerne statt den dauerverletzten Terzic, Guindo und Fernando, dem scheinbar nicht mehr motivierten Dedic und dem doch zu limitierten Ratkov neue Leute holen.

Die drei Dauerpatienten kann man gerne loswerden im Winter, dafür dürfen gerne 1 bis 2 halbwegs gestandene Spieler her. Am besten einer in der IV und einer im Sturm. Und Schlager auf Sicht bitte auch wieder im Kasten.

Es klingt halt auch immer einfach dass man Spieler X abgeben muss und dafür den deutlich besseren Spieler Y holen soll.

Spieler X hat einen Vertrag und will vielleicht nicht weg, weil er gut verdient.

Spieler Y hat vermutlich auch einen Vertrag und will vielleicht nicht zu uns oder in die österreische Bundesliga. Noch dazu weiß man nicht ob Spieler Y in unserem System besser spielen wird als Spieler X. Des weiteren muss der Verein - ja auch Salzburg - wirtschaften und kann nicht wie Chelsea 40 Spieler unter Vertrag nehmen.

Also Teilweise sind die Vorstellungen hier herinnen wirklich FIFA Style.

Das unser Kader auch gut kicken kann und als Mannschaft performen kann haben sie uns gezeigt. Und wir alle waren begeistert. Das aber gerade die jungen Kicker ala Yeo, Blank, Daghim, Glouck usw. noch die Konstanz fehlt sollte uns auch klar sein, sonst würden sie vermutlich auch nicht mehr bei uns spielen.

Diese Konstanz in unserem Spiel, gilt es jetzt zu finden. Das ist die Aufgabe von Pep, seinem Team und der Mannschaft. Und da ist jeder Spieler gefordert. Ich hoffe nur, dass die Chemie in der Mannschaft nicht wieder abdriftet, sondern der gemeinsame Weg aus der kleine Krise zurück zur Spielfreude und Einsatzwillen wieder rasch wieder gefunden wird.

ReinhardS Es klingt halt auch immer einfach dass man Spieler X abgeben muss und dafür den deutlich besseren Spieler Y holen soll.

Spieler X hat einen Vertrag und will vielleicht nicht weg, weil er gut verdient.

Diese vermeintlich einfachen Lösungen sind es leider meistens nicht im Fußball, einfach Person A durch Person B zu ersetzen und alles wird gut/besser. Das funktioniert bei Spielern nicht mit Ansage, bei Trainern nicht und auch bei Sportdirektoren oder anderen Funktionären nicht.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Pippo gefällt das.

chrischinger86 Diese vermeintlich einfachen Lösungen sind es leider meistens nicht im Fußball, einfach Person A durch Person B zu ersetzen und alles wird gut/besser.

Also das glaube ich schon. Klar ist es besser geworden, als man einen Cic im Tor ersetzt hat, genauso wären wir erfolgreicher, wenn wir einen Soriano statt einem Ratkov hätten.