Dieses Vakuum an Führungsspieler ist aktuell halt schon bedenklich und schon auch ein großer Mitgrund für die aktuelle Situation. Läuft der Laden und spielt die Mannschaft so wie zu Beginn der Saison fällt das gar nicht so ins Gewicht weil alle “ die sprichwörtliche Gaudi” haben. Jetzt bräuchte es halt 1-3 Spieler die in der Lage sind als verlängerter Arm des Trainers positiv einzuwirken und ev auch diverse Risse innerhalb der Mannschaft zu kitten. Das merkst halt am Platz schon auch das wenn es nicht läuft die Mannschaft hart gesagt sich ihrem Schicksal ergibt.
Bidstrup: Wäre wohl so einer. War halt leider krank. Hoffentlich ist er spätestens gegen die Austria wieder fit.
Schlager: Schätze ich auch so ein, ist halt im Moment Bankdrücker.
Blaswich. Ist zwar Kapitän und wird von Pep geschätzt. Es zeigt sich aber immer mehr das er scheinbar NICHT die erhoffte Führungspersönlichkeit ist.
Dedic: Sorry das ich das so sage - aber außer einer großen Fresse nicht viel dahinter. Als Kapitän und Führungsspieler auf alle Fälle nicht brauchbar.
Und mehr fallen mir nicht ein ehrlich gesagt.
Zu den Verstärkungen im Winter: Ja ist in der Theorie schön und gut das wir 4-5 Spieler abgeben und 5-6 richtig gute dazu holen. Läuft halt so nicht im real life. Vor allem im Winter nicht. Zumindest kriegst du keinen erfahrenen, sportlich hochwertigen Spieler zu Preisen die noch halbwegs vertretbar sind.
Wenn Pep und BS dieses Vakuum an Erfahrung und Führungsqualität in der Mannschaft erkannt haben ist es ein massives Versäumnis das nicht im Sommer getan zu haben.
Hoffentlich fängt sich die Mannschaft also schnell wieder damit das Thema Führung und Teamgeist wieder etwas abkühlt
PS: Ich bin ehrlich gesagt einverstanden gewesen das man einem Ulmer keinen Vertrag mehr gibt auf Grund sportlicher Aspekte. Ich würde ihn aber aktuell mit Handkuss nehmen. Auch wenn er nicht spielen würde und prinzipiell ein ruhiger Typ ist - der Andi wurde innerhalb der Mannschaft mit Sicherheit sehr respektiert.